Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
1&1 Puretec - eMail Acccounts gehen nicht - bei Euch?
1&1 Puretec - eMail Acccounts gehen nicht - bei Euch?
Bernhard Krug
15.01.07
19:29
Bin ich der Einzige, bei dem die eMail Accounts bei 1&1 Puretec nicht funktionieren??
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
Bodo
19.01.07
07:42
Pseudemys
> Ruhig Blut - man wird's brauchen!
Stimmt. Hauptsache 1&1 lernt draus.
Hilfreich?
0
derondi
19.01.07
08:04
Rantanplan<br>
Mit dem Archiv auf .Mac ruhig schlafen?
Ich gönne dir den Schlaf, aber ich habe wegen mehrtägigem Nichtfunktionierens von .Mac-Mail mein Hauptpostfach zu 1&1 verlegt
Und bislang, auch mit diesem Ausfall jetzt, war ich damit besser weggekommen als mit .Mac. Rein von der Zuverlässigkeit her meine ich jetzt.
Na ja, ein Archiv ist ein Archiv. Wenn ich ins Archiv will muss ich ja auch ein paar Meter gehen, vielleicht in den Keller runter oder wie auch immer. Ich muss die Daten also nicht sofort verfügbar haben wenn ich mal was davon brauche. Dementsprechend stört es mich da wenig, wenn ich mal ein, zwei Tage nich an die archivierten .Mac Mails komme. Viel wichtiger ist mir da der komfortable Zugang, Durchsuchbarkeit mittels Spotlight etc.
Und falls es ganz dick kommt hat der denkende Mensch ja immer noch ein Backup irgendwo liegen..
Das muß man mal abwarten. Ich weiß nicht wie es bei den Zweieurofuffzig-Paketen ist, aber bei den teureren VPSen hat sich 1&1 erstmal aus den Anfangsschwierigkeiten freigeschwommen und die laufen astrein. Ich weiß zwar nicht welche Politik die jetzt fahren, aber kann mir nicht vorstellen, daß bei denen nur BWLer ohne Hirn tonangebend sind und sie ihre Qualität so wie in der DSL-Sparte in den Keller fahren werden. Aber das muß man mal abwarten, jedenfalls sehe ich für mich keinen Grund zu hektischen Aktivitäten.
Ist ja nicht das erste Mal das 1&1 in den vergangen paar Monaten Schluckauf hatte. Das ist meist kein gutes Zeichen! Ich habe übrigens kein zweifuffzig Paket, sondern eines der größeren und zwei kleinere.
An einen eigenen Server trau ich mich nicht ran, weil ich schlicht nicht genug Linux-Kenntnisse habe um die Kiste dicht zu kriegen und dann besser keinen Download-Server - oder schlimmer - betreibe ohne es zu wissen. Da bleibt mir nur der Gang zu einem Hoster mit Sachverstand - denn wenn eines klar ist, dann dass der "Siegeszug" der BWL nicht aufzuhalten ist. (sick)
Hilfreich?
0
derondi
19.01.07
08:09
Pseudemys<br>
Ruhig Blut - man wird's brauchen!
heise online - 1&1-Mailservice-Störung hält nahezu unvermindert an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83916
Das war gestern nachmittag.
Heute morgen - es schläft ja noch die Hälfte der User - geht im Webmailer immerhin die Listenansicht. Und aus der entnehme ich, dass so manche Mail nicht durchkam über Nacht. Um nicht zu sagen nicht eine einzige, außer zwei Spams von annodazumal, die erneut rein kamen.
Hilfreich?
0
Sjaak
19.01.07
08:33
Habe heute morgen auch noch Probleme mit Mails:-((
Hilfreich?
0
Oxxle
19.01.07
10:17
Same with me
Hilfreich?
0
Caserio
19.01.07
12:50
Ausfälle gibt es immer wieder. Aber was sich hier abspielt ist schon der Gipfel. Ich betreibe für 3 Kunden Shops. Einer davon ist ein Shop zum Download von Software innerhalb 24 h. Da die Bestellungen nun mit einer Verzögerung von bis zu 3 Tagen eingehen, ziehen einige Kunden ihre PayPal-Zahlung zurück. Man kann sich vorstellen, wie die mir auf die Pelle rücken. Denen kann ich alles erzählen über 1&1, das interessiert sie nicht.
Nun wollte ich kündigen - geht aber erst wegen MLV frühestens 06/2007. Kennt sich jemand aus, ob dieser Vorfall eine außerordentlichen Kündigung erlaubt?
Hilfreich?
0
derondi
19.01.07
13:14
Caserio:
AGBs rauskramen, selber schauen. Alternativ meinen Beitrag von gestern, 21:18 lesen und den letzten Satz beachten..
