Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1&1 Puretec - eMail Acccounts gehen nicht - bei Euch?

1&1 Puretec - eMail Acccounts gehen nicht - bei Euch?

Bernhard Krug15.01.0719:29
Bin ich der Einzige, bei dem die eMail Accounts bei 1&1 Puretec nicht funktionieren??

0

Kommentare

sYntiq17.01.0715:32
Rantanplan: Ich hab keine feste Meinung von IMAP. Im Gegenteil. Ich sagte ja bereits das das Geschriebene nur mein Eindruck ist nach dem was ich gehört/gelesen habe.

Ich habe eben testweise versucht mal beim Mail mein IMAP Konto einzurichten um es mal eine Weile per IMAP laufen zu lassen. (Mit dem Ergebnis das mir Mail erst einmal angestürzt ist. Also später noch einmal in Ruhe versuchen...)

Naja wie auch immer. Danke für deine Ausführungen. Meine Persönliche Meinung im Moment: IMAP kann Vorteile bieten, muss es aber nicht zwangsläufig. Es kommt halt auf die pers. Arbeitsweise an. Auf den pers. "Workflow" Ich pers. sehe aber nun POP nicht als hoffnungslos veraltet und IMAP als die moderne Alternative an, denn: so wie ich IMAP nutzen/brauchen würde, würde sich kein grosser Unterschied zu POP ergeben. (Ich muss nicht mit mehreren Rechnern an meine Emails, Ich zieh nur alle 4-5 Jahre mal auf einen neuen Rechner um, ich mache oft und regelmässig Backups usw. usw.)
Letzten Endes muss also jeder für sich entscheiden ob er POP oder IMAP nutzen will. Halt das was ihm pers. mehr Vorteile bringt, bzw mehr zusagt.

Sobald ich in die Verlegenheit komme, auf meine Mails von mehr als einem Rechner aus zugreifen zu müssen, werde ich mir das mit IMAP aber sicher nochmal überlegen

Noch was zu "So wie deine Webseiten mit - hoffentlich - wichtigen Daten auch. Das scheint aber kein Problem für dich zu sein."

Das einzige was Webseitenmässig ein Problem für mich ist, das ich Name und Anschrift im Impressum hinterlegen muss. Ansonsten habe ich auf meinem Webspace absolut nichts, was nicht auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Und sollte der Webserver abrauchen habe ich sämtliche Daten die dort drauf waren auch nochmal lokal gespeichert.
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0715:49
sYntiq<br>
Das einzige was Webseitenmässig ein Problem für mich ist, das ich Name und Anschrift im Impressum hinterlegen muss.

Darüber ärgere ich mich auch. Angeblich gibt es keine Impressumspflicht für Privatleute. Aber andererseits behaupten andere Winkeladvokaten wieder was anders. Wenigstens meine private Telefonnummer (die auch nicht im Telefonbuch steht) muß ich jetzt nicht mehr in die Öffentlichkeit rausposaunen, ich habe - sipgate sei Dank - jetzt eine 180er-Nummer dort stehen
Ansonsten habe ich auf meinem Webspace absolut nichts, was nicht auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Dein IMAP-Konto ist ja auch nicht öffentlich zugänglich. Klar, dein Provider kann da reinkucken. Das konnte er aber bereits beim Einliefern der Mail, egal ob POP3 oder IMAP. Bei IMAP hat er sozusagen nur mehr Zeit zum Schnüffeln Gegen Schnüffeln hilft nur Verschlüsselung. Bei bekennenden Mail-Auswertern wie Google würde ich aber trotzdem keine Mails ablegen, alleine schon aus Prinzip.
Und sollte der Webserver abrauchen habe ich sämtliche Daten die dort drauf waren auch nochmal lokal gespeichert.

Ich auch, klar. Damit meinte ich auch eher: dem Provider vertraut man ansonsten ja auch Daten an und wie oft die verloren gehen bzw. umgedreht wie selten, daran kann man ja auch ablesen, wie sicher oder unsicher die Maildaten beim Provider wären. Mir ist jedenfalls bislang bei 1&1 nie etwas verlorengegangen, und das über mehrere Jahre hinweg. Selbst wenn der (Hosting-)Server mal offensichtlich einen Crash hingelegt hatte, war danach alles an Daten wieder da. Ein Backup habe ich trotzdem doppelt (eines beim Provider selber und eines daheim), sogar für meine "Sorry, hier gibt es keinen Inhalt mehr"-Seiten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0715:54
sYntiq<br>
Ich pers. sehe aber nun POP nicht als hoffnungslos veraltet und IMAP als die moderne Alternative an [..]

