Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Avis mit QuicktimeX öffnen

Avis mit QuicktimeX öffnen

MatMotion11.10.0921:59
Hi Leute

habe mal eine Frage, habe Perian in der neusten Version Installiert kann aber trozdem keine .Avi Datei mit QuickTime X aufmachen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße

Mat
0

Kommentare

Waldi
Waldi11.10.0922:55
QuickTime X spielt grundsätzlich AVIs ab, auch ohne Perian.

AVI ist aber nur ein Containerformat, in deinem Fall geht es um unbekannte Codecs.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MatMotion11.10.0923:04
Vielen Dank, ich weiß auch nicht warum es nicht geht.

Es ist eine Datei von einer HDCAM mit 720P, selbst mit VLC geht Sie nicht auf.

Gruß Mat
0
oliver
oliver11.10.0923:18
viele hersteller legen ihren kameras plugins bei (oder bieten sie zum download an), die zum öffnen der meist absonderlichen formate unbedingt installiert sein müssen — ob nun AVI drauf steht oder nicht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MatMotion11.10.0923:19
Danke Olivier
0
breaker
breaker11.10.0923:25
Was unter QT 7 mit Perian funktioniert (auch unter Snow Leo) muss leider nicht bedeuten, dass es auch mit dem QT X Player geht. Bei mir geht ein mkv mit QT7 unter Snow Leo wunderbar, mit QT X hingegen nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.