In des Kundens Fall würde ich alle zurückgezogenen Zahlungen festhalten und 1&1 in Rechnung stellen, zzgl. Aufwandsentschädigungen etc. Da kein Erdbeben, Hochwasser oder sonstige "höhere Gewalten" in Karlsruhe tätig waren dürfte es für 1&1 schwer werden sich aus den erheblichen Planungsdefiziten raus zu reden..
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.01.07
14:07
Caserio<br>
Ausfälle gibt es immer wieder. Aber was sich hier abspielt ist schon der Gipfel. Ich betreibe für 3 Kunden Shops. Einer davon ist ein Shop zum Download von Software innerhalb 24 h. Da die Bestellungen nun mit einer Verzögerung von bis zu 3 Tagen eingehen, ziehen einige Kunden ihre PayPal-Zahlung zurück. Man kann sich vorstellen, wie die mir auf die Pelle rücken. Denen kann ich alles erzählen über 1&1, das interessiert sie nicht.
Äh ... aber hallo. Wenn die Mails so wichtig sind, dann setze einen Ausweichmailserver auf, ändere den MX und fertig.
Nun wollte ich kündigen - geht aber erst wegen MLV frühestens 06/2007. Kennt sich jemand aus, ob dieser Vorfall eine außerordentlichen Kündigung erlaubt?
Ändere deinen Vertrag einfach in den kleinsten, dann hast du für den Rest der Laufzeit so einen Billigwebspace der mit der letzten Zahlung vermutlich sowieso schon komplett bezahlt wurde und das wars dann. Habe ich auch schon mal gemacht (war ein Tip vom Support von 1&1 übrigens).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.01.07
14:14
Caserio<br>
[..] Man kann sich vorstellen, wie die mir auf die Pelle rücken. Denen kann ich alles erzählen über 1&1, das interessiert sie nicht.
Warum sollte die das auch interessieren? Du bist deren Vertragspartner. Und noch besser: du nimmst von denen ja Geld für den Betrieb der Shops. 1&1 hat - aus Blödheit oder welchen Gründen auch immer - ihren Dienst lahmgelegt, jetzt bist du als Fachmann gefragt für deine Kunden eine Ersatzlösung zu bauen. Diese Kosten kannst du dann ja 1&1 in Rechnung stellen. Aber du kannst dich deinen eigenen Kunden gegenüber doch nicht damit herausreden, daß 1&1 Mist gebaut hat. Dann würde ich mir als dein Kunde - zu Recht - sagen, hey, dann spar ich mir das Geld für den Fritzen ein und mache meinen Shop direkt bei 1&1 (oder sonstwo).
Oder bist du kein Fachmann, bzw. selbsternannter Fachmann? Weil du nur auf 1&1 schimpfst und die DNS-Lösung nicht kennst? Dann, muß ich sagen, .... verkneife ich mir den bösen Rest
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.01.07
14:31
Apropos: derzeit scheint der Mailservice bei 1&1 wieder zu funktionieren, oder wie ist das bei euch? Ich habe jedenfalls vor wenigen Minuten Mails verschickt und darauf auch Antworten erhalten.
Hilfreich?
0
derondi
19.01.07
14:43
Rantanplan<br>
Apropos: derzeit scheint der Mailservice bei 1&1 wieder zu funktionieren, oder wie ist das bei euch? Ich habe jedenfalls vor wenigen Minuten Mails verschickt und darauf auch Antworten erhalten.
Wenn der Webmailer funktionieren würde könnte ich nachschauen...
Hilfreich?
0
jogoto
19.01.07
15:33
Caserio<br>
Ich betreibe für 3 Kunden Shops.
Also auch ein "anspruchsvolle Privatanwender" ...
O:-)
Hilfreich?
0
TCHe
19.01.07
16:17
rantanplan
Im Moment scheint es zu funktionieren, es kommen Mails an und die sind alle auch zeitlich plausibel losgeschickt worden.
Lustig finde ich aber, dass ich einer von e-Plus zur Verfügung gestellten Mail-Adresse keine Mails schicken kann
Hilfreich?
0
alfrank
19.01.07
16:34
Cool, eine eMail von vor 26 Stunden...
Hilfreich?
0
Bernhard Krug
19.01.07
16:39
jogoto<br>
Also auch ein "anspruchsvolle Privatanwender" ...
O:-)
Woher hast Du diese "anpruchsvolle Privatanwender" Info? Ich lese davon auf der Seite nichts. Hast Du Dir das ausgedacht?
Hilfreich?
0
jogoto
19.01.07
16:40
Man sagt doch die Vorfreude sei die schönste Freude. Man Leute müsst ihr euch alle auf eure Mails freuen.
Hilfreich?
