Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Alle Mohammed-Karikaturen aus „Jyllands-Posten“

Alle Mohammed-Karikaturen aus „Jyllands-Posten“

Pseudemys
Pseudemys04.02.0614:10
Sie gibt es hier: @@

(Gefunden beim ORF: @@
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys13.02.0602:53
Digitalo
Pseudemys

Ohne Ironie, ohne Reim, dafür stellvertretend für manch andere Stelle in Deinen Postings, am Beispiel deiner Reaktion auf Patrick:

Auf seinen sachlich und in anständigem Ton vorgebrachten Beitrag reagierst du mit:
- Unterstellungen (eine Frage ist höhnisch und provokativ gestellt)
- Beleidigung (da wird gepisst)
- Hohn (da bettelt einer um Beistand...)
- Überheblichkeit (... weil gegen dich kein Durchkommen ist)
Ich habe mich auf je ein Beispiel beschränkt.

Dazu kommt:
Du bist der Angegriffene.
Nicht der Angreifende u n d Verteidigende.
Du bist nur der Angegriffene.
Das Opfer.
Eine schiefe Wahrnehmung!

Zusammengefasst:
Dein Umgang mit Anderen hier ist ausgesprochen despektierlich.

Und genau da besteht ein inhaltlicher Zusammenhang mit dem Ursprungsthema dieses Threads:
Der Grundrespekt vor dem Andern ist ein wesentlicher Pfeiler im Wertegebäude westlicher Kultur.

Diese glauben sich berechtigt, Botschaftsgebäude niederzubrennen.
Jene fühlen sich befugt, Andere verbal niederzumachen.
Welche Gemeinsamkeiten im Ansatz zwischen den Einen und den Anderen vorhanden sein könnten, ist überlegenswert.

Ich gehe davon aus, dass du auch auf diesen Beitrag eine Entgegnung nach deinem Gusto finden wirst. Dein Repertoire respektloser Äusserungen ist gut ausgebaut.

Es ist für mich ein Beispiel dafür, dass jede Haltung, die Grundachtung vor dem Anderen vermissen lässt, zerstörerisch ist, aus welcher Kultur sie auch stammt.
Alles schon mal dagewesen - alles schon mal nicht bewiesen.
Nun einmal mehr ausgekippt.
(Der patrick. ist leider nicht so unschuldig wie von Dir dargestellt, Digitalo.
Ich unterstelle nicht, daß eine Frage höhnisch und provokativ gestellt wurde – das ist sie in diesem Falle aus genannten Gründen nachweislich, kann also per se keine Unterstellung sein.
Die Feststellung, daß ich angepißt werde, kann keine Beleidigung sein, da es sich um einen Tatsachenfeststellung handelt – das eine schließt das andere aus.
Zum Hohn kann man übrigens durchaus seriöse Gründe haben, wie eben ich hier – unseriös daher, mir diesen vorzuhalten.
Überheblichkeit – ja, immer das Laster derer, die sich (auch noch erfolgreich) verteidigen.

Die Logik sollte man halt vor allem nicht sooo grob mißachten!)


Im übrigen: Du hast Dich durch Dein bisheriges Benehmen einfach völlig disqualifiziert, Digitalo.
Aber jetzt auch noch den moralischen Zeigefinger strecken – ziemlich unanständig, findest Du nicht auch?

(Manche Geschmacklosigkeit sollte man sich schon verkneifen – so viel Takt sollte man einfach in jedem Falle beweisen.)

Ach, was muß ich da noch lesen:
Missionarisch bin ich also auch noch! (Zwar auch eine Wiederholung).
(Ja, ich habe ja wirklich keines der guten Laster ausgelassen. )
Nun, für die richtige Sache kann man es gar nicht genug sein – und das ist damit ja so was von gesund!

Ich danke Dir, Digitalo, für das aufrichtige (wenn auch unfreiwillige) Kompliment von ganzem Herzen.

(So was versöhnt doch wirklich mit vielem, wenn auch leider nicht mit allem - ich werde jetzt sicher besonders gut schlafen.)


PS:
Wie, Ties-Malte schläft noch nicht? - Marsch ins Bett!

0
Ties-Malte
Ties-Malte13.02.0603:21
Pseudemys
Nun, für die richtige Sache kann man es gar nicht genug sein

Wie gut, dass wenigstens du weißt, was "die richtige Sache" ist. Haben wir doch mit dir einen in unserer Mitte, der uns allen Nicht-Wissenden den Weg weisen kann.

