Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>12. 12. 2025 (Pink-Floyd-Album soll erscheinen)

12. 12. 2025 (Pink-Floyd-Album soll erscheinen)

Büffelchen
Büffelchen16.10.2506:39
… an diesem Tag soll das Pink Floyd- „Wish You Here 50“ Jubiläums-Album veröffentlicht werden. U.a. Ist der Live- Ton von Steven Wilson restauriert und remastered worden. Bin gespannt 🤩.
„>>> Du hast keine Chance- aber nutze sie. <<< ( Achternbusch )“
+3

Kommentare

haschuk19.12.2502:29
evanbetter
konnektor
evanbetter
Das Volk würde nie und nimmer in den Krieg ziehen. Die Politik und die Medien bringen es soweit.
Das ist so ziemlich das platteste, was ich seit langem gelesen habe. Wenn es dem Volk gefühlt schlecht geht ist es mehr als willig die Führer zu wählen, die Heil versprechen, wenn man erst mal die Feinde im In- und Ausland besiegt hat.

you‘re welcome

schau mal, wie sich das ganze in den letzten monaten aufgebaut hat. ein paradebeispiel an polemik und verführung*. wer jemals geschichtsbücher gewälzt hat, der kann nicht anders, als die typischen muster zu erkennen. die menschheit wird in zukunft kopfschüttelnd darüber lesen.

*begriffe wie recht und gerechtigkeit werden missbraucht für diese hetze. und ich sage dabei nicht, dass putin gut ist oder recht hat, aber im moment wird das ganze schamlos missbraucht, um u. a. von eigenen missständen abzulenken. Oder hat in den vergangenen jahren jemand einmal nur ansatzweise so gegen die guten usa gewettert, wenn sie wieder unter demokratischen denkmäntelchen irgendwelche fremde länder mit erheblicher militärischer macht dazu gebracht haben, ihre nicht vorhandenen massenvernichtungswaffen aufzugeben und die rohstoffe doch weiterhin untertänigst abzuliefern? Dieser breit getragene unterschied muss doch ein weckruf sein zur frage, ob sich das ganze hier gerade aktuell so abspielt, wie allen glauben gemacht wird?

wir sind es, die mit klarem verstand und offenem herzen eine antwort finden müssen. weder medien noch politiker.

Solange Du auf meine kleine Frage wiederholt immer nur plakative Platitüden äußerst, werden all Deine Worte in den Äther der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ich wiederhole mich. Wie ist Deine ganz konkrete Vorstellung für die Beendigung des Ukrainekriegs? Give me Butter bei the Fische.
+3
DSkywalker19.12.2506:43
haschuk
evanbetter
konnektor
evanbetter
Das Volk würde nie und nimmer in den Krieg ziehen. Die Politik und die Medien bringen es soweit.
Das ist so ziemlich das platteste, was ich seit langem gelesen habe. Wenn es dem Volk gefühlt schlecht geht ist es mehr als willig die Führer zu wählen, die Heil versprechen, wenn man erst mal die Feinde im In- und Ausland besiegt hat.

you‘re welcome

schau mal, wie sich das ganze in den letzten monaten aufgebaut hat. ein paradebeispiel an polemik und verführung*. wer jemals geschichtsbücher gewälzt hat, der kann nicht anders, als die typischen muster zu erkennen. die menschheit wird in zukunft kopfschüttelnd darüber lesen.

*begriffe wie recht und gerechtigkeit werden missbraucht für diese hetze. und ich sage dabei nicht, dass putin gut ist oder recht hat, aber im moment wird das ganze schamlos missbraucht, um u. a. von eigenen missständen abzulenken. Oder hat in den vergangenen jahren jemand einmal nur ansatzweise so gegen die guten usa gewettert, wenn sie wieder unter demokratischen denkmäntelchen irgendwelche fremde länder mit erheblicher militärischer macht dazu gebracht haben, ihre nicht vorhandenen massenvernichtungswaffen aufzugeben und die rohstoffe doch weiterhin untertänigst abzuliefern? Dieser breit getragene unterschied muss doch ein weckruf sein zur frage, ob sich das ganze hier gerade aktuell so abspielt, wie allen glauben gemacht wird?

wir sind es, die mit klarem verstand und offenem herzen eine antwort finden müssen. weder medien noch politiker.