0
jogoto
19.01.07
16:46
Bernhard Krug
Nein, das hab ich mir nicht ausgedacht. Das steht irgendwo auf der Seite mit der Firmenphilosophie von United Internet. Dort steht bei GMX und web.de was von "Consumer" und bei 1&1 eben dieser Ausdruck. Zugegeben, da steht auch noch was von SoHo aber ich lästere nun mal gerne. Und wenn ich SoHo bei Google eingebe ...
Hilfreich?
0
jogoto
19.01.07
16:50
Und SoHo würde dann 1&1 Home von der Beschreibung her treffen. Die drei anderen finden sich in der eigenen Firmenphilosophie wohl nicht. =-O
Hilfreich?
0
Caserio
19.01.07
18:30
Rantanplan<br>
Caserio
[..] Oder bist du kein Fachmann, bzw. selbsternannter Fachmann? Weil du nur auf 1&1 schimpfst und die DNS-Lösung nicht kennst? Dann, muß ich sagen, .... verkneife ich mir den bösen Rest
Rantanplan - Durftest du heute noch nicht Gassi gehen, oder hat dich Lucky verlassen?
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.01.07
19:07
Caserio<br>
Rantanplan - Durftest du heute noch nicht Gassi gehen, oder hat dich Lucky verlassen?
Damit hast du meine Frage indirekt beantwortet
Für jemanden mit Fachkenntnis, der gewerblich Webservices für Dritte anbietet, ist es eigentlich ein Leichtes den Mailverkehr auf einen anderen Server umzuleiten. Es wären dann nur die Mails "verlorengegangen" bzw. längere Zeit unzugänglich geblieben, die bereits vom 1&1-MTA angenommen und irgendwie auf dem Weg zur inbox sind. Um diese für den Dritt-Kunden nötige Änderung durchzuführen hätte es dreier Dinge benötigt: die schon angesprochene Fachkenntnis, einen - hoffentlich vorhandenen - Ausweichserver und einen lichten Moment in der Konfigurationsweboberfläche von 1&1. Letztere soll auch zeitweise gesponnen haben, aber sofern man mal einen Augenblick reingekommen wäre, könnte man den MX ändern und von da an (plus die Zeit für die DNS propagation) hätte der Kunde seine Mails auch bekommen. Das nur mal so am Rande bemerkt. Den Aufwand den man dabei hat kann man - sofern das durchgeht - gegenüber 1&1 geltend machen, aber man hat den Ausmaß des Schadens - besonders für seine eigenen Kunden - begrenzt, und vorallem ... man hat ihnen gezeigt, daß es einen Unterschied zwischen Profis und Amateuren gibt.
Hilfreich?
0
jogoto
19.01.07
19:13
Man kann den MX bei 1&1 selbst ändern? Ich bin erstaunt. Ich dachte dafür muss man die Hotline bemühen.
Hilfreich?
0
derondi
19.01.07
19:13
Ging doch sogar noch einfacher: die Mail-Weiterleitung ging ohne Probleme und ohne jede Zeitverzögerung. Abgesehen von der Zeit, in der
alle
, die Ahnung haben, die Konfig stürmten um die entsprechenden Umleitungen vorzunehmen war selbige auch erreichbar.
Schaden war also weitestgehend vermeidbar, nichstdestotrotz ist 1&1 seinen vertraglichen Pflichten nicht nachgekommen.
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.01.07
19:39
jogoto
Ja, du kannst den MX ganz bequem in der Weboberfläche ändern.
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.01.07
19:42
Ach ja, es gibt inzwischen eine Kundeninfo. Wie lange die schon online ist weiß ich nicht, ich habe gerade eben erst in die Konfiguration reingekuckt und da ist der Hinweis gewesen @@ http://www.1und1.de/index.php?page=kundeninfo
Hilfreich?
0
jogoto
19.01.07
19:46
Rantanplan
Interessant, danke. Hab gerade mal wo reingespickelt, wo ich die Zugangsdaten kenne. Ich hätte es ja zu gerne gleich mal ausprobiert, kommt aber sicher nicht gut.
Hilfreich?
0
Caserio
20.01.07
02:00
Also erstmal vorweg. Ich glaube nicht, dass ich mich hier anpinkeln, bzw beleidigen lassen muss. Mäßige dich - Rantanplan ist doch kein Kampfhund. Auch hier gibt es Forumsregeln. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-1
Du hast ein Problem: nämlich der Meinung zu sein, über ein Elitärwissen zu verfügen.
Rantanplan<br>
aber sofern man mal einen Augenblick reingekommen wäre,
zzz Genau dass war mein Problem am 3. Tag.
Zudem gibt es noch weitere Faktoren (Kettenreaktion), die es eben nicht erlauben, sofort zu reagieren. Auf diesem Niveau zu diskutieren ist mir aber vergangen und beende dies hier meinserseits.
daß es einen Unterschied zwischen Profis und Amateuren gibt.
