Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Entwickler erhalten iBooks für iPhone und iPod touch

Auf der Keynote am Montag stellte Steve Jobs auch iBooks für iPhone und iPod touch vor. Zunächst gab es das Programm zum Kauf und zur Verwaltung von Büchern im iTunes Store nur für das iPad, mit dem iOS 4 ändert sich das jedoch. Wer Mitglied des Entwicklerprogramms ist und auf seinem iPhone oder iPod touch bereits das iOS in Version 4 installiert hat, erhält von Apple eine Push-Nachricht mit Hinweis darauf, man könne jetzt iBooks laden. Allerdings funkt Apple nicht alle Geräte gleichzeitig an, sodass einige Entwickler schon iBooks laden können, andere jedoch noch keinen Zugang erhalten.
Laut engadget war es nicht möglich, das Programm auf einem iPhone 3G in Betrieb zu nehmen. Es ist noch nicht bekannt, ob die Betaversion fehlerhaft ist, oder ob Apple ein iPhone 3GS voraussetzt. Der iBooks-App werden noch weitere Verbesserungen spendiert. So lassen sich nun interessante Textpassagen in iBooks markieren, Notizen erstellen sowie Seiten als Lesezeichen markieren. Darüber hinaus können auch PDF-Dokumente abgerufen und organisiert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blackborn
Blackborn11.06.10 17:16
gibt es eine Möglichkeit auf iBooks auch über den Mac zuzugreifen? Ich finde es ärgerlich, das ich gekaufte Bücher nur auf iPad / iPhone lesen darf.
0
Panta11.06.10 17:17
na mal gucken.. stanza hat wohl ausgedient sofern es kein Adobe DRM bekommt.
0
rene204
rene20411.06.10 17:24
eigentlich sollte iTunes doch diese Möglichkeit bieten, wenn ich nur über iTunes Books syncen oder überhaupt Dokumente (pdf) auf das iPad oder die iP... Geräte übertragen kann.

Hat das schon mal jemad getestet?

Da ich weder iPhone noch iPad habe, zeigt mir iTunes nur meine (Hör)Bücher an.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
silon11.06.10 17:34
Ich habe die pushnote erhalten. Installation auf 3GS schlug fehl. Finde keinen Weg, iBooks nochmals zu laden. Bleibt nur abzuwarten....
0
Quickmix
Quickmix11.06.10 17:47
Die Bücher werden in iTunes unter der Mediathek Bücher angezeigt.
Darin ist es dann unterteilt in Bücher und Hörbücher.
zum lesen auf dem Mac braucht man dann einen epup Reader. Öffnen kann man die Bücher nicht. Vielleicht kommt da auch noch ein Update.
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.06.10 18:34
Offtopic
Hihi wie die Zeiten sich ändern. Ich habe auch noch ein iBook. Das hat 1,33 Ghz und 12 Zoll.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Waldi
Waldi11.06.10 19:17
Für mich bedeutet "iBook" immer noch das iBook von 2000 in der Farbe türkis
Und es funktioniert noch immer! (Mac OS 9.2.2)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MiiCha
MiiCha11.06.10 19:49
Ich find mein 12" iBook (2004) um einiges praktischer als diese App

Irgendwie schade dieser Name-reuse
0
messmachine
messmachine11.06.10 22:35
iBookS nicht iBook!
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
zuecho7711.06.10 23:56
Bei mir kam heute Morgen auch eine Push-Nachricht das iBooks zur Verfügung steht, aber runterladen klappte dann doch nicht
0
Nostradamus12.06.10 17:34
Habe die push Notifikation mit 3Gs auch erhalten. Installation schlägt stets fehl.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.