Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples erste Beats-Kopfhörer kündigen sich an

Nach der milliardenschweren Übernahme von Beats Electronics durch Apple wurden nun erste Kopfhörer unter Apples Regie bei der US-amerikanischen Telekommunikationsbehörde FCC zur Zertifizierung eingereicht. Es handelt sich um die Solo2-Wireless-Kopfhörer, die im Gegensatz zu bisherigen Solo-Modellen kabellos über Bluetooth oder Bluetooth LE mit dem Gerät verbunden werden können.

Am Design hat sich offenbar nichts geändert. Die eingereichten Dokumente lassen allerdings offen, ob die Kopfhörer noch zum Weihnachtsgeschäft erscheinen werden. Zum Preis gibt es ebenfalls bislang keine gesicherten Informationen. Angesichts sonst üblicher Preisdifferenzen zwischen kabelloser und kabelgebundener Variante kann aber voraussichtlich mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro gerechnet werden.


Weiterführende Links:

Kommentare

macmuckel
macmuckel10.11.14 12:27
Das beats-Design fand ich immer gut, wenn die neuen jetzt noch ordentlich klingen, wären sie was für mich...
0
BudSpencer10.11.14 12:31
macmuckel
Das beats-Design fand ich immer gut, wenn die neuen jetzt noch ordentlich klingen, wären sie was für mich...

Ich glaube nicht das die den Sound Großartig ändern, sonst hätten die sicher nicht Beats sondern beyerdynamic, AKG gekauft.

Die Zielgruppe wäre doch sehr erstaunt über einen neutralen ausgewogenen Klang, nein nein, die Käufer von Beats wollen den Fetten Bass.
0
Mibra10.11.14 12:31
Am Klang müssen sie wirklich noch ordentlich schrauben!
0
iMäck
iMäck10.11.14 12:37
was die Acoustic Noise Cancelling Technik angeht soll ja Bose am besten sein.
ich hatte mal bei saturn am Bose-Aufsteller die Bose QuietComfort auf
(nicht das neue aus 2014),
war schon beeindruckend und gefielen mir vom sound und der Noise Cancelling sehr gut.

bloß etwas zu teuer für mich
dazu würde ich solche zu selten benutzen.

die neuen Modelle sehen gut aus:



0
Marc Perl-Michel10.11.14 13:02
Ich finde, dass alle diese Kopfhörer einen Makel haben, nämlich das Fehlende Mikrofon. Oft werden doch die Kopfhörer an einem iPhone betrieben. Was nützen mir dann die besten Kopfhörer, wenn das Telefon klingelt, ich hören aber nicht sprechen kann - oder übersehe ich da nur etwas?
0
Cupertimo10.11.14 13:08
iMäck
was die Acoustic Noise Cancelling Technik angeht soll ja Bose am besten sein.
ich hatte mal bei saturn am Bose-Aufsteller die Bose QuietComfort auf
(nicht das neue aus 2014),
war schon beeindruckend und gefielen mir vom sound und der Noise Cancelling sehr gut.

bloß etwas zu teuer für mich
dazu würde ich solche zu selten benutzen.

die neuen Modelle sehen gut aus:




Die Bose-Teile sind weltklasse. Apple weiß schon, warum sie die aus ihrem Shop verbannt haben.
0
mwt6410.11.14 14:24
Marc Perl-Michel
Ich finde, dass alle diese Kopfhörer einen Makel haben, nämlich das Fehlende Mikrofon. Oft werden doch die Kopfhörer an einem iPhone betrieben. Was nützen mir dann die besten Kopfhörer, wenn das Telefon klingelt, ich hören aber nicht sprechen kann - oder übersehe ich da nur etwas?

Bei Bose liegt ein zweites Kabel mit Micro und Bedienteil bei, bzw bei den Bose inear gibt's eine Apple kompatible Version mit Micro und Frenbedienung.
Gute Ideen sind die, die andere für verrückt halten! (Max Planck) Good ideas are those which others consider to be crazy!
0
macpad
macpad10.11.14 14:28
Marc Perl-Michel
Ich finde, dass alle diese Kopfhörer einen Makel haben, nämlich das Fehlende Mikrofon. Oft werden doch die Kopfhörer an einem iPhone betrieben. Was nützen mir dann die besten Kopfhörer, wenn das Telefon klingelt, ich hören aber nicht sprechen kann - oder übersehe ich da nur etwas?