Da werden schon mal Andersdenkende zu Schuldigen, damit muss man dann wohl leben.

Nicht missionarisch? Immer wieder erstaunlich…

(Wo meine Bitte, mich nicht weiter zu beleidigen, rassistisch sein soll, hast du auch nicht erklärt.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac13.02.0604:29
Pseudemys
... Aber warum auch argumentieren, wo doch herumpöpeln so viel Aufsehen erregender ist, nicht?
Besonders, wenn man keine überzeugenden Gegenargumente im Köcher hat – da muß man dann halt a’bisserl wild um sich ballern.
Das wäre ein toller Spruch für Deine Kittelschürze.

Von "wild um sich ballern" kann ja wohl nicht die Rede sein, oder müssen wir da jetzt irgendwo zwischen den Zeilen lesen?
Ich würde übrigens auf den Gebrauch der bayerischen Mundart verzichten, da Deine diesbezüglichen Kenntnisse wohl eher rudimentär zu sein scheinen.
Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?
Sehr subtil, da hast Du wohl eher mit dem ganzen Zaun gewunken.
Warum wiederholst Du eigentlich ständig das Wort "Busenfreunde"?

Ankertechnik?

Du beschwerst Dich, daß niemand Deine Einschätzungen widerlegt.
Warum sollte das auch irgendjemand tun?
Es ist halt nicht zuletzt Deine Meinung, die doch bislang von allen Beteiligten akzeptiert wurde.
Warum regt Dich das so auf?
Hast Du noch mehr Zoff erwartet, oder was?

Du hast doch einen tollen Thread eröffnet, der natürlich zu einer kontroversen Diskussion auffordert.
Was willst Du denn mehr?
Es lief doch alles wunderbar, aber dann hast Du leider Deinen eigenen Thread gekillt.
Jetzt hauen sich wieder alle verbal auf die Kauleiste und niemand kann aus diesem Thread einen Nutzen ziehen.

Ich verstehe Dich da einfach nicht ...
0
patrick.13.02.0610:28
Guten Morgen,
Guten Morgen Pseudemys,


Was mich angeht, ich muß meine Meinungsgegner nicht fertigmachen oder verhöhnen um mich gut zu fühlen. Bei hitzigen Diskussionen, sollte man nicht nebenbei jedes, aber auch jedes Wort und jede Phrase auf die Goldwaage legen und darüber brüten. Und das immer und immer wieder.

0
Eszett
Eszett13.02.0611:58
Ich verstehe die meisten Bilderwitze überhaupt nicht.

Was soll an den Bildern witzig sein? Was sollen der grüne Stern als Auge und der grüne Halbmond unterm Gesicht?

Der Mann mit den Händen in den Ärmeln sieht einfach nur friedlich aus. Und er hat eine Art Heiligenschein, der wie ein Halbmond aussieht. Was ist daran lustig?

Der nächste hat einen roten Turban und zieht etwas am Strick hinter sich her, das ich überhaupt nicht erkennen kann. Ist es ein Esel? Was ist dann besonderes an einem Mann, der einen Esel zieht?

Was sollen die fünf angeschnittenen Kreise mit den fünfzackingen Sternen und Halbmonden. Auf diesem Bild kann ich nichts erkennen, was auch nur wie ein Mann aussieht, geschweige denn wie ein Prophet. Der Text daneben ist auch in keiner Sprache verfaßt, die ich verstehe.

Was soll die Apfelsine, die auf den Turban fällt? Der Typ, der den Turban aufhat, sieht auch nicht wie ein Prophet aus.

Die offenbar polizeiliche Gegenüberstellung kapier ich auch nicht, der Text auch in keiner Sprache, die ich verstehe.

Und der Typ mit dem Hackmesser zwischen den Ganzkörperschleiern? Wenn es nur eine Frau wäre und der Ausschnitt ihres Körpersacks um die Augen herum genau auf das Gesicht des Bartmannes gepaßt hätte, wäre es vielleicht witzig, aber so? Was ist daran originell oder lustig.