Solange Du auf meine kleine Frage wiederholt immer nur plakative Platitüden äußerst, werden all Deine Worte in den Äther der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ich wiederhole mich. Wie ist Deine ganz konkrete Vorstellung für die Beendigung des Ukrainekriegs? Give me Butter bei the Fische.
Oh, das ist ganz einfach. Der Krieg endet, wenn einer der beiden Seiten das Geld, die Menschen (aka Kanonenfutter) und / oder die Unterstützung des eigenen Volkes ausgeht.
Da die Russen und Chinesen im UN-Sicherheitsrat ein Veto-Recht haben und die Beschlüsse der UN Vollversammlung nicht bindend sind (aka selbst wenn alle Völker außer Russland, China und Nordkorea dagegen stimmen) passiert auf dieser Ebene nichts bzw. hat man keine Sanktionsmöglichkeit..
0
konnektor19.12.2508:38
DSkywalker
Oh, das ist ganz einfach. Der Krieg endet, wenn einer der beiden Seiten das Geld, die Menschen (aka Kanonenfutter) und / oder die Unterstützung des eigenen Volkes ausgeht.
Das war aber nicht die Frage, es ist ein Unterschied zwischen beenden (aktiv) und endet (passiv). Und im passiven Fall, das passiert der Ukraine, gibt es keinerlei Garantien für ein Ende des Machthungers Putins, siehe Grenzverletzungen Baltikum und Ansprüche in Moldawien.
Die Frage ist also nach wie vor offen.
+3
konnektor19.12.2508:45
evanbetter
... im moment wird das ganze schamlos missbraucht, um u. a. von eigenen missständen abzulenken.
Sollte das der Fall sein, stellen sie sich aber saudämlich an. Bei den Liebhabern von blauen Herzen kommt die halbherzige Unterstützung und finanzielle Verpflichtung überhaupt nicht gut an und sorgt keineswegs für Ablenkung.
Oder hat in den vergangenen jahren jemand einmal nur ansatzweise so gegen die guten usa gewettert ...
Äh, ja, ständig, überall. Wo kommt Trump denn gerade besser weg als Putin? der einzige Unterschied, Putin macht das berechnend, bei Trump bin ich mir nicht sicher, ob er schon immer den Intellekt eine Fünfjährigen hatte oder ob einfach nur der Kalk rieselt.
+1
evanbetter
evanbetter19.12.2511:17
haschuk
evanbetter
konnektor
evanbetter

you‘re welcome

Ich muss niemanden bekehren. Die Lösung, oder zumindest den Ansatz habe ich mehrmals postuliert: Sie liegt bei dir. Mir. Uns. Die breite Masse entscheidet schlussendlich, was wirklich passiert. Wenn keiner das Säbelrasseln der politischen Elite unterstützt, sondern aktiv postuliert: "Nein, Herr Merz, Sie haben uns missverstanden, wir wollen gar keinen Krieg!", dann gibt es auch keinen Krieg. Nein, Russland hat uns nicht bedroht. Aber ich nehme an, das ist dir zu krasser Blödsinn. Belassen wir es dabei.

Wie mehrmals erwähnt: Falls das wirklich passiert, was ich wirklich nicht hoffe, denn das wird richtig übel, dann würde ich gerne die Ausreden in 50 Jahren hören, warum man da mitgemacht hat.

So, das war's von mir zum Thema. Hab noch ein Leben. Live long, and prosper.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
-4
haschuk19.12.2512:28
Sorry, Du hast keine Ansätze zu einer Lösung postuliert, sondern einen philosoph präventiven Ansatz. Über den kann/muss/soll disktutiert werden, wenn zu einem konkretem Problem auch von Dir Lösungsvorschläge kommen und diese auch umsetzbar sind.

