Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone in den USA auf Platz 4 der Verkaufscharts

Nachdem vorgestern bereits ein Bericht über den Markterfolg des iPhones erschienen ist, gibt es nun weitere konkrete Einschätzungen. Das iPhone steht in den gesamten Handy-Verkaufscharts der USA einer Studie zufolge auf dem vierten Platz, was für einen Neueinsteiger auf dem Markt ein sehr guter Wert ist. Betrachtet man nur AT&T, so kommt das iPhone hier sogar auf den ersten Platz. Im dritten Quartal verkauften Apple und AT&T ca. 1,1 Millionen Geräte, was die Gesamtzahl an verkauften Gerät auf 1,35 Millionen erhöht. Apple dürfte hier sicherlich noch genauere Angaben machen, wenn am Montag der Quartalsbericht erscheint. Marktforscher gehen davon aus, dass Apple dies Ergebnis weiter steigern kann und in den kommenden Quartalen noch weiter vorne steht. Spannend wird, ob sich das iPhone auch hierzulande durchsetzt, wo höhere Monatsgebühren weniger Tradition als in den USA haben.
Die Studie hat auch einen Blick auf den durchschnittlichen Käufer geworfen, der meistens über ein sehr gutes Einkommen verfügt und über einen höheren Schulabschluss verfügt. Die meisten Käufer sind zwischen 20 und 30 Jahren alt, allerdings macht die Alterspanne zwischen 50 und 60 Jahren ebenfalls fast 25 Prozent der Kundschaft aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lolipoldie19.10.07 17:13
ja genau, die Greisen, die neue Käuferschickt für HighTech Produkte. :-G
0
Vicky Pedia19.10.07 17:16
Pah, Greisen... wie ordinär... die Altersgruppe nennt man doch heutzutage "Silversurfer"
0
Vicky Pedia19.10.07 17:17
... bzw. Best Agers
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.10.07 17:18
Die können sich auch hier die Preise leisten,denke immer noch das, das iPhone hier in Deutschland ,ein Flop wird=-O
0
erko19.10.07 17:34
Die Deutschen sind wirklich unberechenbar. Einerseits extrem knauserig und supervernünftig, andererseits hauen sie die Kohle raus für Autos in einer Größe, die sie nicht brauchen. Das Problem beim iPhone wird erpbindende Vertrag sein. Der Deutsche soart lieber und zahlt auf einen Schlag, will danach aber so gering wie möglich gebunden sein. Im Gegensatz zum Amerikaner, der Kredite einfach braucht, um sich lebendig zu fühlen. Ist jetzt etwas schwarz-weiß, aber im Prinzip schon richtig.
0
ullala.ch
ullala.ch19.10.07 17:37
iPhone wird auch in Deutschland ein Brüller. Mit Garantie. Was ist mit den 40- bis 50-jährigen?
0
Gaspode19.10.07 18:06
Gegen das RAZR zu gewinnen ist ja auch kein Kunststück - Das Telefon für den Goldkettchenträger:

Traurig, traurig. Mal schauen wann Nokia und Apple die Firma Moto aus dem Handymarkt gedrängt haben. 2 Jahre?
0
xenophanes19.10.07 18:13
Ach sieh an! Eben noch schwafelten die hiesigen Gratisblätter wie «20minuten» und «heute» etwas von «Imageschaden», «Flop» und «enttäuschenden Verkaufszahlen»…

Vor allem diese Reza el-Arbi bei «heute» scheint eine Apple-Hasserin zu sein. Anders kann man sich ihre tendenziöse und unfundierte «Berichterstattung» nicht erklären.

Wahrscheinlich hat man ihr im Apple-Laden trotz des vorgewiesenen Presseausweises keinen Rabatt gewähren wollen. Da sind Journalisten oft untröstlich und zahlen es gerne ein Leben lang mit schlechten Artikeln heim!

0
shiro
shiro19.10.07 18:35
...über was der Deutsche so alles "verfügt". Mensch, mensch, da hat wieder einer ganz tief in die Deutschkenntniskiste gegriffen. Manchmal glaub ich ihr denkt hier hängen nur noch technikgeile kids rum. Etwas mehr Sorgfalt und journalistischer Anspruch wär wieder schön. Wie wärs wenn wir darüber mal abstimmen?!

Abgesehen davon: Ich denke nicht dass das iPhone hier ein solcher Knaller wie in den USA wird. Es erstaunt mich, dass jeder Gadget-Freak (dicht neben technikgeil...grins) in meinem Bekanntenkreis davon absehen wird eines zu kaufen. Ich hätte für manche die Hand ins Feuer gelegt. Selbst das eigene iPhone ihnen unter die Nase zu reiben war kein Anreiz.
Was ist der Grund? Die Telekom in ihrer Mannigfaltigkeit.
Da mittlerweile im DSL-Geschäft der Zusatz, dass kein Telekom-Anschluss verfügbar sein muss, ein Verkaufsargument ist denke ich wr ddies auch beim iphone so seoin
0
mactomactomac19.10.07 18:35
Lolipoldie

Na, wie schön, dass unsere Generation nicht älter wird. Vielleicht sprechen wir uns, sagen wir, 2037 wieder...:-/
0
mactelge
mactelge19.10.07 18:47
Lolipoldie

dir gehört mal kräftig der arsch versohlt!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Gaspode19.10.07 19:34
mactelge Spank me, spank me
0
Swentech19.10.07 19:37
Ich denke das ist nur noch eine Sache der Werbung hier in Deutschland.
In Amerika, wo jeder nur noch vom iPhone spricht werden sicher 10% der Faszinierten Menschen eins kaufen.

In Deutschland wird es sicher nicht so laufen, denn da kennt vielleicht nur jeder 30. einen Computer und weis etwas damit anzufangen.

Das iPhone ist eigendlich auch ein Computer und wenn ich ältere Menschen ab 50 Jahre so höre, dann haben die kein Interesse an so etwas.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.