Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitcoins und Mac

Bitcoins und Mac

itouch1220.07.1314:35
Hallo Mac Freunde,

ich wollte mal fragen wie es mit Bitcoins und der Mac Gemeinde so aussieht. Ich habe mich mit dem Thema etwas befasst, und sogar eine App gefunden mit der man unterm Mac bitcoins minen kann. Nur leider is man etwas zu spät. Man brauch jetzt so super Hardware um das noch machen zu können.

Deswegen frage ich mal in die Runde. Wie siehts mit Bitcoins + Mac Community aus?
Erzählt von euren erfahrungen.


Lg

itouch12
0
Umfrage

Bitcoins und Macs

  • Ich habe Bitcoins.
    14,6 %
  • Interessiert, bis jetzt aber nicht aktiv dabei.
    37,5 %
  • Ich Bitcoin Pro Miner .
    1,4 %
  • ¿¿Bitcoin was???
    46,5 %

Kommentare

mbh
mbh22.11.1317:26
Gerhard Uhlhorn

Und der Beitrag unterstreicht nur noch einmal, was jedem klar sein sollte: Bitcoins haben (bzw. eventuell auch kaufen) kann lukrativ sein, Bitcoins minen für Privatleute nicht (mehr). Aber das ist im Endeffekt alles Stochastik oder gar Statistik. Es ist ein bisschen wie mit der ersten Coca Cola-Aktie... An der Börse gilt eine ähnliche Grundregel: der Privat- oder Kleinanleger verliert (muss verlieren). Er ist aber wichtig, weil ohne ihn kein Großanleger gewinnen kann. Aber das führt jetzt zu weit. Ich geh' lieber in den Keller und bastel' weiter an meinem Quantencomputer...
0
momirv22.11.1317:29
@Uhlhorn
Geld ist jedes anerkanntes Tausch/Zahlungsmittel. In der EU ist der EURO ein anerkanntes Zahlungsmittel (sogar die Währung).
0
DonQ
DonQ22.11.1317:31
wenn man da jetzt Steuern drauf zahlen muß…uninteressant…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mbh
mbh22.11.1319:25
momirv

Das ist auch nicht das einzig falsche "Faktum"[Gerhard Uhlhorn; sic!] im verlinkten Video (über dessen Herkunft aber Schweigen gewahrt werden sollte...). Ich hab mich bloß nicht mehr getraut, was zu sagen...
0
PaulMuadDib22.11.1320:06
itouch12
Um mal zahlen hin zu legen
14500$ für Hardware ausgebene, 44500$ beim letzten Hoch damit Umgesetzt. Minus einsatz also 30K verdient.
Mtgox.
Reingewinn? Also abzüglich Steuern, Stromkosten etc. Glaube ich erst wenn ich dem Kontoauszug sehe.
0
PaulMuadDib22.11.1320:07
Warum macht ihr das denn nicht alle. Bzw. Überhaupt alle? Irgendwo ist ein Haken. Immer.
0
itouch1222.11.1321:19
Weil das grosse Geld damit verdienen schon vorbei ist. Und naja ich will jetzt hier kein beef anzetteln. Schau dir iOs an dann weiss du warum keiner von den Äpflern davon was weiss... dann noch diese ganzen FB und Instagram user....

Wenn Apfel nen wallet zu lassen würde wäre hier jeder 3 Thread oh meine Bitcoins sind weg usw... wie soll man von ein User erwarten der sich herzlich bevofmunden lässt, das er sich selber um sein Vermögen kümmern müsste und auch noch verwalten... Das geht doch nicht mehr in einer One Klick welt in der Apfel mir sagt was gut und schlecht ist.


Glaub es oder Glaub es nicht, das ist mir sowas von egal ne Man kauf natürlich sofort noch mehr Bitcoins nach... Ziel sind 10.000€ Pro coin also heisst es sammel so viel du bekommen kannst.