Ich sehe POP3 als obsolet an, weil IMAP4 die Funktionalität von POP3 als Untermenge enthält.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BlackSeb@work17.01.0716:13
Zurück zum Thema:

Bei mir geht es glaube ich wieder ganz gut!
0
derondi
derondi17.01.0716:28
Kennt eigentlich jemand einen guten Provider/Hoster, bei dem die Postfachgröße etwas mehr hergibt als die üblichen 1GB(?)

Ich greife gerne per IMAP auf meine Mails zu und lösche ungern. Leider stoße ich bei 1GB da recht schnell an Grenzen - zumal ich Mails von vor Urzeiten noch mein Eigen nenne und diese irgendwan auch auf einen IMAP-Server "zurück migrieren" möchte.

Also: Ziel wäre eine Postfachgröße von 5GB oder besser noch flexibel erweiterbar und ein gutes Webmail-Interface ähnlich dem von GMail oder .Mac.

Leider fällt .Mac wegen der doch hohen Ausfallhäufigkeit aus der Betrachtung und GMail wegen dem Glashausfaktor..
0
Diana
Diana17.01.0716:38
1&1 gibt ja mal eine Kundeninfo raus: http://www.1und1.de/index.php?&srcArea=ln&page=kundeninfo
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0717:21
derondi

Bei web.de hast du als "Club-Mitglied" 4 GB Platz und der kann monatlich um 1 GB erweitert werden, wenn der Platz voll ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.01.0717:22
1&1= Bekloppt!!

erst war es ein defektes Raid, jetzt war es ein Update...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
derondi
derondi17.01.0717:43
Rantanplan<br>
derondi

Bei web.de hast du als "Club-Mitglied" 4 GB Platz und der kann monatlich um 1 GB erweitert werden, wenn der Platz voll ist.
Merci!

Werde ich mir auf jeden Fall mal näher betrachten, auch wenn web.de bei mir einen kleinen Nachgeschmack hat.. Aber vielleicht ist's ja ganz OK.

Gibt es noch Alternativen?
0
Diana
Diana18.01.0715:20
Wie sieht bei euch eigentlich der aktuelle 1&1 Mail-Status aus?
Ich warte immer noch auf wichtige Mails vom Dienstag und Mittwoch. Wahrscheinlich haben sie es nicht überlebt.:-|
0
jogoto18.01.0715:26
Äh, web.de ist wie 1&1 Teil der United Interned und soweit ich weiß, werden technisch alle von Schlund betreut. Wenn also technisch was schief läuft, trifft es im schlimmsten Fall alle.
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.01.0715:27
es ging heute vormittag, aber jetzt fängt der Spass gerade wieder von vorne an, teilweise ist der Pop-Server nicht erreichbar, wahrscheinlich kommt für 1&1 der Sturm wie gerufen...(devil) @@ neue Ausrede:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Bernhard Krug18.01.0715:29
Bei mir fällt immer nach und nach ein IMAP Postfach aus, während die anderen nach und nach wieder gehen.
0
Dirk B.
Dirk B.18.01.0715:38
... bei mir auch, regelmäßig verabschiedet sich ein imap-Postfach, dann ist es wieder da und dafür ist ein anderes weg.

Grüße Dirk
0
Pseudemys
Pseudemys18.01.0715:40
Für so einen Fall ist es übrigens nicht ungeschickt, eine Alternativ-eMail-Adresse in der Signatur anzugeben.

Sender, die eine rasche Antwort erwarten bzw. sich über das lange Ausbleiben derselbigen wundern, können dann einen bei Bedarf anderweitig erfolgreich ansprechen, so daß sich ein etwaiger Schaden infolge der Verzögerung u.U. wenigstens etwas abmildern läßt
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0715:42
Diana<br>
Wie sieht bei euch eigentlich der aktuelle 1&1 Mail-Status aus?
Ich warte immer noch auf wichtige Mails vom Dienstag und Mittwoch. Wahrscheinlich haben sie es nicht überlebt.:-|

Meine Testmails, die ich in diesem Zeitraum an mich selbst geschrieben hatte (von .Mac aus), sind inzwischen alle angekommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derondi
derondi18.01.0716:11
Meine Mails kommen alle an, teils mit viertelstündiger Verspätung, teils mit etwa zweistündiger. Mit dem Webmailer geht es so gut wie gar nicht, per IMAP kriege ich gerade alle paar Versuche einen Connect.

