iPhone 18 Pro: Leaker über Farbvarianten – es wird sehr farbenfroh


Apple kann es mit der Farbpalette des iPhones nie allen recht machen, manche Finishes stoßen aber auf ein überaus positives Feedback: So sorgten etwa das „Sierrablau“ des iPhone 13 Pro oder das „Ultramarin“ des iPhone 16 für viel Zuspruch. Hin und wieder erregen manche Farbvarianten sogar über Gebühr Aufmerksamkeit, etwa das „Diamantschwarz“ des iPhone 7, das nach längerer Nutzung des Geräts bisweilen deutliche Gebrauchsspuren aufwies. Dieses Jahr zieht vor allem das „Cosmic Orange“ des iPhone 17 Pro Blicke auf sich, da es sich um eine ungewöhnlich knallige Aufmachung für ein Pro-Modell handelt. Der Leaker
Setsuna Digital behauptet nun, mögliche Farboptionen der kommenden Baureihe in Erfahrung gebracht zu haben.
iPhone 18 Pro: Drei mögliche neue FarbenBurgunderrot, Kaffee oder Lila: Laut Setsuna Digital setzt das iPhone 18 Pro (Max) auf mindestens eine der drei genannten Farben.
MacRumors veröffentlichte ein Bild mit den möglichen Finishes der kommenden Flaggschiff-Modelle:
Die kaffeebraune Variante könnte die dezenteste Wahl darstellen, Burgunderrot dürfte den meisten Europäern von der Farbe ihrer EU-Reisepässe bekannt sein. Ob sich ein in Lila gehaltener Ton tatsächlich so auffällig wie auf dem Bild zeigt, bleibt abzuwarten: Bislang verwendete Apple die Farben etwa für das iPhone 14 (Pro) und das iPhone 12 („Violett“). Aktuell findet eine nuancierte Variante der Farbe bei einem Ableger des iPhone 17 Verwendung und trägt den Namen „Lavendel“.
Weiterhin kein SchwarzApples aktuelle Farbauswahl stößt vor allem jene Nutzer vor den Kopf, die eine möglichst unauffällige Option bevorzugen – idealerweise Schwarz, um beispielsweise Spiegelungen im Bildmotiv zu verhindern. Ein schwarzes iPhone 18 Pro wird sich jedoch nicht in Apples Portfolio finden, wie Setsuna Digital erklärt. Ob Apple lediglich Cosmic Orange ersetzt und die Varianten „Tiefblau“ und „Silber“ beibehält, geht aus den Ausführungen des Leakers nicht hervor. Am Aluminium-Unibody dürfte sich jedoch kaum etwas ändern.