Ps. die abwämre der Geräte heitzen mein Haus, also verechnen ich die Strom kosten mit den nicht anfallenden Heizungskosten Deswegen ist strom relativ uninteressant. Zurzeit nocht.
0
mucke22.11.1321:35
Um auch mal was zum Theme beizutragen:

Sehr guter Leserkommentar wie ich finde:
Naja, der Anfang vom Ende dieser virtuellen Währung ist eigentlich schon jetzt voraussehbar und nein es wird nicht passieren, weil sie zu unsicher sind. Nein, der Grund liegt darin, weil sie zu knapp sind und weil es keine Inflation geben wird. Jetzt werden viele den Kopf schütteln, das sind doch nur Vorteile und keine Nachteile. (Im Prinzip ist das auch richtig.) Sa die Anzahl der Bitcoins begrenzt sind und eigentlich alle bis auf ein kümmerlicher Rest von Coins schon gediggt sind, werden also nur die User/Nutzer von Bitcoins ansteigen, bei gleicher Anzahl an Coins. Sprich das Bitcoin wird immer teurer, was ja jetzt schon absehbar ist. (Verschlimmert kommt dazu, das es auch Verluste geben wird durch Festplattencrash und nicht mehrherstellbaren Wallets. Nun da das Bitcoin immer teurer wird, was ein unheilichen Deflation entspricht (Waren werden immer billiger), werden die Nutzer zögern sie auszugeben, da sie einige Tage später ja mehr Ware fürs Geld bekommen. Das verstärkt aber den Effekt der Verkanppung wieder, was also einer Spirale gleich zu immer mehr Deflation führt. die Zirkulation der Bitcoins bricht schlicßlich irgendwann ab. Der Tod der Bitcoinwährung! Das ist auch alles schon bekannt und auch die Zentralbanken der konservativen Währungen werden deshalb immer für eine zwar geringe aber doch vorhandene Inflation sorgen, damit man das Geld auch ausgibt! Also, wenn jetzt irgendjemand wieder eine Idee hat eine virtuelle Währung zu erfinden, so sollte er für eine geringe Inflation sorgen, also Geldentwertung. Siehe dazu auch Silvio Gesell, der vorschlug, das Geld mit der Zeit verfällt und der Staat immer Neues drucken muss und sich dadurch die Steuern spart.

http://www.sueddeutsche.de/digital/virtuelle-waehrung-warum-bitcoins-so-erfolgreich-sind-1.1821462


Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun. Aber ich glaube auch, das diese Blase bald platzen wird, obwohl der Gedanke dahinter schon ziehmlich Cool ist.
0
PaulMuadDib22.11.1321:35
itouch12
Was hat der Typ im Film gelabert? Der nächste "Coin" wird 2033 gefunden? Viel Spaß beim suchen. Klar die Abwärme heizt. Sehr effektiv. Deinen Energieversorger wird's freuen. Und von "verdienen" hat da keiner geredet.

Und dein dummes Getrolle kannste Dir sparen.

Ich glaube das jedenfalls erst, wenn jemand nachweisbar abzüglich aller Kosten einen Gewinn ausweist.
0
itouch1222.11.1321:43
Klingt nach säuren äpfeln hier


Naja spass bei seite.

Der letzte Coin wird irgendwann 2033 gefunden. So ist das system nun mal erdacht.
Aber bis dahin ist ja noch nen bisschen zeit.
0
Gerhard Uhlhorn23.11.1302:41
Engadget:
Virgin Galactic now accepting Bitcoin for future flights into space
0
Schens
Schens23.11.1309:08
mbh
An der Börse gilt eine ähnliche Grundregel: der Privat- oder Kleinanleger verliert (muss verlieren). Er ist aber wichtig, weil ohne ihn kein Großanleger gewinnen kann. Aber das führt jetzt zu weit.

So. Ein. Quatsch.

Hält man sich an ein paar Regeln und schaltet man den Verstand ein, so ist es gerade für den Privatanleger ein leichtes, sich an der Börse eine Edelmetallnase zu verdienen. Speziell dann, wenn man früh genug damit anfängt.
0
PaulMuadDib23.11.1310:23
Gerhard Uhlhorn
Macht bloß keiner, weil sie alle die Dinger horten. Könnten morgen mehr "Wert" sein. Oder nix mehr. Weils plötzlich Bitcoin 2.0 gibt.
0
mbh
mbh23.11.1319:24
Schens
[…] So. Ein. Quatsch. […]

Das darfst du gerne mit Herrn Icahn oder Herrn Jain abmachen (nur um zwei Extrema zu nennen).

