Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ARGS EBAY!!

ARGS EBAY!!

Jocuping
Jocuping15.03.0615:02
Bah wie ich ebay hasse...

ein Powerbook 15" 1,5 Combo, 80 Gb, 512 MB, backlighted keyboard usw. um 1300 euro gekauft.

was bekomme ich heute?
powerbook 15" 1,33 GHz Combo, 60 GB, 256 MB Ram und normales Keyboard.

warum hab ich immer nur ärger mit ebay, sind da NUR mehr idioten am werk?

jetzt hab ich z.z keinen rechner und wieder scheißerein...
0

Kommentare

HJALDI
HJALDI16.03.0612:21
jogoto

Warum er nicht mitbieten darf? Ich lasse mich auf keinen Fall bedrohen!

Jeder Verkäufer hat nun mal das Recht dazu Käufer auch zu sperren. Genauso wie ich auch schon Leute aus meinem Büro geworfen habe.

Es gibt eben Grenzen die manche Leute überschreiten.
0
Eszett
Eszett16.03.0612:29
jocuping<br>
Eszett:
Es gibt einen Trick eine Bewertung auch nach den 3 Monaten abzugeben, einfach mal googeln.

Ich habe leider nichts gefunden. Nur immer die Antwort "geht nicht". Siehe z.B. http://answercenter.ebay.de/thread.jsp?forum=8008&thread=100000644
0
DonQ
DonQ16.03.0612:31
Würde es mal mit System Zeit zurückstellen probieren, ist zwar billig, aber wer weis…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto16.03.0612:32
HJALDI<br>
jogoto

Warum er nicht mitbieten darf? Ich lasse mich auf keinen Fall bedrohen!

Jeder Verkäufer hat nun mal das Recht dazu Käufer auch zu sperren. Genauso wie ich auch schon Leute aus meinem Büro geworfen habe.

Es gibt eben Grenzen die manche Leute überschreiten.

Ich bezog mich auf Deine Antwort an ihn, bevor er Dir gedroht hat...
0
Jocuping
Jocuping16.03.0612:36
Eszett:
ich suchs dir dann raus... hab nur grad voll stress in der arbeit
0
Jocuping
Jocuping16.03.0612:45
http://www.mich-tipps.de/Bewertung_90_Tage.html

das ist nur eines der vielen tools dafür.
0
MacMark
MacMark16.03.0613:04
jocuping<br>
http://www.mich-tipps.de/Bewertung_90_Tage.html

das ist nur eines der vielen tools dafür.

Kennst Dich ja super aus, wie man krumme Dinger dreht. (sick)
„@macmark_de“
0
Hoschi16.03.0614:24
macmark
jaja, große Sprüche - ich kann mich erinnern, dass du bei einer deiner ebay Auktionen Software "zu Testzwecken" in deinem Angebot stehen hattest...
War genauso ein krummes Ding. =-O
0
Jocuping
Jocuping16.03.0614:26
warum krumme dinger? Genau für solche Typen die Eszett angesprochen hat das richtige Tool.
0
jogoto16.03.0614:28
Streitet euch nicht, haut euch lieber...

Was man alles für krumme Dinger drehen kann und was bei ebay alles falsch läuft, das ist ein Unendliches Theam. Wie wäre es, wenn wir zurück zum Thema kommen:
jocuping
Du hast mir noch immer nicht meine Frage beantwortet.
0
Jocuping
Jocuping16.03.0614:32
jogoto:

was für fragen?

apropos, das thema hat sich geklärt, er hat mir eben zugesagt, dass er mir 300 Euro zurücküberweist.

damit kann ich leben und arbeite bis zum macbook pro halt mit einem langsameren pb.
0
jogoto16.03.0614:38
Oder mal ganz neutral gefragt: Was hätten ebay anders machen müssen / können, um Dich zu schützen?
0
Jocuping
Jocuping16.03.0614:41
ihr habt ja recht... ebay ist HIER mal nicht schuld.

ABER: jeder Käufer hätte DIESES Powerbook geschickt bekommen, da der Verkäufer kein anderes hatte.

Er hat sich nur die Beschreibung kopiert, da das Powerbook ja gleich aussah :-D
0
HJALDI
HJALDI16.03.0614:48
Na, dann @@ Ende gut alles gut

Glückwunsch zu eurer Einigung.
0
jogoto16.03.0614:48
jocuping<br>
...ABER: jeder Käufer hätte DIESES Powerbook geschickt bekommen, da der Verkäufer kein anderes hatte...

Aber JEDER hätte sich dann an ebay wenden können...
Auch wenn der Käuferschutz in so einem Fall nicht greift und trotz schlechter Presse - ebay kümmert sich im Normalfall darum.
0
MacMark
MacMark16.03.0614:50
hoschi<br>
macmark
jaja, große Sprüche - ich kann mich erinnern, dass du bei einer deiner ebay Auktionen Software "zu Testzwecken" in deinem Angebot stehen hattest...
War genauso ein krummes Ding. =-O

Ich hatte mir das damals durch pure Unwissenheit als augenscheinlich normal von anderen Auktionen abgeschaut und sofort korrigiert, sobald ich es besser wußte, und ich habe bei allen folgenden Auktionen stets korrekt gehandelt. Das macht einen bedeutenden Unterschied was die kriminelle Energie angeht.
„@macmark_de“
0
Kekserl
Kekserl16.03.0614:51
mhm. die rücküberweisung von 300€ macht natürlich spass.

ich muss sage, der thread is insgesamt für so spärliche ebay- benutzer wie mich nicht sehr erbaulich. klar, dass sowieso immer und überall und jede/r beschissen wird. mal schaun. vielleicht hofft man tatsächlich vergebens auf das gute im menschen.