Was soll die ganze Aufregung? Kann es sein, daß die Bilder einfach nur SCHLECHT sind? Oder kann mir Unwissendem jemand, der des Dänischen mächtig ist, den ganzen Quatsch erklären, damit ich auch mal lachen kann?
0
jogoto13.02.0612:14
Eine Karikatur muss nicht unbedingt lustig sein. Wenn ich an die Karikaturen aus der Zeit des ersten Weltkriegs denke, die reinen Propagandazwecken dienten und eher diffamierend waren oder an die Juden-Karikaturen aus der Nazizeit, kann ich diese eher verstehen als wenn ich nach einer Pointe suche.
0
Eszett
Eszett13.02.0612:23
Und was ist an einem weiß gekleideten Mann diffamierend, der etwas nur mit großer Phantasie als Esel erkennbares hinter sich herzieht? Kapier ich auch nicht.
0
jogoto13.02.0612:34
Kann ich Dir auch nicht sagen. Einige Zeichnungen scheinen sich schon mit den Protesten und den Angriffen gegen den Zeichner zu beschäftigen. Sie wird man erst verstehen, wenn man die ganze Geschichte und den Ablauf kennt.
In einigen sehe ich aber die politisch motivierten Karikaturen aus dunkler Vergangenheit wieder und will mich deswegen gar nicht weiter damit auseinandersetzen. Dafür sind sie zu unbedeutent, schlecht, wenig geistreich, langweilig und auf viel Halbwissen aufgebaut.
0
Pseudemys
Pseudemys14.02.0622:56
Hot Mac

Du hast wohl nicht enttäuscht, dann das hier war nach dem hier @@ zu erwarten, aber daß Du die Ignoranz so unbekümmert und völlig ungeniert betreibst – man kann sich vor Staunen nur, wieder einmal, die Augen reiben.

[…]
Du beschwerst Dich, daß niemand Deine Einschätzungen widerlegt
Warum sollte das auch irgendjemand tun?
Es ist halt nicht zuletzt Deine Meinung, die doch bislang von allen Beteiligten akzeptiert wurde.
Warum regt Dich das so auf?
Hast Du noch mehr Zoff erwartet, oder was?
[…]

Leugnet frisch und fröhlich, daß ich hier angegriffen wurde (wobei er dabei allerdings nicht alleine ist) – da kann man natürlich nicht verstehen, warum sich jemand „aufregt“, ja das ist klar.
Bei soviel dreister Ignoranz weiß man wirklich nicht mehr: soll man Lachen oder Weinen?

Ich habe mich übrigens, nur als Beispiel, nicht darüber beschwert, daß meine Einschätzung nicht widerlegt wurde – nirgends!
(Wo hast Du denn nur Deine Augen bzw. Deinen Verstand beim Lesen, sag mal, Hot Mac?)

– Dazu paßt:
Von "wild um sich ballern" kann ja wohl nicht die Rede sein, oder müssen wir da jetzt irgendwo zwischen den Zeilen lesen?

Nein, nicht zwischen den Zeilen: ENFACH LESEN KÖNNEN GENÜGT VOLLKOMMEN – aber Können und Wollen muß man schon, Hot Mac.
Sonst kommt eben so ein Beitrag wie Deiner oben dabei heraus.


Ich verstehe Dich da einfach nicht ...

Ja, das glaube ich nach alledem oben aufs Wort!
Soviel Aufrichtigkeit ist ja schon fast wieder rührend.



Ties-Malte
[…]
Wie gut, dass wenigstens du weißt, was "die richtige Sache" ist. Haben wir doch mit dir einen in unserer Mitte, der uns allen Nicht-Wissenden den Weg weisen kann.
[…]

Ties-Malte, ich danke Dir von ganzem Herzen für diese aufrichtige Würdigung!
Das war ja nun wirklich aus Deinem Munde nicht zu erwarten.
Du kannst Dir sicher vorstellen:
Meine Freude über so viel völlig unvermuteter Einsicht bei Dir ist einfach riesengroß!
Daß Du mich nun gleich auch noch als Führer anerkennst – nein, Ties-Malte, bitte sei mir jetzt nicht böse, aber das ist jetzt nun wirklich zuviel der Ehre.
Das kann ich nicht annehmen – Du beschämst mich!

(Ich kann mir das nur so erklären: ich muß wirklich überzeugt haben.)


Aber auf jeden Fall: War doch meine Mühe nicht ganz umsonst mit Dir, lieber Ties-Malte – da ist einfach unendlich befriedigend.


Nein, ich bin jetzt wirklich glücklich!

(Wehe, es sagt noch einmal einer ein böses Wort über unseren Ties-Malte [der kriegt's aber mit mir zu tun – aber heftig!]:
wenn sich einer so überzeugend bessert, dann muß das gewürdigt werden.)


