Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update-Panne: Kein "Mein iPhone suchen" ohne Entwickler-Account (Aktualisierung)

Apple hat am heutigen Abend ein Update der App "Mein iPhone" suchen veröffentlicht. Die erste sichtbare Neuerung: Es kommt bereits das flache Icon aus iOS 7 zum Einsatz. Die zweite sichtbare und für die meisten sehr ärgerliche Neuerung: Nach dem Start kommt die Fehlermeldung, man könne den Dienst nur mit einem Entwickler-Account nutzen und müsse iCloud für iOS 7 konfigurieren. Ohne einen solchen Account verweigert die App den Dienst. Offensichtlich hat Apple das Update nur versehentlich freigegeben - oder versehentlich Änderungen im Hintergrund aktiviert, die zum beobachteten Fehler führen. Momentan sollte man eher die Finger von der Aktualisierung lassen und auch wenn die Update-Benachrichtigung dazu auffordert lieber noch etwas Zeit verstreichen lassen.

Aktualisierung: Der Fehler tritt nicht bei allen Nutzern auf. Momentan ist noch unbekannt, unter welchen Umständen die Nachfrage erscheint.

Aktualisierung 2: Apple hat soeben bekannt gegeben, dass die App nun wieder wie gewohnt funktioniert. Nach mehreren iCloud-Ausfällen der letzten Tage war diesmal die Funktionalität aus "Mein iPhone suchen" betroffen.

 

Weiterführende Links:

Kommentare

Turbo
Turbo22.08.13 20:58
Apple scheint das sofort gemerkt zu haben und hat den Fehler bereinigt! Jetzt kann man sich normal anmelden und es funktioniert wieder.
Sei und bleibe höflich!
0
Sagrido
Sagrido22.08.13 20:58
lol
Man kann diesen Spruch auch missbrauchen aber:

Das hätte es unter Steve nicht gegeben.
Software von unveröffentlichten OS-Versionen auf die Leute loslassen - tsts.
So langsam bestätigt sich auch, dass das Design von iOS 7 auch nichts weiter als ein Ausrutscher ist.
0
Apfelfrank
Apfelfrank22.08.13 20:58
Update gerade gemacht! Bei mir funktioniert es!
Think different *apple*
0
C.Brehmen
C.Brehmen22.08.13 20:58
Hier klappt auch alles ohne Probleme
0
mistamilla
mistamilla22.08.13 20:59
Jupp. Funktioniert auch ohne Developer Account!
ITZA GOOTZIE
0
Turbo
Turbo22.08.13 21:02
Ich hatte das Update gerade mit iPad und iPhone gemacht und erhielt genau diese Fehlermeldung. Gefühlte 10 min später ging es dann plötzlich!
Sei und bleibe höflich!
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.08.13 21:19
Wieso aber das Logo (und scheinbar nur das) dem neuen Look jetzt schon angepasst wurde, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Auf der beta.icloud.com ist sowohl Logo, als auch die Suche dahinter angepasst.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
SirEgbart
SirEgbart22.08.13 21:22
Bei mir geht es. Bin normaler User. Kein Developer Account.
Nutze iOS 6.1.3 iPad 4
0
Käsereiber14
Käsereiber1422.08.13 21:25
Hab das Update auch, läuft ohne develop einwandfrei. Müsste ein Fehler sein, bin mir aber nicht sicher, da ja die App. An sich noch im iOS 6 Design ist, außerdem kam das Update gleichzeitig mit dem für Freunde suchen raus, in der Beschreibung stand bei beiden "Fehlerverbesserung".
Ich glaube, dass einfach das Logo ausversehen schon eingefügt wurde unter Steve wäre das aber wahrscheinlich wirklich nicht passiert
Huiuiui na prima schüss
0
zod198822.08.13 21:50
Sagrido
So langsam bestätigt sich auch, dass das Design von iOS 7 auch nichts weiter als ein Ausrutscher ist.

Ja, genau.....Großer Gott.....
0
mostwanted22.08.13 21:53
Keine Firma hat so massive "Cloud" Probleme wie Apple. Wenn ich nicht so an meiner "Nachname@mac.com" und "Vorname@mac.com" hängen würde, wäre ich weg vom Cloud Apfel.
0
Cupertimo22.08.13 22:06
Dieses Gejammer immer...

Ich habe noch nie Probleme gehabt mit iCloud, und auch damals unter MobileMe nicht.

Wenn eine andere Firma mal einen Ausfall hat, interessiert das kaum ein Schwein. Bei Apple aber wird immer alles künstlich aufgebauscht...
0
cubecube22.08.13 22:10
Google hatte erst neulich einen vierminütigen Totalausfall, die können Jammern. Da geht das richtig ins Geld
0
johnnyb22.08.13 22:48
Sagrido
lol
Man kann diesen Spruch auch missbrauchen aber:

Das hätte es unter Steve nicht gegeben.
Software von unveröffentlichten OS-Versionen auf die Leute loslassen - tsts.
So langsam bestätigt sich auch, dass das Design von iOS 7 auch nichts weiter als ein Ausrutscher ist.

Nur hat's unter Steve halt MobileMe und iCloud gegeben...
0
Sagrido
Sagrido22.08.13 22:49
Will nur dazu sagen, dass meine freigegebenen Fotostreams nicht aufrufbar sind, wenn man icloud eine Web-Galerie draus erstellen lässt.
Die Fotostream-Seite leitet nämlich immer auf den beta.icloud.com-Server um, auf dem der Stream scheinbar nicht liegt.

Apple schraubt da im Hintergrund vieles auf die Beta-Server um, obwohl sie der breiten Masse noch gar nicht zur Verfügung stehen dürfte.
0
Moogulator
Moogulator22.08.13 23:51
Sieht doch so aus, dass einfach jetzt die letzten Sachen reinkommen und schon ios7 fest sind und der Rest läuft unter "Shit Happens" oder "So What"..
Ich habe eine MACadresse!
0
PaulMuadDib23.08.13 07:36
mostwanted
Keine Firma hat so massive "Cloud" Probleme wie Apple. Wenn ich nicht so an meiner "Nachname@mac.com" und "Vorname@mac.com" hängen würde, wäre ich weg vom Cloud Apfel.
Ich fürchte, da irrst Du gewaltig. Wenn bei Apple fünf Leute keine Emails versenden können, dann endet das gleich in einer "Ist es zu Ende mit Apple?"-Schlagzeile in der Bild. DAS ist das "Problem".
0
teorema67
teorema6723.08.13 07:55
Einzige Neuerung hier: Die Satellitenansicht von Landau ist 1/2 Jahr alt (Apple Maps). Die vorherige war über 10 Jahre alt.

Die von Google Maps ist ca. 3 Jahre alt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
ExMacRabbitPro23.08.13 08:35
Es ist schon krass wie hier Dinge aufgebauscht werden.... Es lebe der Sensationsjournalismus!
0
MiiCha
MiiCha23.08.13 08:54
Das neue Icon ist übrigens sehr schön
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.