Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Rechner von allein auf Dunkel-Modus.
Rechner von allein auf Dunkel-Modus.
august
28.03.26
11:01
Bitte um Hilfe. Ich habe mir im letzten Monat einen Mac mini mit dem dazugehörigen Apple Studio Display und der aktuellen Software (Tahoe) angeschafft.
Nachdem ich das Display nach meinen Wünschen eingerichtet habe, ist alles prima, nur in Pausen stellt sich der Rechner von allein auf Dunkel-Modus. Wo kann ich das nachhaltig abstellen? Danke für Eure Hilfe.
Noch eine Frage: die Schrift in der Seitenleiste bei Mail ist mir deutlich zu klein, obwohl sie schon auf „Groß“ steht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Seitenleiste anderswo größer anzuzeigen? Ich möchte nicht die Schrift der Emails generell vergrößern, das nimmt zu viel Platz weg und ist für mich nicht nötig, sondern nur die Schrift der Seitenleiste, da ich diese ständig auf eingehende Emails kontrollieren muss (im letzten Jahr 2500 E-Mails eingegangen). Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
Marcel Bresink
28.03.26
11:23
august
nur in Pausen stellt sich der Rechner von allein auf Dunkel-Modus.
Geht es um "Erscheinungsbild > Dunkel"? Wenn sich das alleine umstellt, hast Du es vielleicht versehentlich auf "Automatisch" gestellt.
Oder geht es um den Bildschirmschoner, den Sperrbildschirm, oder den Ruhezustand des Monitors?
august
die Schrift in der Seitenleiste bei Mail ist mir deutlich zu klein
Mail hat mehrere Seitenleisten, je nach dem, ob Du es auf klassische Ansicht oder iPhone-artige Vorschau einstellst. Meinst Du die echte Seitenleiste oder die Vorschauspalte? Normalerweise ist für die Seitenleiste in allen Programmen die Einstellung "Systemeinstellungen > Erscheinungsbild > Fenster > Größe der Seitenleistensymbole" zuständig. Anders als der Titel andeutet, ändern sich nicht nur die Symbole, sondern auch die Schriftgröße.
Hilfreich?
+2
X-Jo
28.03.26
12:23
Die Schrift für die Seitenleiste mit den E-Mail Vorschauen lässt sich so einstellen:
Mail > Einstellungen > Schrift und Farbe > Schrift für E-Mail Listen > Auswählen …
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
John Ternus: Porträt
NDHT 2026
Gurman wiederholt "Snow Tahoe"-Vorhersage für S...
Vor 5 Jahren: Apple stellt den iMac Pro ein
AirPods Max 2
Keine neuen HomePods und Apple TV vorgestellt: ...
USA verbieten Import ausländische Router – obwo...
Neuer Apple-Bildschirm durch Regulierungsbehörd...