Ich ziehe jetzt die Dinger, die Konsequenzen. Für meinen Privatkram teste ich Huynh und ziehe bei Erfolg kurzfristig auch den Rest hinterher. 24h sind ja kein Problem, zwei Tage Unbenutzbarkeit lasse ich mir auch noch gefallen, aber wir nähern uns bald den vollen vier Tage!!

Huynh hat mir immerhin auf eine nicht wenig komplexe Antwort innerhalb von einer Stunde eine fundierte und freundliche Antwort geschickt - und meinen Bedarf an eMail-Space kriegen die sogar auch so gerade eben gedeckt.
0
Diana
Diana18.01.0716:19
Rantanplan
Bei mir sind definitiv wichtige Mails verloren gegangen - oder sie kommen irgendwann nächste Woche, wer weiss..

Ich empfinde nur die Kommunikationspolitik von 1&1 als eine Frechheit, vor allem wenn man beruflich auf seine Mails angewiesen ist.

Mittlerweile sind alle E-Mail Konten bei mir tot:

Der Server antwortete mit einem Fehler. Server: 'pop.1und1.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR POP Server H mimap33: too many connections.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90
0
jogoto18.01.0716:26
Diana<br>
... vor allem wenn man beruflich auf seine Mails angewiesen ist.

Deswegen wendet sich das Angebot von 1&1 laut Firmenseite von United Internet ja auch an "anspruchsvolle Privatanwender" ...
0
derondi
derondi18.01.0716:33
jogoto<br>
Diana
... vor allem wenn man beruflich auf seine Mails angewiesen ist.

Deswegen wendet sich das Angebot von 1&1 laut Firmenseite von United Internet ja auch an "anspruchsvolle Privatanwender" ...
Das mit dem Zwangsumzug von S+P nach 1&1 brauchen wir nicht wieder ausgraben, oder?


Ist es aber recht lustig anzusehen. Seit heute morgen funktioniert die parallele Weiterleitung nach .Mac - ein Beispiel: Test-Mail von 12:41, Eingang .Mac 12:42, angekommen bei 1&1 im Queue 13:07, Eingang in der Inbox 15:21
0
Diana
Diana18.01.0716:35
jogoto
Dabei hab ich schon so ein Business Prof Paket (mit einem gar nicht existenten, persönlichen Platin-Ansprechpartner).

Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem vernünftigen Geschäftskundenhoster. Wenn man gute Leistung will, muss man halt auch investieren.

Die ganzen ehemaligen Schlund-Kunden, die wirklich gutes Geld zahlen und jetzt bei 1&1 reingerutscht sind, können einem leid tun...
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0716:46
Diana<br>
Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem vernünftigen Geschäftskundenhoster. Wenn man gute Leistung will, muss man halt auch investieren.

Natürlich. Aber dann sprechen wir nicht mehr von billigen 25 Euro im Monat, denn bei einem Massenhoster - egal bei welchem - wirst du keine 24/7 Individualbetreuung mit 99.99% Verfügbarkeitsgarantie finden. Dafür mußt du schon erheblich tiefer in die Tasche greifen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fallen
fallen18.01.0716:48
eben kamen fast 20 mails aus dem letzten jahr aufeinmal.. :D
0
Diana
Diana18.01.0716:52
Rantanplan

Ja natürlich. Ich kenne die Preisstruktur bei den Geschäftskundenhostern nicht, aber ich zahle lieber 100€ oder mehr pro Monat, und habe dann wenigstens Qualität.

Denn so ist momentan mein Schaden größer.

Von daher war meine Überlegung, zu 1&1 zu gehen, auch etwas blauäugig.

Obwohl: heute ist schon der vierte Tag der Mailprobleme. Das empfinde ich persönlich als höchst unprofessionell und hat mit normalen Störungen, die immer wieder auftreten können und gegen die keiner etwas hat, nichts mehr gemein.
0
jogoto18.01.0717:20
Diana

Welche Leistungen erwartest Du denn von einem "vernünftigen Geschäftskundenhoster"?
0
Diana
Diana18.01.0717:44
jogoto

Technisch reicht mir das 1&1 Paket, und individuelle Betreuung benötige ich auch nicht.
Ich benötige einen Hoster, der eben keine 4 Tage für die Behebung von Problemen an den Mailservern braucht.