Danke Herr Oberprofi (gähn)
Hilfreich?
0
Oxxle
20.01.07
02:11
Caserio
Wäre es nicht einfacher gewesen, wenn Du einfach nur Schlafen gegangen wärst?
Adrenalin in der Nacht...
Hilfreich?
0
alfrank
20.01.07
11:00
Jetzt sind schon wieder einige Mails von vor einer Woche zum zweiten Mal angekommen... =-O
Hilfreich?
0
Lars vom Mars
20.01.07
11:36
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,460894,00.html
Hilfreich?
0
alfrank
22.01.07
22:58
Es ist immer noch nicht in Ordnung...
...gerade eben habe ich eine eMail bekommen, die vor 3,5 Stunden von einem T-Online Account abgeschickt wurde !
Hilfreich?
0
Dirk B.
22.01.07
23:07
Hallo alfrank,
bei mir funktioniert seit dem Wochenende alles wieder problemlos. Laut 1&1 http://www.1und1.de/index.php?page=kundeninfo haben sie die Probleme beseitigt, ...
Zitat:
"22.Januar 2007
Die Verspätungen bei der Mail-Zustellung nach dem Hardware-Ausfall sind vollständig abgebaut.
Alle Systeme arbeiten seit Freitag Abend 19. Januar 2007 wieder mit der gewohnten Zuverlässigkeit.
Unsere Techniker haben die Mailserver-Software so optimiert, dass Lastverteilung und Rekonfiguration der Mailserverfarm auch bei Ersatz und Ausbau mit einer großen Anzahl neuer Server deutlich beschleunigt wird.
Verspätungen bei der Mailzustellung durch die Integration neuer Mail-Server sind daher künftig auszuschließen.
Wir bitten nochmals für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
19.Januar 2007
Die Mailqueues sind seit Freitag Morgen kontinuierlich abgebaut worden, so dass es nur noch geringe Verzögerungen bei der Zustellung von E-Mails gibt. Aktuell werden weniger als 100.000 E-Mails zwischengespeichert. Auch der Abruf von E-Mails per POP, IMAP oder Webmail läuft stabil.
Durch geplante Hardware- und Software-Updates können in den nächsten Tagen bei der Mailzustellung und beim Abruf von Mails erneut Beeinträchtigungen auftreten.
Wir bitten um Entschuldigung für Unannehmlichkeiten. "
Hilfreich?
0
freakymac
22.01.07
23:20
1+1 ich finde diese firma echt super. ich habe hier von einigen n u r - l o b über diesen super verein gehört. für mich ist das der größte s..... verein der nation. versprechen nur und können nichts einhalten. seit einem jahr sollte ich die 16er dsl haben.... und? ich bin zufriedener kleiner bürger mit einer 6000 verbindung (gemessen 2200) und zahle brav die 16.000er. ja und wenn beschwerde wird man mit standard mails abgespeist. kündigungfrist wollen die auch nicht eingehalten. ist doch schön oder. ja geiz ist geil und billiger gehts nimmer. das ist unser leben. die mails kommen erst 3 der gar 8 stunden später. was solls - ist doch super. oder? ich find 1+1 geil! sollt es sein - wird doch in jeder werbung gesagt. also? weitermachen leute! z a h l e n und ruhig sein!
ps: denkt mal darüber nach. so jetzt genug. von denen lass ich mich net ärgern und verarschen. leute wenn keiner was dagegen unternimmt - dann auch nicht beschweren und rumjammern...
Hilfreich?
0
Rantanplan
22.01.07
23:22
Ich kann bei mir auch kein Unregelmäßigkeiten feststellen. Laufzeiten von ungefähr einer Minute laut Mailheader.
Hilfreich?
0
freakymac
22.01.07
23:25
sag ich ja. super... weiss gar nicht was ihr wollt?
Hilfreich?
0
DonQ
22.01.07
23:34
freakymac
mit 2Mbit, angegebenen 6Mbit und bezahlten 16Mbit muss man nicht leben, hat bei mir (nicht1&1) auch paar Wochen gedauert und einiges an Google und telefonaten bedarf bis ich gut zufrieden war.
unlustiger Weise hat die kaufmänische Abteilung, Hotliner mal von so etwas auch null Ahnung und wird bei Störungen eine Standard Prozedur veranlassen, nach Handbuch die Leitung drosseln, unabhängig ob jetzt das Modem, die Leitung oder sonstwas gestört ist, so als Tip:auf die Leitung konzentrieren und deren Werte, Google hilft hier weiter, rauskommen kann dann so etwas bei recht guten Leitungswerten(zwar mit anderen Provider) aber immerhin "gut" im DL
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Kuriose vergessene Apple-Produkte
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...