Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Mitarbeiter

Apple hat drei neue interessante Job-Ausschreibungen veröffentlicht. Momentan wird ein Ingenieur mit Kenntnissen bei Kohlefaser-Verbundstoffen gesucht, wahrscheinlich um Rahmenkonstruktionen für Laptops zu entwickeln.
Ferner sucht Apple derzeitig einen Programmierer mit Erfahrungen im Ansteuern von Kameras und der Realisierung von Fotoverwaltungen, um eine verbesserte Kamera-Funktion für das iPhone zu entwickeln.
Die interessanteste Stellenausschreibung ist aber folgende: Apple sucht einen Designer, um die nächste Generation von Apples MacBook-Linie zu gestalten. Bereits seit Oktober hat Apple einige Job-Offerten für Designer bezüglich der Laptop-Linie veröffentlicht. Seit vielen Jahren ist das Design der Apple-Laptop-Linie nahezu unverändert geblieben.

Weiterführende Links:

Kommentare

nicht ich
nicht ich01.03.08 12:32
Ist nicht der Jonathan Ive der Designer?
0
evilalex
evilalex01.03.08 12:33
nicht ich: Meinst de ein designer reicht bei so ner großen designorientierten firma aus ?
0
Lamyluu
Lamyluu01.03.08 12:35
Ive ist halt der oberguru der alles absegnet und die richtung vorgibt.
mist und ich bin erst in 3 jahren fertig.
neeeeeeeeeeein
0
stv-g
stv-g01.03.08 12:37
Kann mir vielleicht jetzt noch jemand sagen wie lange Apple benötigt, für die Zeit vom Design bis zur Markteinführung?? Für mich hört sich das so an als würde da mindestens noch ein Jahr vergehen bis das 'alte' Alu-Gehäuse weichen muss...
0
cab01.03.08 12:40
Wird Zeit dass Alu abgelöst wird, mich nervt es schon. Aber so schöne Geräte wie die ersten iBooks oder iMacs werden sie wohl nie wieder haben.
0
sale01.03.08 12:52
Apple sucht einen Designer, um die nächste Generation von Apples MacBook-Linie zu gestalten.

Soll man sich da jetzt fürchten oder freuen?
0
cyqurayte01.03.08 13:01
cab

Welches Material soll deiner Mienung nach denn benutzt werden?
Das weisse Plastik? Also an die Qualitaet des iMacs und MacBook Air kommt das bis jetzt nicht ran. Optisch ist das sicher Geschmackssache. Aber von der Qualitaet wird es schwierig, etwas anderes als Metall benutzen.

Achja, und warum findest du die ersten iBooks besser als die MacBooks von Design?
0
zornzorro01.03.08 13:02
endlich!
0
mandy-maus01.03.08 13:02
Die sollten eher 300 Designer einstellen. Vielleicht kommt dann irgendwann mal wieder ein Produkt raus, welches innovativ ist und gut aussieht. Ich kann mit mit der aktuellen Schrotlook-Linie im einheitsgrauen Aludesign nicht mehr anfreunden.
0
Mehli01.03.08 13:04
Dann kauf dir halt ein schickes Dell-Laptop!
0
bugmenot01.03.08 13:05
Also laut Stellenausschreibung sucht Apple nicht einen Produkt Designer sondern einen Hardware (Motherboard, etc) Designer!
0
SignorRossi01.03.08 13:06
Bei Dell reicht vielleicht ein Praktikant des Putztrupps als Designer aus, denn deren Design ist ein Griff ins Klo
0
Quickmix
Quickmix01.03.08 13:21
Blos nicht Alu ablösen. Na mal sehn was kommt. 

Was ist an Dell schick?

0
xenophanes01.03.08 13:21
mandy-maus

*muahahahaha*

Hauptsache getrollt, was? Ich habe ja genug zu tun gehabt mit den Plastikknubbeldingern, die zwischen 1998 und 2003 gebaut wurden, und ich wüsste mal gerne, was dort so «innovativ» war…

Man konnte froh sein, wenn die Gehäuse nicht schon nach einem halben Jahr ein oder zwei Sprünge drin hatten; von der Kratzanfälligkeit möchte ich mal gar nicht sprechen.

Auch wenn, wie einige behaupten, die Spaltmasse bei den heutigen Modellen nicht immer stimmen sollen, so kommen die Haribo-Macs nie und nimmer an die Robustheit der heutigen Geräte dran.

