Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone in Europa vorerst nur in Deutschland , Frankreich und Großbritannien?

Wie Financial Times Deutschland berichtet, soll das iPhone in Europa vorerst nur in Deutschland , Frankreich und Großbritannien verfügbar sein. Weiterhin soll das iPhone für Europa noch kein UMTS unterstützen. Als Verbindung zum Internet sollen wie bereits in den USA angeblich nur Wireless-LAN, GRPS und EDGE zur Verfügung stehen. Allerdings scheint sich Apple im Unterschied zu den USA von der Idee eines exklusiven Europa-Partners verabschiedet zu haben. Wie MacRumors berichtet, soll in Großbritannien O2 als exklusiver Mobilnetzbetreiber feststehen. In Frankreich scheint Orange das Rennen zu machen. Am Montag kamen bereits Berichte auf, wonach in Deutschland T-Mobile als exklusiver Partner fest steht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd
Bernd05.07.07 09:48
Ohne UMTS wird das DING ein Kalter!
0
overdoze
overdoze05.07.07 09:49
Mal sehen. Wenn die EDGE Abdeckung von T-Mobile wirklich bis Ende des Jahres so gut ist, dürfte das eine ernsthafte Alternative zu "normalem" UMTS (ohne HSDPA) sein.
0
Prometheus
Prometheus05.07.07 09:55
Sehe ich auch so. Standard-UMTS und EDGE laufen beide auf Rund 350 kBit. Dabei kommt EDGE deutlich besser mit Beton klar und hat voraussichtlich bessere Netzabdeckung. So schlecht ist es also nicht, erstmal auf den stromsparenderen und handlicheren Standard zu setzen, bis HSDPA entsprechend ausgebaut und die Komponenten weiterentwickelt sind.
Ansonsten würde es für Apple sehr viel Sinn machen, tatsächlich in Europa jeweils auf den stärksten nationalen Betreiber zu setzen, als sich auf die eher mäßige kontinentale Abdeckung durch jeden einzelnen der beiden Großen zu verlassen.
Where is my mind...?
0
tomtom00705.07.07 09:59
Das Ding wird für mich immer uninteressanter. Schlimm finde ich auch die Kamera in dem Teil. Ich kann, darf und will soetwas nicht in meinem Telefon haben.
0
Fatalix05.07.07 10:01
@wen interessiert es. keiner zwingt dich irgendein produkt zu kaufen, welches dir nicht gefällt.
0
Bernd
Bernd05.07.07 10:03
EDGE kommt nach Europa, Deutschland?
0
Laphroaig
Laphroaig05.07.07 10:04
Bin sehr auf das t-mobile-Branding gespannt.(sick)
0
Bernd
Bernd05.07.07 10:06
Das iPhone wird KEINE Branding haben!
0
Böser Keks05.07.07 10:08
edge ist schon in europa, deutschland...
0
eljoergen05.07.07 10:11
ich will auch o2!! verdammt axt.
0
seller_de
seller_de05.07.07 10:15
Da gehe ich so ziemlich JEDE Wette ein:

Apple wird KEIN!!!!! Branding zulassen - never, ever!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
heinrichs05.07.07 10:16
Es ist doch noch garnicht klar ob T-Mobile das Ding bekommt. Kann auch immer noch Vodafone werden
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.07.07 10:17
Wo genau liegt denn der Unterschied von UMTS zu EDGE?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
tilootto05.07.07 10:17
Ja is klar, ohne UMTS wird das nix. So wie ohne BluRay keiner Mac Pros kauft und ohne echter Männergrafikkarte keiner ein Macbook.

Hauptsache irgendetwas fordern um meckern zu können. Anders gehts ja wohl nicht.
0
Garak
Garak05.07.07 10:19
Aus welchem Grund haben nun eigentlich die Mobilfunkprovider 100 Milliarden Euro in UTMS investiert?
0
mee
mee05.07.07 10:20
Und was ist mit der Schweiz ..??!!
Au maaaan, das wird dann wohl so wie mit dem iTMS. Wir werden die letzten sein die das iPhone bekommen, wohl so anfangs 2009, baaaaaad News
0
Gaspode05.07.07 10:22
Naja, HSDPA (normales UMTS ist schon überholt) wäre schon um Längen besser.

Aber mit dem sehr brauchbaren EDGE von T-Mobile kann man schon gut surfen. Nicht nur WAP-Seiten sondern auch auf richtigen Seiten. Es ist aber nicht nur die Übertragungsrate niedriger sondern auch die Latenz (der Ping ) höher.

Und bei EDGE ist irgendwann mal Schluß, die Ressourcen sind ja nicht unendlich und man teilt sie sich mit vielen anderen surfern und mit den telefonierenden (ja die gibt's auch noch) Kunden.

Realistisch betrachtet ist aber ein iPhone das im November rauskäme recht wahrscheinlich das US-Modell...

0
wazi05.07.07 10:23
Nicht in Österreich? Hackts bei denen dort???
0
smartfiles05.07.07 10:24
Dafür können wir uns dann auf die nächste Revision freuen, die dann alle Kinderkrankheiten weg hat.
Gruss smartfiles
0
Gaspode05.07.07 10:24
BlackBerrys sind übrigens bis auf ein paar spezielle Vodafone-Versionen alle nur mit EDGE.