Ach Ties-Malte, könnte ich Dich doch jetzt nur in meine Arme schließen!

Werde ich noch den Tag erleben, wo ich Dein holdes Antlitz leibhaftig erblicke?


Lieber Ties-Malte, laß uns gemeinsam dafür beten, damit dieser Augenblick glückselige Wirklichkeit werde.
Mein Herz brennt danach (und das ist nicht gelogen)!

(Wie, habe ich Dich jetzt schockiert, lieber Ties-Malte?
Ja nun, auch ein Atheist kann mal über seinen Schatten springen, wenn es die Situation erfordert…)

Da muß man einfach Pragmatiker sein!

0
Ties-Malte
Ties-Malte14.02.0623:23
Pseudemys
Werde ich noch den Tag erleben, wo ich Dein holdes Antlitz leibhaftig erblicke?


Na, leibhaftig weiß ich nicht, wir willen unsere neu gefundene Liebe doch nicht gleich übertreiben, oder? Aber ein Blick auf meine Homepage verschafft dir schon ein Bild.
(Kann man sich denn von dir auch eines machen?)
Ja nun, auch ein Atheist kann mal über seinen Schatten springen, wenn es die Situation erfordert…


An atheist is one who hopes the Lord will do nothing to disturb his disbelief.
(Franklin P. Jones, 1887-1929)

(Sorry, keine Zeit zum streiten heute, bin es aber auch müde…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.0603:44
Pseudemys

Fuck that for a lark!

sb

Keine Sorge, ich ziehe mich freiwillig zurück.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.02.0603:57
*rotfl* (:-D

(ich glaube, du verpasst nichts Wesentliches. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo15.02.0606:14
Pseudemys
Wenn du deinen 'Kommunikationsstil' hier ausbreitend zelebrierst geht das bei mir in die Sparte 'Widerliches'.
Falls du aber tatsächlich so sein solltest, wie du dich hier aufführst, gibt's noch den Bereich 'Bedenklich bis... mit nach unten offener Skala.
0
Digitalo
Digitalo15.02.0606:16
'zusätzlich' kannst du nach 'gibt's' platzieren.
0
Pseudemys
Pseudemys15.02.0612:43
Digitalo

Die olympische Goldmedaille im Rumpöpeln ist Dir nun wirklich gewiß – ich bin davon schon übrigens länger überzeugt (s.o).

Danke für Deine unermüdliche Überzeugungsarbeit!
0
jogoto15.02.0613:12
Pseudemys
Digitalo

Die olympische Goldmedaille im Rumpöpeln ist Dir nun wirklich gewiß...

Dass Du sie nicht bekommst ist allerdings auch klar, auch wenn Du ständig danach strebst, denn auch die olympische Disziplin "Rumpöpeln" hat Regeln:

1. Rumgepöpelt wird nur während eines laufenden Wettkampfs. Nachtreten oder das endlose lamentiere über vergangene Wettkämpfe ist verboten.
2. Auch innerhalb eine Wettkampfes müssen die Teilnehmer immer wieder durch neue Einfälle brillieren, um die Gunst der Kampfrichter zu erlangen. Ständige Wiederholungen werden mit Minuspunkten bestraft.
3. Gruppenbildung ist durchaus üblich. Es ist jedoch unsportlich hierbei von "unfairen Methoden" zu sprechen.
4. Auf eine direkte Herausforderung muss auch geantwortet werden. Rückzugsgefechte oder ignorantes Verhalten wird nicht gerne gesehen.

Auch Rumpöpeln ist ein Leistungssport. Leistung kann ich bei Dir auf keinem Gebiet erkennen. Achso, "Selbstüberschätzung" ist leider noch nicht olympisch.
0
Pseudemys
Pseudemys15.02.0613:22
jogoto


Du kannst also keine Leistungen bei mir erkennen.

