Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TB5 Bridge/Share mit einem Dock oder Hub zwischen zwei Macs

TB5 Bridge/Share mit einem Dock oder Hub zwischen zwei Macs

Spätbekehrter07.07.2522:17
Ich überlege, zwei Macs mit Thunderbolt 5 zu verbinden, um eine schnelle Verbindung herzustellen, die fast doppelt so schnell ist wie ein 10Gb Ethernet.

Hat jemand schon mal versucht, einen weiteren Mac an ein USB Hub (z.B. Caldigit TB5) anzuschließen und dann auf den zweiten Mac zuzugreifen und die angeschlossenen Laufwerke im Netzwerk freizugeben? Oder funktioniert das nur, wenn ich die Macs direkt verbinde? Ich hoffe, dass ich für meinen Mac Mini noch zwei TB5 Fullspeed-Ports für meine SSDs übrig habe mit dieser Methode.

Ich würde das nutzen, um meine kompletten Sicherungen meiner Geräte darüber abzufahren, ohne ein 10 Gb Ethernet aufbauen zu müssen. Der normale Zugriff reicht mir über WLAN.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!
-2

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger08.07.2508:26
Spätbekehrter
Hat jemand schon mal versucht, einen weiteren Mac an ein USB Hub (z.B. Caldigit TB5) anzuschließen und dann auf den zweiten Mac zuzugreifen und die angeschlossenen Laufwerke im Netzwerk freizugeben? Oder funktioniert das nur, wenn ich die Macs direkt verbinde?
Die Verbindung sollte über ein Thunderbolt-Dock funktionieren. Bei mir: Mac mini - Satechi-TB 3-Dock - Macbook.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.