Die Bose Dinger haben auch ein Mikrofon:
"Steuerung von Musik und Anrufen über Inline-Mikrofon/-Fernbedienung" Quelle: Bose http://goo.gl/RdFOhS
0
git push10.11.14 15:18
AKG und Beyerdynamic sind eine ganz andere Welt und kann man mit solchen Kopfhörern hier gar nicht vergleichen. Ich nutze unterwegs schon seit zich Jahren für außer Haus AKG K 271 MK II und Zuhause die 701er.

Aber was bringen die besten Kopfhörer ohne sauberen Musik Player... Da Apple mit ihren billig Cirrus Logic Chips alles andere als guten Sound bringen.

Wer wie ich gehobene Ansprüche hat der greift eher zu Fiio, Cowon...
live long and prosper
0
RyanTedder10.11.14 15:46
Schade das die Köpfhörer die einen wirklich guten Klang haben einfach schei*e aussehen
0
iGod10.11.14 16:13
Was bringt der beste Klang, wenn die Musik, die ihr hört, Scheisse ist?
0
o.wunder
o.wunder10.11.14 17:43
Die Beats sind ganz schön teuer und ich glaube nicht das sich der jetzige mittelmäßige Klang noch stark verbessern wird. Drahtlos und mit Mikrofon ist schon mal gut. Design wird bei Apple eh immer wichtiger als Zuverlässigkeit und gute Funktion. Also passt das wohl schon.
0
Paddy259010.11.14 17:53
Mir gefällt das Design der Beats Kopfhörer nicht. Und der Klang ist auch nicht gut. Das für so einen Preis... Nein danke.
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Kopfhörern auseinander gesetzt. Beyerdynamik, Bose und einige andere gefallen mir echt gut, besonders die Over- Ear Modelle. Bin letztendlich dann aber doch bei den iDX 160 iE von Beyerdynamik hängen geblieben...
In- Ear- Hörer in geschlossener Bauweise. Etwas besseres habe ich im In- Ear- Bereich noch nicht gehört. Ich bin echt verliebt😄
In- Ear deswegen, weil ich damit auch unterwegs vernünftig Musik hören kann, On- Ear mag ich nicht und Over- Ear ist für unterwegs erheblich zu unhandlich...
0
zwobot10.11.14 18:07
git push

Wer wie ich gehobene Ansprüche hat der greift eher zu Fiio, Cowon...

Und hört Stecknadeln im Konzert fallen
0
Moogulator
Moogulator10.11.14 19:07
Der Klang ist jedoch nach wie vor unausgewogen.
Ich habe eine MACadresse!
0
matt.ludwig10.11.14 19:47
o.wunder
Die Beats sind ganz schön teuer und ich glaube nicht das sich der jetzige mittelmäßige Klang noch stark verbessern wird. Drahtlos und mit Mikrofon ist schon mal gut. Design wird bei Apple eh immer wichtiger als Zuverlässigkeit und gute Funktion. Also passt das wohl schon.

Machst du woran fest?
Yosemite oder dem iPhone 6?
0
git push10.11.14 19:59
Solche Antworten können auch nur von Leuten kommen die keine hohen Audio Ansprüche erfahren haben. Mal wieder einer von unzähligen nervenden und unqualifizierten Kommentare auf Beiträge und dieser Webseite.

zwobot
git push

Wer wie ich gehobene Ansprüche hat der greift eher zu Fiio, Cowon...

Und hört Stecknadeln im Konzert fallen
live long and prosper
0
valcoholic
valcoholic10.11.14 20:36
matt.ludwig
o.wunder
Die Beats sind ganz schön teuer und ich glaube nicht das sich der jetzige mittelmäßige Klang noch stark verbessern wird. Drahtlos und mit Mikrofon ist schon mal gut. Design wird bei Apple eh immer wichtiger als Zuverlässigkeit und gute Funktion. Also passt das wohl schon.

Machst du woran fest?
Yosemite oder dem iPhone 6?

Ich bin iPhone 6 Plus, iOS8 und Yosemite-User und ich kann ihm da in jeder Hinsicht komplett beipflichten. Oder vielleicht nicht ganz, denn bei iOS8 bin ich mir nicht sicher, was ihnen da überhaupt wichtig war.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.