Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schneefräse beschädigt Apples Glaswürfel-Store in New York

Einer der bekanntesten und auch vom Design her außergewöhnlichsten Apple Stores ist der Glaswürfel in New York. Der Apple Store Fifth Avenue ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr geöffnet und bedient die Kunden seit mehr als fünf Jahren. Dabei zählt Apples Glaswürfel-Store zu einer der häufig fotografierten Attraktionen New Yorks. Beim Würfel handelt es sich genau genommen gar nicht um den Store an sich, sondern um den Eingangsbereich zum unterirdisch gehaltenen Store. Vor zweieinhalb Jahren hatte Apple den Würfel renoviert und von 90 auf nur noch 15 große Glaselemente reduziert. Das Ziel war, die Gestaltung des Würfels und die minimalistische Architektur noch besser zur Geltung kommen zu lassen.

In der vergangenen Nacht kam es jedoch zu einem Unfall. Eine Schneefräse stieß versehentlich in den Glasbau und ließ eines der Glaspanele splittern. Von unten bis oben zieht sich nun ein enges Netz an Sprüngen durch das Glasbauteil, das zwar weiterhin stabil bleibt, allerdings ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt für ein Glaspanel ohne Arbeitskosten: Rund 450.000 Dollar. Der Apple Store Fifth Avenue bleibt weiterhin geöffnet; Apple befürchtet wohl nicht, dass sich das Glaspanel in Kürze auflösen und in Tausende Scherben zerspringen könnte.


Weiterführende Links:

Kommentare

Seadart22.01.14 09:07
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen
0
valcoholic
valcoholic22.01.14 09:07
OH
MEIN
GOTT

Globaler Skandal. In einem New Yorker Geschäft ist eine Fensterscheibe zersprungen.
Ab heute kann man wohl von einem Winterloch reden
0
belorofon
belorofon22.01.14 09:07
Vielleicht mal ein paar Poller davor bauen. In Germany wäre das nicht passiert...
0
stepp6822.01.14 09:11
Seadart
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen
0
Tuonomartin
Tuonomartin22.01.14 09:16
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
reneS
reneS22.01.14 09:17
Seadart
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen

LOL das gleiche habe ich mir auch gedacht
An Apple a day keeps Windows away
0
Fenvarien
Fenvarien22.01.14 09:19
Es ist sicherlich nicht die wichtigste Meldung, die in 12 Jahren MTN erschienen ist - aber offensichtlich wichtig genug, um sich die Arbeit zu machen, ein bisschen zu meckern
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die meisten Newsseiten das heute bringen, immerhin ist es einer der bekanntesten Stores von allen
Ey up me duck!
0
MetallSnake
MetallSnake22.01.14 09:24
450.000$ plus Arbeitskosten ist schon ne Hausnummer.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
PharaoM
PharaoM22.01.14 09:32
MetallSnake
450.000$ plus Arbeitskosten ist schon ne Hausnummer.

tja das ist halt eine Einzelanfertigung Verbundglas - dafür muss der Glaser jetzt eine große Maschine extra neu einrichten...
und das ganze kostet halt.
0
GreatMaker22.01.14 09:42
Alter, 450.000 USD? Kranke Welt...
0
johnnyb22.01.14 09:49
Das Interessante an diesen News: in New York hat's Schnee...
0
derholländer22.01.14 10:25
die frage ist wie da überhaupt eine schneefräse hinkommen kann da es ja auf einer empore gebaut ist..... hauptsache mein lieblingsspielzeugladen ist dahinter noch i.o,
0
Gerhard Uhlhorn22.01.14 11:00
MetallSnake
450.000$ plus Arbeitskosten ist schon ne Hausnummer.
Und das für nur ein Fenster ohne Rahmen!
0
ilig
ilig22.01.14 11:01
belorofon
Vielleicht mal ein paar Poller davor bauen. In Germany wäre das nicht passiert...
Doch. Guckst Du hier
0
jeti
jeti22.01.14 11:27
0
schiggy1322.01.14 11:40
Ob das überhaupt meine Versicherung mitmachen würde?! 😄
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Gerhard Uhlhorn22.01.14 11:41
Ja, wenn Du einen solchen Schaden versicherst und die Raten dafür auch bezahlst, dann schon.
0
tommy-lg22.01.14 11:42
Was solls, paßt doch jetzt zum Wetter bestens. 😎
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
SeaBee22.01.14 11:48
das ist ja furchtbar! was sollen denn jetzt bloss die armen hässchen machen? die erfrieren doch!
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.01.14 11:57
ilig
belorofon
Vielleicht mal ein paar Poller davor bauen. In Germany wäre das nicht passiert...
Doch. Guckst Du hier

Das waren sicher Polen oder Rumänen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
AndiSkater22.01.14 13:08
Das war sicher kein Zufall, sondern ein Apple-Hasser in der Schneefräse.

An Apples Stelle hätte ich sicher wenigstens 1-2 von den Glaspanelen auf Lager, damit es nun nicht Monate dauert, bis das neue Fertig ist.

Der Preis ist aber schon Wahnsinn... Der Fahrer der Schneefräse ist mittlerweile sicher schon ein wälzen der Stellenanzeigen.
0
buff22.01.14 15:12
Da muss ich doch gleich mal gucken gehen ...
0
macs®us
macs®us22.01.14 16:40
Und irged ein findiger verkauft die Glassplitter dann auf Ebay...
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
0
eiPätt23.01.14 08:54
Verbundsicherheitsglas zerspringt nicht in tausend Teile, nichtmal und zwei. Da kannste jeden Glaser fragen...
0
rafi23.01.14 15:46
ein Hoch auf die Glaser!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.