Dann können wir in die präventive Philosophie einsteigen. Diese kann auch ein Teil (!!!) der Lösung sein, wenn über Mechanismen klargezogen werden kann, dass wieder nicht nur schmückendes Beiwerk generiert wurde.

Und dies gilt für Russland/Ukraine genauso wie für China/Taiwan, Israel/Gaza, USA/Venezuela, Serbien/Kosovo, was auch immer.

Und hier im konkreten Fall. Der von Russland diktierte US-Friedensplan ist für die Ukraine defakto ein Versailler Vertrag. Und ich dachte, aus dieser Geschichte hätten wir gelernt...
+1
Nasso19.12.2513:17
Wie sieht denn deine Lösung aus, Haschuk?
0
haschuk19.12.2515:08
Wenn wir noch den Anschein irgendeier Ordnung wahren wollen (Völkerrecht), ist die Ausgangsbasis für mich das Budapester Memorandum 1994, erweitert um Minsk II mit klarer (und inzwischen eindeutiger) Nennung von Russland als Kriegspartei. Autonomie der betreffenden Gebiete mit der Möglichkeit innerhalb eines definierten Zeitraums zu einem völkerrechtlich verbindlichen Volksentscheides zur Staatenzugehörigkeit.

Zudem:
- Klare, unwiderrufliche Absage zum NATO-Beitritts der Ukraine, EU-Beitrittsmöglichkeit ohne beschleunigstes Verfahren.
- Die gleichen Regelungen auch auf Georgien ausweiten.
- Klare Absage der NATO zur Erweiterung des Bündnisses in der geopolitischen Umgebung Russlands.
- Verbindliche Deeskalationsmaßnahmen an den Grenzlinien NATO<>Russland.
- Wiederaufnahme von Kontaktgruppen

Wenn sich daraus eine Stabilität in einem Zeitraum von 5 Jahren ergibt, kann weiter diskutiert werden.

Das sind jetzt nur Ideen zu den Themen Militär und Völkerrecht.
+1
spheric
spheric19.12.2515:12
Nasso
Wie sieht denn deine Lösung aus, Haschuk?

In meiner naiven Vorstellung: Echte Sanktionen, konsequente Fortführung der Ampel-Maßnahmen zur Unabhängigkeit von russischen Ressourcen, und Unterstützen, was das Zeug hält — auch mit eingezogenen russischen Vermögen — , bis die Truppen aus den besetzten Gebieten abgezogen sind.

Wiederaufbau aus verbleibenden konfiszierten russischen Geldern.

Realistisch ist das nicht.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+3
Nasso19.12.2516:00
Das klingt alles gut und ist ja auch vorstellbar.
In der Realität muß man sich aber Trumps Rede zur Nationalen Sicherheitsstrategie vom 4.12. anschauen.

Eigentlich sollte das kein Land akzeptieren. Kleine Länder wie die Europäischen müssen das aber wohl. Auch weil die USA ja unsere Freunde sind.

Mächtigere Nationen wie China und Russland oder aufständischere wie einige südamerikanische kriegen da aber Würfelhusten.

Auch wenn da von "Normalisierung der Beziehungen zu Russland" und "China ist nicht mehr ein Feind" zu lesen ist, wird auch klar, daß der Anspruch der Weltdominanz bleibt, wenn nicht ausgedehnt wird.

Und deshalb geht das so nicht. Die USA haben schon die Orangene und den Maidan finanziell unterstützt und angetrieben und natürlich werden die Russen einen Teufel tun und jedwedem Verhandlungsergebnis mit den USA vertrauen.

Andersrum sehen die USA Russland trotz aller schönen Worte als feindlichen Gegenpol, dem sie wirderum auch nicht trauen können.