Ansonsten stützt sich meine Aussage auf Börsenspezifika bzw. inhärente Eigenschaften des Wertpapierhandels, aber auch psychologische Mechanismen, wie bspw. eine gewisse ("Werte-")Entfremdung. Natürlich kann man auch als Kleinanleger an der Börse profitieren. Natürlich kann man auch nahezu sichere, konservative Anlagestrategien wählen. Das, was du sagst, widerspricht meiner Aussage keineswegs – es bekräftigt sie eher. Dass du meine Aussage ohne weiteres als "Quatsch" abtust, legt allerdings nahe, dass dir bereits basales Wissen (zu geschlossenen Systemen) abgeht.
0
Schens
Schens24.11.1315:08
Der letzte Nobelpreis für Fama und die Berichterstattung darüber zeigt ja gerade, das dessen Ansatz der Markeffizienztheorie Blödsinn ist. Die beiden anderen Nobelpreisträger (allen voran Shiller, siehe "Animal Spirits" haben immer und immer wieder bewiesen, dass die "Mean-Reversal"-Theorie bis heute wunderbar funktioniert, wogegen Fama - mit seinem "Hauptverbreitet" Prof. Malkiel - stückweise immer weiter vom eigenen Postulat abrückten. Malkiel ist dabei sogar so dreist und verkauft dabei nicht nur den Gegenteil seines in den letzten Jahrzehnten verbreiteten Blödsinns als sein Wissen, nein, er nutzt auch noch einen Witz über ihn selbst gemacht wurde als Aufheiterer in einem Artikel.

"A well-known story tells of a Ž nance professor and a student who come across
a $100 bill lying on the ground. As the student stops to pick it up, the professor says,
“Don’t bother—if it were really a $100 bill, it wouldn’t be there.”


(aus: Journal of Economic Perspectives—Volume 17, Number 1—Winter 2003—Seiten 59 – 82)

Es ärgert mich maßlos, wenn jemand behauptet, "der große" würde "die kleinen" fressen und letztere hätten keine Möglichkeit, an der Börse ein Vermögen aufzubauen.
Unsere Aktienkultur liegt eh schon am Boden. "Die kleinen" werden von windigen Riesterverträgen in Sicherheit gewiegt (gewogen?), bekommen einen Bausparvertrag angedreht, der entweder nichts bringt oder 9 Jahre auf die Zuteilung wartet.

Der Kleinanleger muss keinesfalls verlieren. Es ist praktisch die einzige Möglichkeit ein kleines Vermögen aufzubauen und aus dem Hamsterrad rauszukommen.
0
Gerhard Uhlhorn27.11.1322:25
So wird professionell geBitcoint:
0
macdevil
macdevil28.11.1311:43
Gerhard Uhlhorn
So wird professionell geBitcoint:

Gemined meinst du?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Hapelein28.11.1311:58
Auch wenn ich es nicht verstehe…



Irgendwer wird schon 'dran verdienen.
0
PaulMuadDib28.11.1323:58
Aktuell ganz klar die Enerigieversorger. Und die Hersteller der Hardware.
0
macdevil
macdevil29.11.1309:05
PaulMuadDib
Aktuell ganz klar die Enerigieversorger. Und die Hersteller der Hardware.
Und die, die bei einem Kurs von unter 1000$ eingekauft haben.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
extendedremix
extendedremix29.11.1309:15
Hihi, ups Aus Versehen Festplatte mit Bitcoins weggeworfen, die nach dem aktuellen Stand vier Millionen £ Wert sind...

BTW: Heute kann man bei Bitcoin.de kostenlos handeln, sonst kostet es 1% Marktplatzgebühr.
0
Gerhard Uhlhorn05.12.1301:42
PaulMuadDib
Es gibt NIX für "umme".
PaulMuadDib
Es klingt doch zu toll: man generiert sich einfach sein eigenes Geld. Fertig. Juhu. Dann kann ich ja bald das Arbeiten einstellen. Das KANN nicht realistisch sein.
PaulMuadDib
Denn ich kann einfach nicht glauben, daß man sich Geld quasi selbst drucken kann. Das kann gar nicht funktionieren.
PaulMuadDib
OK, dann kann ich aufhören zu arbeiten und drucke mir mein Geld, ähh Bits einfach selber. Wahnsinn!
Okay Leute. Dann machen wir mal eine kleine Weiterbildung.

Wisst Ihr was eine Bilanzverlängerung ist? Nein? Giralgeld? Auch nicht? Dann fragt mal Euren Buchhalter des Vertrauens.

Jetzt habe ich ein schönes Video gefunden, was genau erklärt wie Geld aus dem Nichts geschaffen wird.

0
PaulMuadDib05.12.1318:09
Und? Wenns so leicht geht, wieso scheinen die meisten hier noch zu arbeiten? Aus Hobby?
0
Gerhard Uhlhorn06.12.1319:00
Ja. Wäre sonst auch etwas langweilig, nicht wahr? Ich jedenfalls arbeite nur das, was ich gerne mache. Andere Arbeit lehne ich ab.
0
mbh
mbh07.12.1302:10
PaulMuadDib
Und? Wenns so leicht geht, wieso scheinen die meisten hier noch zu arbeiten? Aus Hobby?