Heißer Tipp (so bin ich halt, immer an das Gute im Menschen glaubend):

Einfach mal die Augen beim Lesen aufmachen.
(Mit geschlossenen kann das ja nie was werden.)
0
Digitalo
Digitalo15.02.0613:30
Nun kommen Begriffsverwirrungen in die eigentlich nicht existierende Debatte:
Subjektive Feststellungen sind keine versuchte Überzeugungsarbeit für Andere und die Bedeutung von 'pöbeln' müsste dem Verstehen zuliebe erst mal nachgeschlagen werden.
0
Digitalo
Digitalo15.02.0613:40
Als Feststellung kann beispielsweise die Tatsache angesehen werden, dass es es ausser-, neben- und oberhalb des unter dem Schild hervorkommenden Blickwinkels noch weitere solche gibt, was bedeutet, dass viele Leute mit geöffneten Auge in verschiedenen Winkeln exisiteren, welche anscheinend von unterhalb des Schildes nur als geschlossen wahrgenommen werden können.
0
Pseudemys
Pseudemys15.02.0613:48

Mit viel Fleiß und Ausdauer haben es die, die wohl nicht näher vorgestellt werden müssen, nun endlich geschafft, daß sich dieser Thread sich von ihrer Sabotage wohl nicht mehr erholen wird.

Zur Sache habe ich (wiederholt) alles gesagt, wer noch (notgedrungen) eine auf die Mütze bekommen mußte, hat das auch bekommen – es soll mir da keiner Nachlässigkeit vorwerfen können!! - , somit darf ich mich dann aus diesem Thread verabschieden.


So, und jetzt ist für die Rumpöpeler (leicht zu erkennen: kein Beitrag zur Sache [schon ist wieder eingeflogen], Provokationen jederzeit und immer wieder) die Spielwiese wieder freigegeben, denn der Thread ist, wie gesagt, nicht mehr zu retten.


0
Hot Mac
Hot Mac15.02.0614:00
Pseudemys

Bist Du jetzt sauer, oder was?
Du gibst aber schnell auf, dabei haben wir Dich doch alle lieb!
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.0614:06
Diese Cartoon-Geschichte ruft natürlich auch Nachahmer auf den Plan. @@
Fortsetzung folgt ...
0
jogoto15.02.0614:26
Hot Mac
Fortsetzung folgt ...

Ja leider. Ich verstehe einfach nicht den Sinn solcher Zeichnungen. Sie sind weder lustig, wie Eszett schon bemerkt hatte, noch enthalten sie eine humoristische oder karikierende Kritik an Politikern, wie Irans Staatspräsidenten.
Da kann ich mit der heutigen Karikatur in der Stuttgarter Zeitung mehr anfangen: Ein iranischer Händler beschwert sich in der Fahnenfabrik über die schlechte Qualität der von ihm bestellten dänischen Fahnen; sie brennen nicht...
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.0614:43
jogoto
... Da kann ich mit der heutigen Karikatur in der Stuttgarter Zeitung mehr anfangen: Ein iranischer Händler beschwert sich in der Fahnenfabrik über die schlechte Qualität der von ihm bestellten dänischen Fahnen; sie brennen nicht...
Habe ich erst gerade entdeckt; darüber kann ich zumindest schmunzeln, obzwar man mit solchen Aussagen ja immer vorsichtig sein muß, da so etwas oft auch wieder mißverstanden wird.
Ich sehe in dieser Sache kein frühzeitiges Ende, da sich jetzt mit Sicherheit sämtliche namhaften Karikaturisten dazu aufgefordert fühlen, den bissigsten Cartoon zu schaffen, den das Leservolk jemals zu Gesicht bekommen hat.
Wir werden sehen.


0
Pseudemys
Pseudemys15.02.0617:05
Ein Postskriptum für den ernsthaften Leser:
Das ist, u.a., die momentane Entwicklung: @@

Was aber noch viel schlimmer als diese Unruhen ist, ja wirklich viel schlimmer:

Im Westen üben nun inzwischen Künstler Selbstzensur.
Gar nicht denken mag man an die schreckliche Situation derer in den islamischen Ländern, die einer aufgeklärten Geisteshaltung verpflichtet sind und jetzt quasi zum Freiwild ihrer muslimischen Landsleute werden, wenn sie auch nur einen falschen Zungenschlag machen.