6 oder 8 Stunden kann man verkraften, vier Tage nicht.
Und anscheinend kann man eine so schnelle Behebung von einem Massenhoster ja nicht erwarten.
0
jogoto18.01.0718:00
Diana

Das Problem ist, dass 1&1 soviel Schnickschnack inklusive anbietet, das kann kein Geschäftskundenhoster leisten. Nur durch die Reduktion auf das Wesentliche wird das ganze stabil und finanzierbar.
0
alfrank18.01.0718:04
Ich habe gerade bei 1&1 gekündigt, nach über 10 Jahren bei denen...

...der Service ist einfach mies und die Einschränkungen bei den Verträgen unmöglich !

So sind mir z.B. beim Wechsel auf DSL-Flat 4 von 5 Domains flöten gegangen, die ich seit 1996 bei ihnen hatte. Und es gab keine Möglichkeit, die mit diesem Vertrag wieder dazuzunehmen.

Und jetzt natürlich die seit 4 Tagen andauernde Störung...
0
Diana
Diana18.01.0718:05
jogoto

Und genau den Schnickschnack brauche ich auch nicht. PHP, MySQL, das reicht.
Ich bin nur zu 1&1 gegangen, da ich dachte, die würden Stabilität liefern.
0
cafk
cafk18.01.0718:11
@diana
was sind vernünftige geschäftskundenhoster? sind auch von schlund zu 1&1 gerutscht und schon abgenervt.
0
jogoto18.01.0718:13
Diana

Schreib mir mal `ne Mail, wenn Du wechselwillig bist.
0
appleboy18.01.0718:38
Hm ... langsam reicht es mir aber auch!
Ich bekomme seit Tagen nur noch sporadisch Mails von 1und1.

Aber was wäre die Alternative?

:-/:-|
0
alfrank18.01.0718:47
Selbst die monatliche Rechnung von 1&1 selbst ist noch nicht da, obwohl die immer am 18. des Monats kommt...
0
fallen
fallen18.01.0718:48
wieso kann ich bei strato eigentlich nicht die mailkonten bearbeiten..? wollte gestern und auch heute ne neue pop3 adresse einrichten, aber da kommt immer eine fehlermeldung und ich sollte es später versuchen
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0718:55
Diana<br>
jogoto

Technisch reicht mir das 1&1 Paket, und individuelle Betreuung benötige ich auch nicht.
Ich benötige einen Hoster, der eben keine 4 Tage für die Behebung von Problemen an den Mailservern braucht.

6 oder 8 Stunden kann man verkraften, vier Tage nicht.
Und anscheinend kann man eine so schnelle Behebung von einem Massenhoster ja nicht erwarten.

Also, ich weiß ja nicht. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Du tust ja gerade so als wären vier Tage Ausfall der Normalfall bei 1&1. Ich bin schon mehrere Jahre bei denen und es ist der zweite längere Ausfall des Mailsystems seitdem dort. Bei .Mac habe ich häufiger welche erlebt und einen ziemlich langen darunter auch.

Natürlich ist das ärgerlich, sehr ärgerlich und die Informationspolitik von 1&1 ist erbärmlich, das ist so ziemlich der einzige Punkt, bei dem ich mit dir einer Meinung bin.

So, und jetzt zu dem "ich muß mich darauf verlassen können"-Dingelings. Kein Mensch verläßt sich alleine auf Email. Tut mir leid, aber über dein Weinen über irgendwelche Verluste wegen nicht zugestellter Mails kann ich nur lachen. Jeder der beruflich auf Kommunikation angewiesen ist greift zum Telefon wenn erwartete Mails nicht ankommen. Sicher ist Mail nämlich überhaupt nicht. Alleine schon was durch Spamfilter alles gelöscht werden kann .... Sorry, das ist völlig blauäugig sich auf ein Medium - Email in diesem Fall - völlig verlassen zu wollen. Was machst du denn, wenn ein Erdbeben das Rechenzentrum von 1&1 wegputzt? Pleite? Komm, ich lach mir nen Ast

Damit will ich den Bockmist den 1&1 geschossen hat nicht rechtfertigen, aber verarscht wird man am Ende als Kunde überall. Die Firma kann heißen wie sie mag, aber als Kunde ist man immer der Arsch, wenn was schiefläuft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0718:58
Diana<br>
Ich bin nur zu 1&1 gegangen, da ich dachte, die würden Stabilität liefern.