Bayern ist Ende Oktober komplett auf EDGE bei T-Mobile umgestellt, der Rest folgt kurz danach.

Vodafone EDGE kommt, aber seeehhhr langsam. Und mit geplanter Abdeckung halten sie sich zurück. Keine Infos zu bekommen.
0
frashier
frashier05.07.07 10:26
wird sicherlich t-mobile werden, das ist der einzigste betreiber mit einem flächendeckenden edge zugang.

die deutschen sind echt alle auf umts gepolt, edge ist nicht schlechter und beim senden sogar schneller als umts geräte. das netz ist besser ausgebaut als umts, nur umts geräte müssen verkauft werden sonst waren die milliarden an unseren geliebten staat umsonst.
0
Gerhard Uhlhorn05.07.07 10:32
UMTS ist ein großer Stromfresser und garantiert einen schell leeren Handy-Akku.
Ich denke, dass es so schon gut ist, was Apple da macht.
0
mister_L05.07.07 10:35
iPHone ohne UMTS?? HAHA..lächerlich. Ein "internet"- Handy, dass mich in´s letzte JAhrhundert zurückbeamt. Hier mögen ja viele Vertändnis für den ganz,ganz schlimmen Energiehunger dieser Technologie aufbringen und das in Gebäuden das UMTS-Netz nur "ganz blöd" zu empfangen sei... Fakt ist, dass ich vor Jahren auf UMTS umgestiegen bin und mir kein noch-so-gehyptes-Techno-Gadget und dessen "Anhänger " weiß machen können, dass EDGE plötzlich erste Wahl für mobiles Internet sei.
SCHWACHSINN!!

Hatte mich sehr auf das iPhone gefreut und hätte es mir auch sofort gekauft...aber so wird es eine Totgeburt in Europa. Da lege ich doch nach wie vor mein 2 Jahre altes SE Phone neben mein MBP uns surfe via Bluetooth und UMTS zeitgmäß....
0
Retrax05.07.07 10:35
Wann kommt dann die zweiten Generation des iPhones?

Zur MacWorld Expo im Januar 2008?

Wär ja dann'n Kalter kurz vorher das Ding für Europa zu releasen, oder?


0
wazi05.07.07 10:35
UMTS ist doch kein Akkufresser.
Videotelefonie hier mit meinem Nokia ist 2-3 Stunden lang überhaupt kein Problem.

Und mit dem iPhone wird auch wohl kaum jemand Stunden lang im Internet surfen wollen, oder?!
0
tk8605.07.07 10:36
Vor allem ist mit EDGE fast ganz Dtl abgedeckt... im Gegensatz zu UMTS. Und wenn es EDGE wird, wird es denk mal auch T-Mobile... weil die haben das beste EDGE Netz in Dtl...
0
Gaspode05.07.07 10:38
frashier Ganz so ist es auch nicht. Überleg Dir mal die Bandbreite von HSDPA! Da geht es nicht nur um schnell surfen für den einzelnen, sondern das insgesamt mehr Ressourcen da sind. Würden alle nur mit EDGE surfen und GSM telefonieren, dann hätten wir heute schon ein Problem.

Desweiteren ist EDGE beim Senden nicht schneller als UMTS. UMTS bietet beim Senden 384kBit/s. Das einzelne Lowtech-Anbieter wie E-Minus oder o2 nur NodeBs im Einsatz haben die mit 128kBit/s oder 64kBit/s senden können tut nix zur Sache. UMTS kann mehr. Alle Nokia NodeBs unterstützen 384kBit/s. Demnächst - ich hab diese Woche eine Testkarte erhalten - kommt HSUPA dazu. Damit geht dann in Senderichtung über 1Mbit/s, das gibt zusammen mit HSPDA 7.2MBit/s im Downstream schon ordentlich was. HSUPA wirst Du bei E-Plus und o2 vermutlich auch so schnell nicht sehen...
0
Gaspode05.07.07 10:40
Stromverbrauch: UMTS ergibt bei aktuellen Mobiles die gleichen Standbyzeiten wie bei Quadband-GSM. Nur die Sprechzeiten sind noch merklich niedriger. Wird sich aber auch bald annähern. Wartet auf die Geräte die Jahresende auf den Markt kommen.
0
ruefranke05.07.07 10:52
wazi Genau das ist doch der Sinn des iPhone. Länger im Internet zu surfen und die Leute werden's auch machen. Ich denke nur an die Kids die sich stunden lang YouTube ansehen und gegenseitig zeigen.
0
thomm105.07.07 10:54
Mensch Leute!

Zur Zeit nutzen nur diverse kleine Blätter die Möglichkeit, sich mittels iPhone-Pseudoinsiderwissensmeldungen ins Gespräch zu bringen!

FTD, sowas lesen doch nur Bänker, BWL-Lehrgangsteilnehmer ergo Mathenieten und diverse andere schlipstragende Randgruppen......

Die wissen gar nichts!
Woher auch? Woher sollen solche Schickimicki-Blättchen in D denn die Informationen her bekommen wenn zig lauernde "Insider" in den USA es nicht können?

Glaskugel, Kaffeesatz, Orakel?

Einfach nicht kaufen dieses Wurstblatt .
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.