Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ernennt John Browett zum Retail-Chef

Nachdem Apples bisheriger Retail-Chef Ron Johnson das Unternehmen im vergangenen Sommer verließ, um als CEO (Chief Executive Officer) die Geschicke der Handelskette J. C. Penney zu leiten, war Apple viele Monate auf der Suche nach einem Ersatz für die äußerst erfolgreiche Retail-Strategie. In dieser Übergangszeit wurde Peter Oppenheimer als Apples CFO (Chief Financial Officer) die Leitung des Retail-Bereichs übertragen. Mit der Ernennung von John Browett aber stehen die Apple Retail Stores ab April unter neuer Führung. Auf Apples Leadership-Seite wird Browett bislang aber noch nicht mit aufgeführt. Bisher war Browett beim europäischen IT-Händler Dixons Retail als CEO tätig, zuvor in Führungspositionen bei Tesco sowie als Berater bei der Boston Consulting Group. Seinen Abschluss in den Naturwissenschaften machte er an der Cambridge-Universität sowie an der Wharton Business School (MBA). Apples CEO Tim Cook zeigt sich von Browett als neuen Retail-Chef überzeugt und ist von Browetts Erfahrungen im Retail-Bereich und dem Fokus auf Kundenservice begeistert. Wie Ron Johnson dürfte auch John Browett dem Apple CEO direkt unterstellt sein und in enger Absprache Apples weitere Retail-Strategie entwickeln und umsetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwirn
zwirn31.01.12 09:05
Aus eigenen Reihen dürfte Apple wohl beinahe grundsätzlich hohe Positionen nicht nachbesetzen.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
grhrd
grhrd31.01.12 15:25
Interne Lösungen sind auch nicht immer optimal und ein wenig frischer Wind hat noch keinem Unternehmen geschadet. Ausserdem hat Apple in der Vergangenheit sehr oft intern nachbesetzt, z.B. Tim Cook, Bob Mansfield.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.