Tun sie für die angebotenen Produkte auch. Auf das Geschwätz der Straße gebe ich nichts, ich halte mich da an meine eigenen Erfahrungen und das deckt sich lustigerweise mit dem Providertest der c't.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0719:04
Achso, ich lese gerade, du bist Studentin LOL Alles klar .... große Verluste ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Diana
Diana18.01.0719:28
Rantanplan

Nö, Studentin bin ich schon länger nicht mehr, nur die Info ist nicht aktualisiert.

Dann lach Du Dir weiterhin den Ast, aber vielleicht solltest Du es einfach respektieren, dass ein jeder das Medium Mail auf seine Weise nutzt.

Keine Ahnung, was ich Dir getan habe, auf wenn Du mir das nächste mal antwortest, kannst Du das auch gerne weniger aggressiv tun
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0719:33
Diana<br>
Rantanplan

Nö, Studentin bin ich schon länger nicht mehr, nur die Info ist nicht aktualisiert.

Dann aber mal husch husch, das ist bestimmt schon länger als vier Tage her.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0720:04
Die einzigen Gekniffenen - und die ihmo ein Recht zum Weinen haben - sind die Schlund+Partner-Kunden, die Geschäftskundentarife bezahlen und nach der Zusammenlegung mit 1&1 mit den Hobbybastlern in die gleiche Hardware konsolidiert wurden. Und der DSL-Geschäftsbereich von 1&1 verscheuert Leistungen wie die Mailaccounts zu Dumpingpreisen. Der DSL-Bereich von 1&1 taugt imho überhaupt nix und zieht noch den ganzen Hosting-Bereich ins Negative.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derondi
derondi18.01.0720:21
Rantanplan:
Mag ja sein, dass man als Privatkunde weiß, worauf man sich eingelassen hat und deshalb Ausfälle in Kauf nehmen muss. Allerdings sichert 1&1 jedem Privatkunde 99% Verfügbarkeit der Dienste im Jahr zu - und wenn, wie im konkreten Fall, diese überschritten sind habe ich auch als Privatkunde ein Recht zu meckern(!) Vielleicht nicht zum Weinen, aber zum meckern.
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.01.0721:08
Rantanplan

puh, dann dürfen wir hier ja beruhigt heulen als Ex-Schlund-Kunde...
(:-((
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0721:26
derondi

Sie garantieren 99% Verfügbarkeit? Cool AGBs lese ich eigentlich nie, wußte das nicht.

Ich hab ja nix gegen Meckern, ich mecker ja auch gerne Aber bei manchen - will jetzt keine Namen nennen - kommts mir halt arg künstlich vor.

Wie gesagt, die Informationspolitik von 1&1 finde ich auf gut Deutsch auch scheiße. Die Verwurstung aller Leistungsklassen in der gleichen Hardware- und Kundenbetreuungsschiene finde ich auch beschissen (obwohl sie das anscheinend schon selber begriffen haben und jetzt den "Platin-Service" anbieten für die besseren Pakete, nur warte ich als Bestandskunde bis heute da drauf), besonders weil sie die Leistungen bei ihren Billig-DSL-Paketen verschleudern, wofür andere Geld bezahlen. Das sollte so nicht sein. Wer nix zahlt sollte auch nur Holzbänke bekommen

Aber momentan juckt mich die Misere weniger, ich habe aus früheren Katastrophen gelernt - und das war nicht bei 1&1. Oder doch, einmal gabs ja schon so einen mehrtägigen Ausfall. Und vorallem die langanhaltende Schwindsucht - auch ohne jede Information seitens Apple - bei .Mac. Jedenfalls bin ich heute nicht mehr abhängig von einem einzelnen Anbieter. Und was 1&1 anbelangt werde ich mir halt jetzt überlegen, ob es nicht doch sinnvoller ist den Mailempfang auf meinem eignen Server bei 1&1 einzurichten, anstatt deren Mailserver zu benutzen wie bisher. War ja meine freie Entscheidung deren IMAP-Server zu benutzen. Naja, jetzt warte ich erstmal ab.