In dieser Situation fruzeln einige hier rum (über übrigens tatsächlich geschmacklose Karikaturen, da den Ernst der Lage ins Lächerliche ziehend), wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind (was ja nun nicht mehr möglich), mich für meine ernsthaften Beiträge bzw. Verteidigung gegen Pöpeleien anszupissen.
(Bei manchen ist, man staunt nicht schlecht, ihr Avatar tatsächlich Programm…)


Es darf nun weiter rumgehampelt werden (die Betroffenen werden sich schon angesprochen fühlen), denn fürs Rumpöpeln gibt’s ja jetzt keine Angriffsfläche mehr.
0
Kekserl
Kekserl15.02.0617:40
ich denke, das hauptproblem ist ganz einfach, dass dort unten eine sehr seltsame meute an leuten an der macht ist, die nichts lieber täten, als das gesamte christentum in einem aufwasch in die luft zu jagen. diese leute sind es, die das volk steuern und organisieren, diese leute sind es, die jedes fünkchen provokation als anstoss dafür nehmen, hasstyraden richtung westen zu starten.

ich glaub nämlich wirklich nicht, dass der gemeine iraner, iraker, palästinenser oder wer auch immer ein wirkliches problem mit einem dänen oder franzosen oder wem auch immer hat. das wird leider alles durch medien, durch organisation geschürt...

und das hauptproblem ist meiner meinung nach, dass ein däne (egal in welcher position...) einen iraner nicht für seinen feind hält. wie allerdings photographisch schon bewiesen wurde, ist es umgekehrt leider nicht so.
„fürzlbürzl...“
0
jogoto15.02.0618:11
Pseudemys
Ah, der Rücktritt vom Rücktritt; wahrlich olympisch, dabeisein ist alles...
Im Westen üben nun inzwischen Künstler Selbstzensur.
Es gibt einen Unterschied zwischen Selbstzensur und gesundem Menschenverstand.

Hot Mac

Ich glaube nicht, dass man das missverstehen kann. Es geht ja nicht darum, dass man als Karikaturist eine Duckmäuserische Haltung einnimmt, wie Pseudemys behauptet, sondern dass es einen Unterschied zwischen einer eindeutig auf Propaganda ausgerichteten und einer einen Missstand anprangernden Karikatur gibt. Und letzteres trifft auf die Fahnenfabrikkarikatur zu. Sie zeigt, dass es einen gesteuerten, fast schon von wirtschaftlichen Interessen geprägten Hintergrund gibt und zieht ihn ins Lächerliche. Das muss erlaubt sein und findet auch meinen Beifall. Sollte sich jemand über diese Karikatur aufregen, wird er schon seine Gründe haben...
Es wird aber weder ein ganzes Volk noch ein Glaube damit diffamiert.
0
chagrin
chagrin15.02.0620:33
Klasse war eigentlich bloss dieser Absatz, und dafür hat es sich doch gelohnt, den Tread hinunterzukurbeln: Genau das ist mit Marketing-Journalismus gemeint. Die Jyllands-Posten, darüber berichtete die FR schon im Oktober, hat bewusst provoziert und nicht lockergelassen, als sich kein Muslim von selbst beschwerte. Die Zeitung hat also das Ereignis, über das sie berichtete, selbst produziert, um den eigenen Ruhm (und Absatz) zu mehren. Auch das muss es wohl geben dürfen. Mit der Verantwortung der freien Presse aber haben solche Aktionen sehr wenig zu tun.

Nachtrag: Das mühsame aber berechtigte Blossstellen des Treaderstellers ist eine wunderbare Analogie zur Realität. Ein Mann kritzelte ahnunslos seine Zeichnung. Die ganze Welt muss sich um seine Reputation bemühen.
0
AM-Litz15.02.0621:09
Man muß sich tatsächlich darüber die Augen reiben, daß die Gemeinheiten einiger Leser gegen den Pseudemys völlig unwidersprochen bleiben - günstigsten Falls! - oder einige sich darin gefallen, da mitzumischen.

In einem Fall liegt Feigheit, im anderen Boshaftigkeit vor – beides ist gleichermaßen verabscheuungswürdig.


Wenn man sich jetzt, weil ich oben gerade von ihm las, nur alleine die Schweinerein jogotos weiter oben gegen Pseudemys zur Gemüte führt – und davon gibt es viele auch von anderen Teilnehmern – , und, daß keiner das Maul dagegen aufbringt – dann wird einem wirklich übel.

Sehr unappetitlich ist hier übrigens ein Hund, den man wirklich an die Kette legen sollte (im anderen Thread hat ihn donner ja treffend charakterisiert – mußte herzlich lachen).
Die anderen Typen hat ja schon der Pseudemys hinreichend beschrieben, insbesondere den Ties-Malte, dem sogar ein Sinn für Ironie abgeht, da muß ich mich jetzt wohl nicht wiederholen.

Übrigens:
Den anderen bestimmten Thread habe ich also auch gelesen (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=42731 ) – da haben sich ja einige schon überzeugend vorgestellt und hier wieder profilierend bestätigt - , und so wenig wie ein Donner da bin ich jetzt ein Klon von Pseudemys.
Auch wenn das jetzt einigen so gar nicht gefallen wird.