Warum also sollte eine Seite nachgeben, sich zurückziehen?
Aus Sicht der USA war man noch nie so weit vorgedrungen, wie in die Ukraine.
Aus Sicht der Russen hat man den Osten des Landes erobert und gewinnt noch weiter Gelände.

Haschuks Verhandlungspunkte wären also höchstens für die USA eine Möglichkeit, das Gesicht nicht völlig zu verlieren, weil sie in der Ukraine eine auf den Sack bekommen.
Beide Seiten könnten eine wie auch immer genannte Waffenruhe vereinbaren, Kräfte sammeln, aufrüsten, um dann später nochmal loszulegen.

Da empfehle ich nochmal Trumps Rede. Die USA werden ihren Größenwahn ebenso wenig aufgeben wie die Russen. Die einen verteidigen ihre bröckelnde Weltherrschaft, die anderen ihren Traum vom Großrussland und evtl mehr.

Für die Menschen in der Ukraine und in Russland, finde ich, sollte ein wie auch immer formuliertes Ende der Kämpfe ausgehandelt werden.
Es liegen schon zuviele Leichen auf den Feldern.
0
haschuk19.12.2517:55
Nasso
Für die Menschen in der Ukraine und in Russland, finde ich, sollte ein wie auch immer formuliertes Ende der Kämpfe ausgehandelt werden.

Ein „wie auch immer formuliertes“ Ende wird keine weiteren Leichen verhindern.

Der aktuell von Russland als „interessant“ bezeichnete US-Plan ist nichts anderes als ein temporärer Stopp von maximal 12 Monaten hin zur kompletten Auslöschung des ukrainischen Staates.
+3
TMS
TMS19.12.2520:11
haschuk
Nasso

Ein „wie auch immer formuliertes“ Ende wird keine weiteren Leichen verhindern.

Der aktuell von Russland als „interessant“ bezeichnete US-Plan ist nichts anderes als ein temporärer Stopp von maximal 12 Monaten hin zur kompletten Auslöschung des ukrainischen Staates.
Und dem Angriff auf das nächste Land.
+1
Nasso20.12.2504:31
Das ist ja beides eher Kopf im Sand.

Morgen regnets ganz bestimmt. Oh, dann kann ich nicht Radfahren gehen.
Aber vielleicht scheint auch die Sonne. Dann gehts.

TMS, du hattest mir in einem vorigen Post Antisemitismus vorgeworfen.
Dem widerspreche ich.

Zwei Weltkriege wurden von Deutschen Industriellen und Finanziers mitangetrieben.
Spricht man Heute darüber, sagt jeder: Klar, weiß ich doch.

Man muß Heute fragen können, wer denn jetzt die Haupt-Kriegstreiber sind, ohne in eine Ecke gestellt zu werden.
Und das ist unter anderem eben eine Milliardärsklasse in den USA, die am Waffenhandel sehr gut verdient.
Daß sich in dieser Klasse viele Juden befinden, hab ich mir ja nicht ausgedacht, sondern hat mit der starken Finanzorientierung und dem ausgeprägten Machtstreben dieser kleinen Gruppe zu tun.

Ob auch der US-Waffendeal mit Israel, die Finanzierung des Maidan oder die Invasion Venezuelas damit in Verbindung stehen könnten, muß sich jeder selbst überlegen, ohne sich selbst das Denken verbieten zu müssen. Vielleicht ist das am Ende eine falsche Überlegung. Aber es ist eine durchaus mögliche.
Das wird uns die Geschichte zeigen.

Antiamerikanismus hast du mir auch zugeschrieben.
Ja, in gewissem Maße durchaus.
Wie vor, muß man auch die weltpolitischen Aktivitäten dieses Landes kritisieren und in Frage stellen können.
Wie auch die eigenen.
0
sonorman
sonorman20.12.2509:29
Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wirde, aber das Album ist jetzt auch bei Qobuz in 24bit/192kHz verfügbar.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.