ich biete trotzdem bei einem usb- stick mit. ganz normal. über ebay. mit gebühren. und paypal. und pfui!
„fürzlbürzl...“
0
Jocuping
Jocuping16.03.0614:52
eine Einigung zwischen Käufer und Verkäufer ist immer das Beste. Gibt halt doch ehrliche menschen. ist auch gut so.
0
vb
vb16.03.0616:28
und dafür jetzt die ganze aufregung. dass jemand nicht nach gerade mal 2 stunden auf ne mail antwortet ist mehr als normal. jetzt 1 tag später hat sich alles geklärt, so what? hauptsache mal ordentlich dampf abgelassen..;-)
na ja, schön, dass es letztendlich geklappt hat.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernhard Krug15.03.0616:28
Georq
sidehow bob

In Deutschland darf der verkaufen an wen er möchte. Die s.g. eBay Richtlinien haben keine rechtliche Grundlage. Du kannst von eBay ausgeschlossen werden, ok - und jetzt?

So lange ich in eBay Gefahr laufe, dass mich einer ärgern will und mit Fake-Account mitbeitet oder wie jetzt in meinem Fall, versucht mich zu betrügen, in dem er seine PayPal überweisung zurückzieht, verkaufe ich ausßerhalb eBays!! Ich ziehe doch den Münchner der schreibt "Hey ich hols für 1000 gleich ab" dem vor, der mich zu brtügen versucht!
Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er Gebote neben eBay akzeptiert, ich finds ok. Einziger Punkt, ist dass ich damit ev. die eBay Gebühren umgehe. Aber ich zahle ja jedefall fürs Einstellen des Artikels, was m.E. als Vergütung genügt.

Lasst euch mal nicht so einschüchtern! Richtlinien hin oder her, wir haben in Deutschland Vertragsfreiheit!
0
Bernhard Krug15.03.0616:30
jocuping<br>
jedem seine meinung.

ich finde es nicht korrekt nicht das geliefert zu bekommen was ich gekauft habe. egal ob über ebay oder nicht. ebay käuferschutz interessiert mich sowieso nicht. wenn dann geh ich gleich zum anwalt.


Meine Rede. Beim Käuferschutz kriegst du sogar noch Geld abgezogen und musst die Ansprüche an eBay abtreten!
Du hast so oder so einen Vertrag geschlossen und dafür sind deutsche Gesetze maßgeblich und nicht die ebay-Richlinien!

0
Bernhard Krug15.03.0618:30
Na von der Hand zu weisen ist es nicht, dass sich in eBay viel Unheil tummelt. Und dafür find ichs eben zu teuer. Klar könnte ich NICHT über eBay verkaufen, aber ich möchte ja eine größere Käuferschicht ansprechen. Um das Risiko zu minimieren verkaufe ich außerhalb eBay und mache Verkäufern auch Angebote, wenn ich z.B. erkenne, dass er in meiner Nähe wohnt.

Ties
Ich weiß schon was du meinst, und das ist wohl klar: eBay ist unglaublich pervertiert! Aber es ist kein Parallelgeschäft. Ich biete es zum Verkauf an, jeder darf mir ein Angebot machen. Regelmäßig kriegt man durch Auslaufenlassen der Auktion mehr als durch ein vorheriges Gebot. Daher ist doch der schlau, der einen zuverlässigen Käufer findet und verkauft. Der gierige, der bis zum Schluss wartet, geht ein Risiko ein, dass er den Artikel nochmal einstellen muss, oder ihn jemand veräppeln will.
Das ist weder unsauber noch ein Parallelgeschäft.
0
Bernhard Krug15.03.0619:49
Ties-Malte<br>
Bernhard Krug: Ob ein Käufer zuverlässig ist, weißt du immer erst hinterher, unabhängig von ePay. Deswegen ist das aber kein Argument für das Umgehen der Regeln.

Nein Nein Nein, ich vekaufe an Leute die vorbeikommen und das Ding abholen, daher weiß ich es, wenn er vor der Tür steht. Hat er ein Schwert in der Hand, lasse ich ihn nicht rein (und lasse die Auktion weiterlaufen), ansonsten gibts Bares und vielleicht eine Nette Bekanntschaft..

Daher weiß ich gerade NICHT hinterher... bringt aber glaub ich nix, weiter zu plaudern. Ich habe so hervorragende Erfahrungen gemacht und meine Käufe auch. Daher belasse ichs so..

Daher
(policeman):-P
0
Bernhard Krug15.03.0620:12
:-) Ganz genau! Herrlich, wie du es auf den Punkt bringst!

Und nebenbei springen ganz nette Apple-Bekanntschaften bei raus und man kann noch Apple-plaudern. Besser als bei der Post anzustehen und das Konto zu checken, ob die Kohle schon da ist.
0
Bernhard Krug15.03.0623:22
vb

1. Da ich Anzeigenblättchen nicht mag, nehme ich doch lieber eBay. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich finde einen Kompromiss, der keinem schadet und mich schützt. Mach du es doch einfach, wie du magst.
2. Es liegt kein Parallelgeschäft vor. (Bzw. vielleicht verstehen wir was verschiedenes drunter??)
3. Die Diskussion führte hierhin, weil besprochen wurde, welche Konsequenzen der Verkauf außerhalb eBays haben wird.
4. Deine Meinung in Ehren. Vielleicht möchte ja doch jemand seine Artikel vernünftig anbieten und da gibt es nur eBay. Mögen muss man ebay deswegen nicht.
5. Wer hat gezockt?
6. "Nicht so toll laufen" meinst du damit "betrogen worden"? Und bist noch Schadenfroh?? <kopfschüttel>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.