iOS 13 Beta 7: Die Neuerungen

In etwa einem Monat wird Apple die finalen Versionen von iOS 13 und iPadOS für alle Kunden freigeben – bis dahin werden noch einige Beta-Versionen für Entwickler und in Apples Public-Beta-Programm folgen. Apple geht nun langsam dazu über, nur noch Fehler in den Vorabversionen zu beheben – neue Funktionen oder Anpassungen werden immer seltener vor dem geplanten Starttermin.


Alle bisher bekannten Neuerungen in iOS 13 Beta 7

Dark Mode im Kontrollzentrum angepasst
In der letzten Vorabversion fügte Apple dem Kontrollzentrum einen Knopf zur Steuerung des neuen Dunkel-Modus hinzu. Apple passte nun die Beschriftung an: Dort steht nun "Light Mode" und "Dark Mode" statt "Light Appearance" und "Dark Appearance".

Ordner auf dem Home-Screen
Ebenfalls in der letzten Beta passte Apple die Hintergründe der Ordner auf dem Home-Screen an – die aktuelle Vorabversion macht die Änderung wieder rückgängig. Statt sich farblich am Hintergrund orientierende Ordnerrahmen sind diese nun wieder in leicht durchsichtigem Weiß gehalten.


Bilder und Anhänge aus Nachrichten löschen
Apple brachte in der aktuellen Beta die Funktion zurück, mit der sich aus Nachrichten Bilder und andere Anhänge entfernen lassen. Dazu muss der Nutzer auf das kleine i-Symbol drücken und kann anschließend die Anhänge von seinem Gerät entfernen.

Bitte nicht stören
Die Einstellung "Bitte nicht stören" wird nun verlässlich auf die gekoppelte Apple Watch übertragen – in vorherigen Betas klappte dies häufig nicht.

Blockierte Adressen in Mail
Apple hat der Mail-App neue Optionen für blockierte Versender hinzugefügt: Dort kann der Anwender nun spezifizieren, was mit einer solchen E-Mail passieren soll. Entweder kann keine Aktion durchgeführt werden, die E-Mail markiert werden oder in den Papierkorb verschoben werden.


Neuer Erklärungstext zu unterdrückten Anrufen bei unbekannten Nummern
Apple hat in der aktuellen Beta einen verständlicheren Text hinzugefügt, was passieren soll, wenn die Option "Unbekannte Anrufer stumm schalten" aktiviert ist:


Bessere Anzeige von Bildern in der Fotos-App
Apple hat die Anzeige von Bildern in der Fotos-App in der "Alle Fotos"-Ansicht verbessert. Die Größe der Fotos auf dieser Übersichtsseite wurde deutlich erhöhrt, so dass nun auf einem iPhone Xs drei Fotos nebeneinander angezeigt werden – statt zuvor 5.


Find My funktionstüchtig
In der siebten Beta funktionieren jetzt so gut wie alle Bereiche der neuen "Find My"-App. Es ist nun wieder möglich, benachrichtigt zu werden, sobald ein als verloren gemeldetes iPhone gefunden wird. Außerdem fügte Apple einen Link zur iCloud-Webseite hinzu, wenn man einem Freund helfen will, der gerade sein Apple-Gerät verloren hat:

Kommentare

McCrutio16.08.19 09:15
Hmm, bei mir erscheint sie immer noch nicht 🤔
-3
Eventus
Eventus16.08.19 09:48
MTN
Die Beschriftung der Screenshots zu den App-Ordern ist falsch bzw. vertauscht.
Live long and prosper! 🖖
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.08.19 09:51
Eventus
Ne, das ist das Shot aus der Vorversion. Beta 7 schaut wieder genau aus wie Beta 5.
+4
Eventus
Eventus16.08.19 09:52
Mendel Kucharzeck
Ach so. Sorry, dann stimmts doch.
Live long and prosper! 🖖
0
johnnytravels
johnnytravels16.08.19 10:05
Funktioniert der iCloud Sync wieder oder verschwinden immer noch Dateien?
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
0
bogge10116.08.19 10:13
McCrutio
Hmm, bei mir erscheint sie immer noch nicht 🤔

Das ist die Beta, nicht die Public Beta
+2
zizou16.08.19 10:15
Public Beta 6 ist jetzt auch raus
0
Urkman16.08.19 10:29
Mendel Kucharzeck
Eventus
Ne, das ist das Shot aus der Vorversion. Beta 7 schaut wieder genau aus wie Beta 5.