Der Calvinismus ist noch längst nicht tot...
0
Gerhard Uhlhorn07.12.1308:26
Mit Calvinismus hat das wohl eher nichts zu tun.
0
Schens
Schens07.12.1308:57
PaulMuadDib
Und? Wenns so leicht geht, wieso scheinen die meisten hier noch zu arbeiten? Aus Hobby?

Das, was Du beschreibst ist ein Job. Viele Leute haben Jobs.
Ein Beruf ist etwas, zu dem Du Dich berufen fühlst.

Oder für Dich umformuliert:

Warum gehen die Stones mit 70 noch auf Tour?
Warum steht Udo Jürgens mit 80 auf der Bühne?
Warum arbeiten viele KMB-Chefs noch täglich 10-12 Std., obwohl schon die 70 überschritten sind?


mbh

Was hat das mit Calvinismus zu tun?
0
mbh
mbh07.12.1317:51
Gerhard Uhlhorn

Die "Auffassung" von Arbeit die bei den von mir zitierten Fragen mitschwingt, könnte Gegenteiliges suggerieren. Du hast weiter oben selbst schon darauf verwiesen:
Gerhard Uhlhorn
[…] Ich jedenfalls arbeite nur das, was ich gerne mache. […]

Schens

Calvinismus wird – nicht nur in geisteswissenschaftlichen Gefilden – nicht selten als eine Art geflügeltes Wort für die Beschreibung eines Arbeitsethos' gebraucht, der durch vorauseilenden Gehorsam oder Einstellungen geprägt ist, wonach Arbeit dem bloßen Broterwerb diene, Zweck und Sinn des Lebens sei o.Ä. Diese Einschätzung rekurriert, teilweise ironisch, auf Webers Protestantische Ethik und natürlich der einschlägigen calvinistischen Berufsauffassung. Mein Kommentar ist insofern auch nicht ganz unverwandt mit deinem, in dem du auf dieselbe Aussage Bezug nimmst, jedoch den Gedanken, den ich mit meiner "Calvinismus"-Provokation anstoßen wollte – die Differenzierung verschiedener Arbeitstypen – selbst ausformulierst. Naja, wie auch immer, Späße werden meistens nicht besser, wenn man sie erklärt...
0
Gerhard Uhlhorn07.12.1318:26
Schens
Das, was Du beschreibst ist ein Job. Viele Leute haben Jobs.
Ein Beruf ist etwas, zu dem Du Dich berufen fühlst.
Eben!
0
mbh
mbh07.12.1318:41
Gerhard Uhlhorn
Schens
Das, was Du beschreibst ist ein Job. Viele Leute haben Jobs.
Ein Beruf ist etwas, zu dem Du Dich berufen fühlst.
Eben!

Also etwas, zu dem du berufen wurdest (möglicherweise von Gott). Keine Schöpfung ohne Schöpfer.
0
Gerhard Uhlhorn07.12.1318:58
Na ja, dann müssen wir vielleicht erst Mal klären was Du unter „Gott“ verstehst – und welchen Gott Du eigentlich meinst.

Grundsätzlich aber ja.
0
AppleUser2013
AppleUser201307.12.1319:26
wäre der neue Macpro nicht eine gute Maschine zum Minen... Dual AMD WS Grakas...
0
Gerhard Uhlhorn07.12.1322:01
Das hatte ich ja auch angenommen.
0
itouch1208.12.1314:24
Hier is ja richtig was los. Schön

AppleUser

ja wäre er, 2011.
0
AppleUser2013
AppleUser201308.12.1316:02
Na dann muss man halt in einen Cluster investieren mit den neuesten R9 Chips... Dann könnte es noch klappen mit den Mathe Aufgaben...
0
mbh
mbh17.12.1301:31
Heise-Dossier zum Thema "Bitcoins". Interessant ist übrigens Punkt 2: "Der Bitcoin-Goldrausch: Warum immer mehr Leute Bitcoins schürfen und nur wenige dabei reich werden". Man könnte auch sagen, es herrscht eine gewisse "systemimmanente Ungerechtigkeit" – die sich jedoch vornehmlich aus Ungleichheit speist (ich bin mir der damit verbundenen begrifflichen Schwierigkeiten bewusst).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.