Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dritte Beta von OS X 10.11.2 auch für öffentliche Tester verfügbar

Kurz nach der Freigabe für Entwickler ist die dritte Betaversion des nächsten kleineren OS-X-Updates auch im öffentlichen Testprogramm angekommen. Wer sich bei Apple für dieses Programm registriert hat, kann fortan OS X 10.11.2 Beta 3 laden und Rückmeldungen an Apple senden. Apple bittet die Tester, bei ihrer Begutachtung des Systems vor allem auf Kalender, Mail, Netzwerk, Grafik, Fotos, Spotlight, USB, WLAN und Notizen zu achten.

Sichtbare Veränderungen sind mit OS X 10.11.2 nicht zu erwarten, die Verbesserungen beschränken sich auf Optimierungen unter der Haube. Im Augenblick stellt Apple im Wochentakt neue Betaversionen zur Verfügung. Wer am öffentlichen Testprogramm teilnehmen möchte, kann sich auf folgender Seite bei Apple bewerben: .

Kommentare

McCrutio12.11.15 08:32
iOS 9.2 ist auch als dritte Beta-Version verfügbar
0
carissimo
carissimo12.11.15 08:45
...war aber auch schon am 10.11.2015 verfügbar. Der Defekt in der Erinnerungsterminierung von iCal scheint endlich in Angriff genommen worden zu sein.
0
geobat12.11.15 08:50
Auf meinem MacPro Mid2010 hat das Update einen massive Geschwindigkeitsschub bekommen - KEINE AHNUNG WARUM
Safari ist schneller und Apps starten schneller

Am iMac 17" neu hat es keine Auswirkungen die mir aufgefallen wären
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
McCrutio12.11.15 09:05
carissimo

Die Entwickler-Version. Aber nicht die public.
0
bossa
bossa12.11.15 10:06
Die öffentliche Beta 3 von 10.11.2 hat bei mir auch einen unschönen Fehler hinter sich gelassen, der meinen Wireless Scanner immer zum Absturz brachte. Schön, wenn bestimmte Fehler wirklich bereinigt werden können.
wat mut, dat mut!
0
macmuckel
macmuckel12.11.15 12:01
Hoffentlich löst das mein eMailproblem. Seit 10.11.1 kann ich aber manche Accounts per Mail nichts mehr senden. Offensichtlich geht über Port 25 nichts mehr raus. Habe schon die Systemfirewall und Little Snitch deaktiviert, aber das brachte nichts. Versuche in anderen WLANs und per iPhone waren auch erfolglos. Sehr blöde Sache das.
0
Fehler 11
Fehler 1112.11.15 19:25
Versuch doch mal Port 587 oder 465. Port 25 ist nicht verschlüsselt und wird bei immer mehr Providern deaktiviert.
0
macmuckel
macmuckel12.11.15 22:24
Danke für den Tipp. Komischerweise steht bei meinem Hostinganbieter im FAQ ziemlich das Gegenteil. Der Scheffe da, den ich privat kenne, meinte dazu, dass 25 Standard ist und 587 nur für Notfälle, walls man in China ist, etc.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.