Die Maschinen waren alle nett anzusehen. Doch nur, so lange man sich nicht satt gesehen hat. Apropos innovativ: Apple hat sich damals lange Zeit dagegen verwahrt, USB2 einzusetzen. Das war schon verdammt «innovativ».
0
xenophanes01.03.08 13:23
mandy-maus

Ich sehe grade, ist Dein erster Beitrag: Weisst Du cab, ist nicht so toll, wenn man mit Zweitaccounts rumtrollt, gell?


0
xenophanes01.03.08 13:26
Wer lesen kann, ist übrigens klar im Vorteil: In der Stellenausschreibung ist von einem «Hardware Design Engineer» die Rede. Es wird also ein Ingenieur und kein Designer gesucht!


0
juniorsceptic01.03.08 13:29
cyqurayte Die ersten ibooks waren bunt nicht weiß

xenophanes "so kommen die Haribo-Macs nie und nimmer an die Robustheit der heutigen Geräte dran"

Mein ibook G3 von 99 ist 2 mal vom Schreibtisch gefallen. Hat ihm nicht geaschadet. Das Alu an meinem MBP verformt sich schon im alltäglichen Gebrauch. z.B. unter dem Verschluss... aber nett anzusehen ist es. Das Klodeckeldesign will ich auch nicht zurück.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.03.08 13:38
ich hatte ein, Apple 165c, ein 180c, ein iBookG3, ein Titanium G4 und jetzt gerade ein MbP first Gen. Ich finde das Alu ist der Hammer, stabil, Pflegeleicht, edel und das Design einfach gut, was kann man da noch besser machen?
0
hobbittt01.03.08 13:56
tobii

Wenn's dich nicht interessiert, LIES ES NICHT!
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.03.08 14:01
genau

GBY
0
Rohner01.03.08 14:11
tobii: Dein Kommentar ist sowas von überflüssig und zeugt von tiefstem Frust in Deiner Seele. :sick:
0
BITcom01.03.08 14:15
Fakt ist, dass MTN Müll schreibt: Apple sucht keinen MacBook Designer sondern einen MacBook Hardware Design Engineer, also einen Ingenieur. Wer das englische Original durchliest, sieht recht schnell, dass es hier um sowas wie Motherboardingeneering, etc. geht.

Gruss,
Daniel

0
dersmurf01.03.08 14:16
WOHOOO! Es gibt irgendwann eine neue Macbook Linie!!! Irgendwie leiden die Artikel der letzten Tage etwas, ne? zzz
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.08 14:24
Evilalex
Meinst de ein designer reicht bei so ner großen designorientierten firma aus ?

Bei der überschaubaren Anzahl von Produkten? Ja!

PS: ich hab mal in der Technology Review gelesen, daß der Erfolg von Apple auch darin bestünde, daß das Designteam sehr klein (irgendwas zwischen 10 und 20 Leuten oder weniger) und ein kleines verschworenes Grüppchen wäre.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
cyqurayte01.03.08 14:24
juniosceptic

Ahja, stimmt, hatte das schon vergessen. Kam mir wohl zu sehr weit hergeholt vor, dass das bunte Design besser sei als das aktuelle.


0
razzfazz
razzfazz01.03.08 14:25
bei mtn haben die englischen übersetzungen von "Nachrichten" schon seit langem das problem, dass sie einfach falsch übersetzt sind
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
Martin Springer01.03.08 14:27
Naja auch wenn man keinen Designer für den außeren Look sucht, finde ich das MBA am schicksten. Wir Macis sind zwar extremst verwöhnt aber das aktuelle design ist mir und meinem Handgelenk ein bisschen zu eckig...
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.08 14:27
Aja, stimmt, die Übersetzung ist flasch *gröhl* Die suchen gar keinen Designer, sondern einen Elektronikingenieur
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
evilalex
evilalex01.03.08 14:28
Rantanplan: Na auf ein 10 Man Team Pro Produkt lass ich mich da auch gerne ein. es müssen ja wirklich keine heerscharen sein (zu viele köche ... usw) aber mehr als einer wäre schon relevant hrhr. Aber wir wissen jetzt ja eh dass mtn mal wieder flasch abgeschrieben hat und es um hw geht und nicht um cases.
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.08 14:29
Martin Springer

Deinem Handgelenk zu eckig? Sei ein Mann, steh zu deinen Vorfahren, die schon immer eckige Dinge liebten. Besonders Faustkeile.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.