Mittwoch, 25. Juli 2012

Etwas mehr als fünf Monate nach der Ankündigung ist es so weit, Apple hat OS X Mountain Lion über den Mac App Store zur Verfügung gestellt. Über den angegebenen Link gelangen Sie direkt in den Store. Der Preis liegt bei 15,99 Euro bzw. 20 Schweizer Franken. Wer sich für das Upgrade entscheidet und dieses im Mac App Store erwirbt, lädt ein Installationsprogramm herunter, mit dem dann ein Mac unter Snow Leopard oder Lion auf 10.8 zu aktualisieren ist. Besitzt man mehrere Macs, so ist nur ein Kauf erforderlich, auf den anderen kompatiblen Macs lässt sich Lion dann ohne weitere Kosten laden.
Für Käufer eines Macs nach dem 11. Juni 2012 bietet Apple kostenlose Updates auf Mountain Lion an. Eine Zusammenfassung zu den neuen Funktionen aus Mountain Lion gibt es im verlinkten Artikel "Die großen und kleinen Neuerungen in Mountain Lion". Allen, die jetzt sofort den Mac App Store über den angegebenen Link betreten um Mountain Lion direkt zu laden, wünschen wir viel Erfolg bei der Installation und viel Spaß bei den ersten Schritten mit dem neuen Betriebssystem.

Aktualisierung: Momentan zeigt der Mac App Store beim Kaufvorgang noch einen Fehler an, dieser ist aber wohl in wenigen Minuten verschwunden.

Aktualisierung 2: Apple hat inzwischen die Grafiken im Mac App Store umgestellt und bewirbt Mountain Lion… die meisten Versuche, 10.8 zu kaufen, werden allerdings weiterhin mit Fehler 100 quittiert.

Aktualisierung 3: Der Download funktioniert jetzt ohne Probleme.
0
0
128

Kommentare

Michael
Michael25.07.12 14:35
Was'n los hier, noch keine Erfahrungsberichte
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
dam_j
dam_j25.07.12 14:37
Und schon gibts Fehlermeldungen vom Store....
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
Tyraxor
Tyraxor25.07.12 14:37
Fehler im Applestore Fehler 100 - Bitte probieren sie es später nochmal.
Bestimmt überlastet vor lauter Bekloppten die es gleich laden wollen.. Siehe mich ..

Gruß
Kai
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit jahrelanger Erfahrung.
otof25.07.12 14:37
Sowas
1x Apple immer Apple
querbeere
querbeere25.07.12 14:38
Welcher Build? (GM hatte 12A269).
crossinger25.07.12 14:38
Ach ja für's Protokoll: Zumindest wenn man die Browserseite des Stores aufruft, bekommt man weiterhin den Link auf "Lion" für €23,99.
LeviJohnson25.07.12 14:38
ENDLICH!!!
Sam2k1125.07.12 14:39
Pünktlich um 14:30 ging der Store down
mucke25.07.12 14:39
Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (100)

Naja dauert wohl noch n paar min
t.schuster25.07.12 14:40
hab auch die Fehlermeldung 100...
heliocentrix
heliocentrix25.07.12 14:40
zum glück kann man trotz golden master kaufen
hatte schon befürchtet das ich's neu aufsetzten muss
iSteve
iSteve25.07.12 14:40
Und das obwohl es in California gerade mal 5:40 AM hat...
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
Apple@Freiburg
Apple@Freiburg25.07.12 14:40
Bei mir lädt es jetzt gerade
Mavrck25.07.12 14:40
Mal gespannt, wann die "Up-to-date" Seite freigeschaltet wird. Bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Coil25.07.12 14:41
habe es installiert, werde aber wohl wieder zu snow leopard zurückgehen
querbeere
querbeere25.07.12 14:41
4,35 GB. Der Download geht noch recht schnell.
C.Brehmen
C.Brehmen25.07.12 14:41
Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden.... naja immer weiter Probieren
querbeere
querbeere25.07.12 14:42
Coil: Have fun!
Apple@Freiburg
Apple@Freiburg25.07.12 14:42
@Coil

Der war gut
GHS
GHS25.07.12 14:42
Ich warte, bis ich aus Schottland zurück bin. Internet ist hier kaum erträglich
Seht die Welt aus anderen Augen.
MacGay
MacGay25.07.12 14:42
Blöde frage ich kaufe jetzt mal mein Air: dann kann ich es ja nicht mit dem aktuellem Mountain Lion verkaufen... Da der werkzustand dieses nicht besitzt.

_BIG_MAC_25.07.12 14:44
sollte ich nen clean install machen oder drüberinstallieren?
dam_j
dam_j25.07.12 14:44
Das ist wirklich mal ne blöde Frage!
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
filitheyo25.07.12 14:44
Lion ist im App Store verschwunden.
faustocoppino
faustocoppino25.07.12 14:45
@ MacGay: Brenne dir den Berglöwen auf DVD, lege die Rechnung bei und fertig ist der legale Weiterverkauf. So würde ich es machen.
macbia
macbia25.07.12 14:45
Geile Shice, gleich mal kaufen

o.wunder muss draußen bleiben, bahaha
i heart my 997
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado25.07.12 14:45
Coil
hättest Du das
...habe es installiert, werde aber wohl wieder zu snow leopard zurückgehen...
ne halbe bis Stunde später gepostet - man hätte es Dir vielleicht sogar abgekauft...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
Apple@Freiburg
Apple@Freiburg25.07.12 14:45
Ich mache es zumindest wie immer, drüber installieren. Hatte das bisher mit jeder OS X Version gemacht und nie Probleme gehabt. Hatte auch keine Probleme wo ich OS X 10.0 über OS 9 installiert habe. Er hat dann automatisch Classic angelegt.
iGod
iGod25.07.12 14:46
Die Up-to-Date Seite funktioniert aber noch nicht. Die sollen mal hinmachen. Werde dann in die Uni fahren und dieses übertrieben schnelle Internet ausnutzen. Für irgendwas muss ja der Semesterbeitrag gut sein
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Tuonomartin
Tuonomartin25.07.12 14:46
Lion ist ausverkauft
Früher war selbst die Zukunft besser!
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,4%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,5%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,1%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,7%
  • iPod14,4%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,1%
  • Sonstiges1,1%
1226 Stimmen17.08.15 - 02.09.15
0