Zum Thema würde ich auch gerne etwas sagen, aber in so einer würdelosen Umgebung ist das ja wirklich Perlen vor die Säue.
Aber am treffendsten hat die Sache ja – und da mögen einige wieder losblärren – ja tatsächlich der Pseudemys (klingt Lateinisch, mal gucken, was das heißt) auf den Punkt gebracht.

Schämt Euch, die es betrifft, falls Ihr das wenigstens noch könnt.
0
chagrin
chagrin15.02.0622:58
q. e. d.
0
Pseudemys
Pseudemys15.02.0623:21
Danke, AIM-Litz.

(Dafür meldet man sich gerne noch mal zurück.)
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0600:54
Au weia! Nun hat Pseudemys also seinen dritten Klon. (Pseudemys, deine Sprache verrät dich, aber so lange mtn dich lässt, kannst du ja noch ein wenig üben. Was übrigens soll AM-Litz bedeuten? Donner hatte ja Symbol-Gehalt; Ist dem Pendant Blitz das B abhanden gekommen und dafür ein AMerikan vorgestellt bekommen? Wie auch immer, "er" ist enttarnt und du darfst ihn gerne wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Wirkt weniger peinlich.)

__________
Zum Thema: (Link von Hot Mac / Tagesspiegel):
Ich verstehe die Karikatur und finde sie im Prinzip o.k., wundere mich aber, dass der Chefred. sie im Kontext der derzeitigen Debatten abgenommen hat. Denn aus dem Zusammenhang herausgelöst ist sie natürlich missverständlich und birgt das, was sie zeigt: Sprengstoff.

Wer in den Tagesthemen vorhin die neuen Bilder zu Abu Graib gesehen hat (und ein wenig historischen background mitbringt), kann sich nicht ernsthaft über das Entsetzen und die, sagen wir mal, große Skepsis gegenüber dem Westen wundern. Schon mal in den letzten Tagen die Schlangen vor den Kinos betrachtet und sich gewundert? @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0601:01
Ach so, "Tal der Wölfe" ist der dt. Titel, läuft auch hier und ist lässt die Kinokassen kräftig klingeln…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo16.02.0602:33
Pseudemys

Ich, Pseudemys, das sind viele, Donner-Litz-nochmal.
Brüder in Wortwahl, Satzbau und Ausdruckwseise.

Und dann die freudsche Panne von Litz, der sich in einem Satzteil über Thies-Malte äussert:
[i]"Die anderen Typen hat ja schon der Pseudemys hinreichend beschrieben, insbesondere den Ties-Malte, dem sogar ein Sinn für Ironie abgeht, [b]da muß ich mich jetzt wohl nicht wiederholen[b][i]."

Fehler im Drehbuch oder Regiepanne: Der Litz äussert sich hier erstmals über Thies-Malte. Es gibt also nichts, das er wiederholen könnte über das Verhältnis von T.-M. zur Ironie, weil er zuvor ganz einfach noch nie etwas dazu gesagt hat.

"Ich, Litz, muss mich, Pseudemys, jetzt wohl nicht wiederholen..."

Nein, wiederholen musst du nichts bzw. müsst ihr euch nicht, aber die Übersicht über euch beide ist dir bzw. ist euch offenbar entglitten.
Eine Panne der Regie.

Wie viele werdet ihr am Schluss sein?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0603:16
Jogoto:
full ack.

Digitalo:
Ja Donnerlitt-, äh, -litzchen,

das war mir noch nicht mal aufgefallen! *LOL*

Aber vielleicht liebt unser Pseudemys ja den in Kürze einzuführenden pluralis major? Wir, Pseudonnerlitz von Pseudemys Gnaden, verkünden hier und heute, dass von nun an die von mir geäußerten Meinungen als richtig und allgemeingültig zu befinden seien. Wer mir oder meinen geäußerten Wahrheiten mit Widerworten begegnet, wird mit Boshaftigkeiten und Verleumdungen nicht unter 250 Postings abgestraft werden.

Pseudonnerlitz:
TROLL!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0603:28
Multiple Persönlichkeiten ...
0
Digitalo
Digitalo16.02.0603:32
Ties-Malte
Die Einen kämpfen mit dem Drehbuch, andere mit [i]krusiv[i] und [b]fett[i] und bekommen dann das [i]kursive[i] [i][b]Fett[i][b] nicht mehr weg. ;-}
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0603:34
Huuuhhh, so schnell waren die Beschwerde-Mails noch nie in meiner Inbox.