PS: der SMTP-Server von 1&1 arbeitet einwandfrei, der Empfang funktioniert mal wieder nicht, meine Testmail ist jedenfalls nach 3 Stunden noch nicht da.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derondi
derondi18.01.0722:18
Rantanplan<br>
derondi

Sie garantieren 99% Verfügbarkeit? Cool AGBs lese ich eigentlich nie, wußte das nicht.
Ja, die garantieren die Verfügbarkeit. Irgendwann hab ich die AGBs mal sehr genau gelesen und das war damals einer der Gründe dorthin zu wechseln. Damals zu Puretec-Zeiten waren das sogar noch 99,5% für die besseren Pakete (ich hab noch 'ne niedrige 6-stellige Vertragsnummer..) - mit der Zeit ging das dann runter.

Seit dem 3,66ten Tag sind sie also offiziell vertragsbrüchig(!)
0
Bernhard Krug18.01.0723:26
Gegenwärtige AGB:

"1&1 gewährleistet eine Erreichbarkeit seiner Server von 99% im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von 1&1 liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) nicht zu erreichen ist. 1&1 kann den Zugang zu den Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern."
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0723:32
derondi<br>
Seit dem 3,66ten Tag sind sie also offiziell vertragsbrüchig(!)

Damit kann man ihnen ja mal auf den Pelz rücken Ich wollte denen sowieso noch eine Mail schreiben, weil sie mir auf Nachfrage angekündigt hatten mir den "Platin"-Ansprechpartner demnächst zu nennen, aber bislang kam nichts. Dann werde ich das auch mal zur Sprache bringen und bin gespannt, welche Textmakros ich bekomme

PS: die Mail ist mit etwas über drei Stunden angekommen. Und jetzt ist der IMAP-Server offline ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derondi
derondi18.01.0723:37
Japp, IMAP geht jetzt bei keinem meiner beiden Accounts mehr.

Na ja, allzu lange bin ich da nicht mehr. Habe mich wie oben schon angedeutet für Huynh entschieden. Da wird Webhosting* und "Alltags-Mail" liegen während ich auf .Mac meine Mail-Archive auslagere.

Kostet mich dann zwar insgesamt etwa 5 Euronen mehr als bisher aber ich kann wieder ruhig schlafen..

* Wenn die Qualität jetzt schon beim Mail so danieder liegt braucht man wohl nicht mehr lange warten bis die ersten Sites Probleme machen. Da mache ich lieber gleich komplett die Biege.
0
alfrank18.01.0723:57
Gerade eben habe ich drei eMails von vor einer Woche nochmal erhalten... =-O
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0700:06
derondi<br>
Na ja, allzu lange bin ich da nicht mehr. Habe mich wie oben schon angedeutet für Huynh entschieden. Da wird Webhosting* und "Alltags-Mail" liegen während ich auf .Mac meine Mail-Archive auslagere.

Kostet mich dann zwar insgesamt etwa 5 Euronen mehr als bisher aber ich kann wieder ruhig schlafen..

Mit dem Archiv auf .Mac ruhig schlafen? Ich gönne dir den Schlaf, aber ich habe wegen mehrtägigem Nichtfunktionierens von .Mac-Mail mein Hauptpostfach zu 1&1 verlegt Und bislang, auch mit diesem Ausfall jetzt, war ich damit besser weggekommen als mit .Mac. Rein von der Zuverlässigkeit her meine ich jetzt.
* Wenn die Qualität jetzt schon beim Mail so danieder liegt braucht man wohl nicht mehr lange warten bis die ersten Sites Probleme machen. Da mache ich lieber gleich komplett die Biege.

Das muß man mal abwarten. Ich weiß nicht wie es bei den Zweieurofuffzig-Paketen ist, aber bei den teureren VPSen hat sich 1&1 erstmal aus den Anfangsschwierigkeiten freigeschwommen und die laufen astrein. Ich weiß zwar nicht welche Politik die jetzt fahren, aber kann mir nicht vorstellen, daß bei denen nur BWLer ohne Hirn tonangebend sind und sie ihre Qualität so wie in der DSL-Sparte in den Keller fahren werden. Aber das muß man mal abwarten, jedenfalls sehe ich für mich keinen Grund zu hektischen Aktivitäten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0707:38
Ruhig Blut - man wird's brauchen!

heise online - 1&1-Mailservice-Störung hält nahezu unvermindert an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83916
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.