Im Dark Mode sehen die Ordner genauso aus wie in Beta 6...
0
Bitsurfer16.08.19 10:38
bogge101
McCrutio
Hmm, bei mir erscheint sie immer noch nicht 🤔
Das ist die Beta, nicht die Public Beta
Public Beta war gestern Abend schon raus.
0
Jabada16.08.19 11:06
Es gibt noch eine weitere Neuerung in der siebten Beta: in der home app werden die Temperaturen von Temperatursensoren jetzt direkt in der Übersicht angezeigt, in den vorherigen Betas wurden diese nur nach aufrufen der Übersichtsseite des einzelnen Sensors angezeigt.
+1
Frank Drebin
Frank Drebin16.08.19 11:45
Tut mir leid zu schreiben, aber ich habe das Gefühl, dass die iOS 13 / iPadOS 13 und macOS 15 Versionen noch weit von Fertigstellung sind… Dass Apple überhaupt eine Public Beta damit veranstaltet ist ein Graus und wie ich finde, schadet es Apple mehr, als das es hilft…

So wie es jetzt ausschaut, wird Apple die finalen Versionen mit vielen Fehlern und Macken auf die Menschheit loslassen um dann ein, zwei Wochen später diese Fehler mit den x.1 und x.2 Aktualisierungen zu eliminieren…

Ich hoffe ich behalte nicht recht und die Entwickler bei Apple machen in den letzten Wochen die Probleme und Baustellen wett…
+1
shooter364
shooter36416.08.19 12:09
Frank Drebin
Tut mir leid zu schreiben, aber ich habe das Gefühl, dass die iOS 13 / iPadOS 13 und macOS 15 Versionen noch weit von Fertigstellung sind… Dass Apple überhaupt eine Public Beta damit veranstaltet ist ein Graus und wie ich finde, schadet es Apple mehr, als das es hilft…

So wie es jetzt ausschaut, wird Apple die finalen Versionen mit vielen Fehlern und Macken auf die Menschheit loslassen um dann ein, zwei Wochen später diese Fehler mit den x.1 und x.2 Aktualisierungen zu eliminieren…

Ich hoffe ich behalte nicht recht und die Entwickler bei Apple machen in den letzten Wochen die Probleme und Baustellen wett…

Vielen Dank. Das hilft uns Stable Nutzer das Vorgehen besser einzuschätzen und zu überlegen ob wie auf das Beta Programm wechseln.

Hast du auch Beispiele? Interessiert mich einfach.

In iOS 10,11, 12 war ich Beta Nutzer, aktuell halte ich mich lieber zurück.
0
MLOS16.08.19 12:25
Kann leider nur zustimmen. Die iOS/iPadOS 13 Beta ist alles andere als stabil, obwohl sie schon in einem eher fortgeschritteneren Stadium angelangt ist.
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?
+1
Pacman2011
Pacman201116.08.19 13:54
Hallo, also ich muss sagen mit der iOS 13 PB auf iPhone X habe ich überhaupt keine Probleme bzw. nichts was mir aufgefallen wäre.
Läuft extrem stabil.

Könntet ihr mal genauere Beispiele nennen, wo es bei euch Probleme gibt? Würde das gerne bei mir gegen prüfen.

Danke.
+1
tomtom00700
tomtom0070016.08.19 15:06
Die Public Beta ist jetzt auch raus...
Ich hoffe dass es endlich besser wird. Die Betas heute haben so viele Fehler.
-2
McCrutio16.08.19 17:22
Ich kann die Public Beta trotzdem noch nich laden. Was da los?
-1
McCrutio16.08.19 18:06
McCrutio
Ich kann die Public Beta trotzdem noch nich laden. Was da los?

Ok, hab das Profil nochmal geladen. Jetz gehts
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.