Dann bleibe ich doch bei dem bekannten Avatar.
0
Digitalo
Digitalo16.02.0603:37
Donnerfettchen, wie geht denn das?
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0603:42
Da ist der fiese Hund wieder ...
0
Digitalo
Digitalo16.02.0604:02
Hot Mac
Finde auch: Behalte ihn. Der Wiedererkennungswert ist gut und wenn du ihn nicht überfütterst, macht er's noch die nächsten zehn Jahre.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0604:07
Fein!
(Du warst ja kaum wiederzuerkennen!)

Digitalo:
Dafür war es deutlich vernehmbar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0604:07
Digitalo

0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0604:08
(ich meinte den K(r)ampf mit dem tagging.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo16.02.0604:11
Ich glaub, ich verschlaufe mich langsam unter die Decke.
Gute Nacht allen!
Wer sollte die schon nicht verdient haben?!
0
Digitalo
Digitalo16.02.0604:14
Ties-Malte
Ich k(r)ämpfe morgen dann weiter.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0604:17
Na denn, süße Träume

Nachti zzz8-) zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0604:19
GN8

0
AM-Litz16.02.0618:12
Ties-Malte, Digitalo, Hot Mac

Huuh, die getroffenen Hunde bellen ja nicht nur, sondern einer überkläfft ja schon den anderen – herrlich anzusehen, selten so gelacht!
(Hätte ich doch nur eine Wette abgeschlossen – genau die Reaktion war zu erwarten.Genau die!)
Man sieht regelrecht den Schaum vor dem Mau… äh Mund eines jeden einzelnen.
Ein wirklich tolles Rudel hat sich da zusammengerauft.

Und natürlich kein Wort zu meiner Vorhaltung – was beim Bellen ja auch nicht so gut geht, da muß man schon Nachsicht haben.

So eine kläffende Meute ist ja eindrucksvoller und überzeugender wie ein schriftliches Schuldeingeständnis von jedem einzelnen.


Pseudemys, besser hättest Du es nicht kriegen können!


Und wenn Ihr Euch wieder heißer kläfft: ich bin nun mal nicht der Pseudemys.
(Aber eigentlich ist das auch wurscht, was Ihr da glaubt, es kommt ja schließlich auf meine Vorhaltung und was Pseudemys schon dazu schrieb an – und das könnt Ihr zwar nieder – aber nicht aus der Welt bellen, das wird nichts werden.)

Pseudemys eleganter Sprachgestus mag ja kläffenden Hunden als etwas Einmaliges erscheinen, ist es aber nun mal nicht, Ties-Malte (über dessen Charakter und Geisteshaltung ja schon alles treffend von Pseudemys ganz oben u.a. gesagt wurde).

Amüsant auch:
Der schäumende Haß darauf, daß einem die Maske vom Gesicht gerissen wurde und die eigene häßliche Fratze zum Vorschein kommt, trübt offensichtlich auch den Verstand ein und hindert einen somit daran, selbst einfache Sätze richtig zu verstehen:
Eine „freudsche Panne“ ist z.B. nämlich tatsächlich nirgendwo auszumachen: „nicht wiederholen wollen“ bezieht sich mitnichten nur auf Ties-Malte , sondern auf die von Pseudemys schon gelieferte Charakterisierung der feinen Herrschaften insgesamt, die ich zuvor auch charakterisierte.
(Das nur am Rande.)

Aber geifernder Haß und Logik – das geht halt nicht zusammen, nicht wahr, Digitalo, Ties-Malte und Freundeskreis! (Einmal mehr: sehr selbstverräterisch!)

Nochmals:
Danke für die überzeugende Demaskierung., die wohl auch einem Blinden nun endgültig die Augen über Euch geöffnet haben wird.


So, und nun darf dann wieder losgekläfft werden.
Und eines muß man Euch ja neidlos lassen: darin seid Ihr echt gut.
Leider nur darin.
Schade.

Na, dann bellt Euch mal wieder jetzt gegenseitig bestätigend ordentlich Mut zu – Ihr habt es ganz sicher dringend nötig.
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0618:19
AM-Litz

Hast Du auch etwas zur Sache zu sagen?
Deine Meinung würde mich schon interessieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.