Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod nano auseinander genommen

Wie bei neuen Apple-Geräten üblich, hat es nicht lange gedauert, bis jemand diese bis zum letzten Chip auseinander genommen hat. In vorliegenden Fall hat iFixit unter die Haube des neuen iPod nano mit Video-Funktion gesehen und passen dazu gleich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt. Dabei zeigt sich, dass im Inneren des iPod nano der Akku den größten Teil des Raumes einnimmt. Die Platine mit den wenigen Chips benötigt dagegen nur vergleichsweise wenig Platz, nur etwas mehr als das Click Wheel. Ebenso groß bzw. klein fällt der integrierte Lautsprecher aus, der sich an der Unterseite im Bereich des Click Wheel befindet. Die integrierte Video-Kamera zählt mit zu den kleinsten Komponenten des iPod nano und besteht fast nur aus dem kleinen Sensor, den man bereits von außen sehen kann. Ob der iPod nano aber nicht vielleicht doch genügend Platz für einen besseren Foto-Sensor bieten würde, darüber lässt sich streiten. Tatsächlich ist der Sensor im iPhone 3GS den iFixit-Fotos nach zu urteilen etwa doppelt so groß wie der im iPod nano.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildbürger11.09.09 09:13
Also, wer macht denn sowas...
0
MafiPod11.09.09 09:34
Was war denn zu erwarten? Ein Mega fettes Teil mit was weiß ich wie viel Mega Pixel?!?!
0
bono01
bono0111.09.09 09:35
Also das der neue nano keine Fotos aufnehmen kann finde ich persönlich total bescheuert. Das ganze kling für mich eher wieder nach einer künstlichen beschneidung um ja den Markt des iPhones nicht abzugraben. Auch das der neue iPod touch keine Kamera bekommen hat (bisher) ist so eine seltsame sache. Gerade der touch wäre doch mehr als prädestiniert gewesen für die Kamera. Da sieht man mal wieder sehr schön die seltsame Produkt Politik die Apple so führt.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
GluecklicherApfel11.09.09 09:48
bono01:
Ich denke nicht dass es eine künstliche Beschneidung ist. Apple kann so einen Chip mit kleiner Auflösung wählen, auch müsste der Chip bei Fotos etwas schnellere Verschlusszeiten aufweisen. Es ist sehr viel günstiger, nur n Videochip zu verwenden.
0
ex_apple_user_neu11.09.09 10:18
Ziel war ja die youtube Nutzung.
0
Quickmix
Quickmix11.09.09 10:29
Wo ist das Problem? Alles ist gut.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.09.09 12:44
Wieso theoretisiert ihr denn hier rum, hat keiner die Keynote gesehen? Oder war das in dem Interview der New York Times? Steve hat ganz klar gesagt, 640x480 ist keine Auflösung die für still hotos geeignet wäre.

Das ist auch schon die Begründung. Keine künstliche Beschneidung, keine Verschlusszeitprobleme, die Fotos wären einfach unter alles Sau, bei Videos sind andere (schlechtere von der Auflösung her) Qualitäten Standard.

Und ne bessere passt eben (noch) nicht rein.


Keine Verschwörung, nix
0
ts
ts11.09.09 12:55
Jupp, künstliche Beschränkung. Videos bestehen aus vielen Einzelbildern.
0
mbh
mbh11.09.09 18:39
Steve hat ganz klar gesagt...

FoundInTheFlood



Ganz genau! Du hast's raus.
0
TiBooX
TiBooX12.09.09 15:29
Step 7
Eine Deutsche Rasierklinge should fix that...
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.