Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple reagiert auf Proteste: Sicherheitspersonal in Zukunft fest angestellt

Im Dezember gipfelte ein seit längerer Zeit schwelender Streit zwischen Apple und der regionalen Dienstleistungsgewerkschaft United Service Workers in einer Demonstration auf dem Apple Campus. Der Vorwurf: Apple setzt beim Sicherheitspersonal auf einen externen Anbieter. Genau jenes Personal, das für die Sicherheit der Apple-Angestellten verantwortlich ist, verdiene aber unangemessen wenig Geld und erhalte keine zusätzlichen Vergünstigungen. An die Spitze der Protestbewegung hatte sich Bürgerrechtler und Baptistenpastor Jesse Jackson gesetzt, der mit Tim Cook auch persönliche Gespräche führte.

Ganz offensichtlich waren diese Gespräche zielführend. So gab Apple heute bekannt, dass man Sicherheitspersonal in Zukunft direkt als feste Mitarbeiter anstellen wolle und ihnen sämtliche Zusatzleistungen biete, wie sie jeder andere Angestellte auch erhalte: Krankenversicherung, Teilnahme am Rentenfond sowie einen erheblich sichereren Arbeitsplatz. Die für Apple eingesetzten Mitarbeiter der externen Anbieter haben die Möglichkeit, sich direkt bei Apple auf dazu neugeschaffene Stellen zu bewerben. Lediglich für einzelne Veranstaltungen, so zum Beispiel Events, will Apple noch auf die externen Dienstleister setzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ03.03.15 20:17
Krass, Outsourcing um unter CI/FirmenTarif zu zahlen ist out ?

Wenn das so weitergeht,
zahlt Apple mal für richtige Betatests, wo die Final dann mit OSX z.5 oder 8 vorliegt…anstatt Banaware, reift beim Kunden auf den Markt zu werfen.

Das Maverick oder Yosi kostenlos verteilt wurde ist ein schacher Trost, denn man arbeitet ja umsonst bis zur fehlerfreien OSX Version, mit der man dann gnädigerweise (weiter)arbeiten darf

Nur mal so erwähnt.
an apple a day, keeps the rats away…
0
TFMail1000
TFMail100003.03.15 21:31
Das ist mal ein Vergleich, der hinkt nicht nur, den würde ich gleich in Gibs legen...

Ich begrüße jede Aktion die Outsourcing vermeidet oder Rückgängig macht.
May the force be with you
0
Aulicus
Aulicus03.03.15 22:05
DonQ
Krass, Outsourcing um unter CI/FirmenTarif zu zahlen ist out ?

Wenn das so weitergeht,
zahlt Apple mal für richtige Betatests, wo die Final dann mit OSX z.5 oder 8 vorliegt…anstatt Banaware, reift beim Kunden auf den Markt zu werfen.
Das Maverick oder Yosi kostenlos verteilt wurde ist ein schacher Trost, denn man arbeitet ja umsonst bis zur fehlerfreien OSX Version, mit der man dann gnädigerweise (weiter)arbeiten darf
Nur mal so erwähnt.
Sag mal, bei aller Liebe... lest ihr manchmal den Senf den ihr schreibt...
0
Aulicus
Aulicus03.03.15 22:06
nicht persönlich nehmen, ist mir nur grade aufgefallen
0
chill
chill03.03.15 23:01
Aulicus

Don Q nie. Er kann nicht anders.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
geka04.03.15 03:54
Aulicus
Sag mal, bei aller Liebe... lest ihr manchmal den Senf den ihr schreibt...

Wer kann schon lesen wenn voll auf Drogen?
-anders kann der wirre "Senf" ja kaum zu Stande gekommen sein:-/
0
BudSpencer04.03.15 07:16
geka
Aulicus
Sag mal, bei aller Liebe... lest ihr manchmal den Senf den ihr schreibt...

Wer kann schon lesen wenn voll auf Drogen?
-anders kann der wirre "Senf" ja kaum zu Stande gekommen sein:-/

Jetzt reicht es aber, ein Beitrag über seinen "merkwürdigen" Kommentar reicht doch.
Da braucht man ihn auch noch nicht zu beleidigen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.