Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Stellenausschreibung: Apple sucht Spezialisten für Mobilwerbung

Anfang Januar wurde Apples Übernahme von Quattro Wireless bekannt, ein Unternehmen, das auf den mobilen Werbemarkt spezialisiert ist. Anlässlich der letzten Quartalskonferenz gab Apples Chief Financial Officer Peter Oppenheimer an, man habe Quattro unter anderem auch deswegen übernommen, um Entwicklern weitere Möglichkeiten zu bieten, Geld mit ihrer Software zu verdienen. Berichten zufolge hatte Apple bereits vor einiger Zeit versucht das mit Quattro konkurrierende Unternehmen AdMob zu übernehmen, welches aber schließlich von Google gekauft wurde. Ein Blick auf Apples aktuelle Stellenausschreibungen zeigt, dass Apple weiterhin auf Personalsuche ist und nach einem Spezialisten für Mobilwerbung Ausschau hält.
Apple beschreibt die Stelle als "iPhone Advertising SDK Manager" und führt in den Jobdetails weiter aus, es handle sich dabei um eine Führungsposition. Die Person soll ein Team leiten, das "next generation mobile advertising" entwickelt, also für neuartige Werbelösungen zuständig ist. Gewünscht sind Kenntnisse in den Bereichen Unix, Mac OS X, Cocoa, iPhone SDK, Objective-C, C sowie C++. Apple schaltete zudem noch einige weitere Stellenanzeigen. So soll nicht nur ein "Senior Interactive Web Developer" gefunden werden, der sich in erster Linie um grafische Oberflächen im Web-Bereich kümmert, auch ein "Senior Interactive Designer" wird benötigt, der zusammen mit dem "Product UX/Design Engineer" an der Umsetzung von Mobilwerbung arbeitet.

Weiterführende Links:

Kommentare

sram
sram02.03.10 21:37
iPhone powered by Jamba oder "Diese Lautstärkeregelung wurde Ihnen präsentiert von Sony."
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
exAgrajag02.03.10 23:48
Oder wie beim Fussball auf manchen türkischen Sendern (kan auch sein, daß es nur bei einem ist): da ist im unteren Drittel eine gigantische Werbewand eingeblendet mit extrem nervigem Gezappel. Und das allerbeste: das Fernsehbild ist auf volle Bildschirmgröße aufgezogen – man sieht ein ein Drittel des Bildes nicht.
0
Peter Eckel03.03.10 08:44
Mag ja sein, daß das ein toller Markt und gut für den Aktienkurs ist.

Ich verzichte jedoch gern. Danke, aber nein danke - die allgegenwärtige Werbeberieselung ist jetzt schon die Pest. Den Fernseher habe ich deswegen schon vor mehr als 10 Jahren ersatzlos abgeschafft, beim Mobiltelefon täte ich mich da deutlich schwerer ...
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
user_tron03.03.10 14:01
müssen die bewerber studiert sein?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.