Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CEO von CBS hatte Apples Abonnement-Idee bereits vor einem Jahr abgelehnt

Wie Cnet berichtet, war Apple bereits vor einem Jahr in Kontakt mit dem Medienkonzern CBS getreten, um über ein TV-Abonnement für das Apple TV zu verhandeln. Laut Aussage des CEO von CBS, Les Moonves, hatte man bereits im vergangenen Jahr der Idee eine deutliche Absage erteilt. Ein Grund dafür ist die Sorge, mit einem TV-Abonnement nach Apples Vorstellung die bestehenden Einnahmequellen zu gefährden. Ein Ansatz wie bei Kinofilmen, welche zeitversetzt über die verschiedenen Vertriebskanäle einschließlich den Online-Diensten Hulu und Netflix erscheinen, kommt offenbar nicht infrage. Die Filmstudios haben zumindest bei Netflix auch große Sorgen, dass die monatlichen Kosten von 8 US-Dollar für eine beliebige Anzahl an Video-Streams die Konsumenten langfristig von Kinobesuchen abhält. Inwieweit Apple diese Sorgen der Medienkonzerne zerstreuen kann, werden die nächsten Jahre zeigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

janknet12.03.12 09:21
Würd mich nicht wundern wenn das TV von heute in 10Jahren nicht mehr existiert.
Das Internet rückt immer mehr in den Vordergrund, ausserdem hat doch eh keiner mehr die Zeit, Sendungen zu festen Ausstrahlungszeiten zu sehen.
Ausserdem nervt die Werbung immer mehr den nun sind es schon bald 10min Unterbrechung alle 20min.
Irgendwann nervt das jeden so gewaltig das er sich es komplett spart einen Film/Sendung im TV zu gucken.
Filme ausliehen oder Mediatheken auf die man zugreifen kann wenn man will so sehe ich die Zukunft des TV.
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.03.12 09:31
Ich weiß irgendwie nicht so ganz, woher der Irrglaube kommt, es würde immer länger und mehr Werbung gezeigt werden.
I.A. geht es um einen 55-60 Minuten Timeslot in dem eine 39-43 Minütige Folge gezeig wird. Der Rest wird mit Werbung aufgefüttert.
bin paranoid, wer noch?
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen12.03.12 09:58
Das Problem Werbung habe ich weitestgehend zurückgeschraubt. Die Sat-Schüssel ist nur noch ein Relikt der Vergangenheit. Fernsehen geht über DVB-T und dort laufen in unserer Region nur öffentlich rechtliche - und das ist wirklich ein Segen (ARD, ZDF, ZDF-Info, Arte, 3Sat, KiKa, etliche dritte)!

Dank Apple TV hat man auch ganz leicht und bequem Zugang zu etlichen sinnvollen Podcasts, ebenfalls ohne Werbung. Hin und wieder ein Film aus dem iTunes Store oder auch Serien, einfach Klasse! Das wird die Zukunft sein (wenn gleich vielleicht nicht komplett aus dem Hause Apple, das ist mir schon klar, aber wünschenswert, da kinderleicht zu bedienen und alles aus einer Hand!), auch wenn die Gewinnmaximierer gerade noch hadern...
0
mr.-antimagnetic12.03.12 10:05
@julesdiangelo
mir scheint du verwechselst Richtlinien mit der Realität,
die Sender tricksen auf Teufel komm raus. Stichworte
wären "Rewinding", "Programmhinweise", Filme unmerklich
etwas langsamer laufen lassen (1 Min. längere Laufzeit berechtigt so evtl. zu einem zusätzlichen Werbeblock ) , usw. usw. Mit diesen Hebeln unterlaufen sie sämtliche
Vorgaben . Auch zählen Unterbrechungen "in eigener Sache"
nicht als Werbung , zudem wird auch noch die Bruttozeit
herangezogen , nicht die eigentliche Laufzeit des Films .
Das bedeutet je erfinderischer sie im Verlängern sind umso mehr dürfen sie noch zusätzlich werben..
0
macmuckel
macmuckel12.03.12 10:14
janknet:
Volle Zustimmung!

julesdiangelo
Ob die Werbung mehr wird, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest bei mir sinkt die Werbetoleranz, was dann zu einer gefühlten Vermehrung der Werbung führt...

MacPaelmchen
Hier ähnlich! Nur, dass ich auf Zattoo und die Mediatheken der Öffentlichen zurückgreife...
In iTunes leihe ich mir auch gelegentlich Filme, Serien würde ich zwar auch gerne nutzen, finde ich aber etwas arg teuer...


Na mal sehen, was da noch auf uns zukommt...
Schlimmer kann's kaum werden...
0
janknet12.03.12 10:14
julesdiangelo

hab vor Jahren Sendungen selbst aufgenommen und danach die Werbung geschnitten, da habe ich sehr gut gesehen wie lang doch die Werbung geht. Dachte immer so ne Werbung geht 5min aber in Wirklichkeit sind es 7min gewesen.
Das war vor paar Jahren heute ist es bestimmt noch schlimmer. Wenn ich nen Film gleichzeitig auf Blu-Ray oder DVD starte bin ich ca. 45min früher "fertig".
Dazu noch diese idiotischen Tonhöhen/Lautstärke Anpassungen - kaum ist Werbung muss man leiser drehen da die Lauststärke gefühlt doppelt so laut ist. Ich werd das man probehalber nachmessen dürfte bestimmt mehr als 5db ausmachen.
Manche Sender wie RTL2 sind da besonders extrem.
0
mr.-antimagnetic12.03.12 10:37
wäre halt echt schade um das Medium Fernsehen , das ist ja so viel mehr als Filme schauen . Ist vergleichbar mit
dem Radio, die guten Sender werden immer weniger und Internet Radio besteht ja hauptsächlich aus stupiden
Playlisten , das hat mit Radio nix zu tun..
0
o.wunder
o.wunder12.03.12 11:21
Nun ja, Kino Leinwand und TV zu Hause sind doch wirklich zwei paar Schuh.

Ich würde sogar sagen, dass ich mir lieber einen Film Zuhause anschauen würde, für den ich den Aufwand um ins Kino zu fahren, nicht betreiben würde.

Also würde die Filmindustrie durch den Verleih an mir was verdienen, auch wenn ich nicht ins Kino gehe. Na das müssen Sie eben noch lernen. Ich gehe halt nur selten ins Kino weil ich über 30km dafür fahren müsste.
0
janknet12.03.12 12:05
Kino bedeutet für mich und meine Freundin zusammen ca. 30.- weniger in der Tasche. (Benzingeld und Parkgebühren nicht eingerechnet)
Kino hat so keine Zukunft - da gehen wir max. 1-2x im Jahr hin.
Wenn neue Filme im iTunes Store für 20.-/Verleih kommen würden, dafür zeitgleich zur Kinoausstrahlung, dann würde ich günstiger fahren. Und 20.- ist find ich extrem hoch gerechnet.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.