Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 12.1: Welche neuen Emojis die neue iOS-Version bereithält

iOS 12.1 enthält eine Fülle neuer Emojis. Nutzer der Beta-Version erhalten bereits einen Blick darauf, mit welchen zusätzlichen Emojis sie in Chats ihren Gedanken und Gefühlen zukünftig Ausdruck verleihen können. Die neuen Varianten beinhalten sowohl einfache Smilies als auch zusätzliche Personen, Tiere und Gegenstände. Das geänderte Design des iPhone-Emoji erinnert an die Frontseite des iPhone Xs.


MacRumors hat alle neuen Emojis in einer Bildergalerie und einem YouTube-Clip zusammengefasst. Bei den Smilies kommen unter anderem frierende und schwitzende Varianten, eine betrunkene Erscheinung und ein verliebtes Exemplar hinzu.


Quelle: MacRumors

Für Personen gibt es neue Frisurvarianten und Superhelden-Designs. Ebenso sind weitere Kleidungsstücke wie Wanderschuhe und ein Arztkittel verfügbar. Auch bei den Tier-Emojis gibt es eine größere Auswahl. Nutzer bekommen unter anderem Zugriff auf einen Waschbär, ein Lama, ein Nilpferd, ein Känguru und eine Stechmücke.


Links: altes iPhone-Emoji; rechts: neues iPhone-Emoji

Zu den neuen Haushaltsgegenständen gehören ein Seifenspender, ein Schwamm, eine Sicherheitsnadel und eine Rolle Toilettenpapier. Andere neue Smilies sind ein Reisekoffer, eine Dynamitstange, ein Feuerlöscher und eine Piratenflagge.

Kommentare

piik
piik05.10.18 18:07
und ich dachte schon, 12.1 sei raus. Bloß ne Beta
+1
PeKaEm
PeKaEm05.10.18 18:12
Diese Emoji-Sch... geht mir so auf den Sack. Offenbar gibt es nur noch Kinder mit Smartphones. Kein Wunder, dass Grammatik und Rechtschreibung verkommen, weil man sogar das Kacken in einem Bild darstellen kann.
+4
el_duderino
el_duderino05.10.18 18:14
ich wollte gerade einem analphabeten per imessage von einer glatzköpfigen frau berichten, die ein flusspferd und ein llama mit zwei ziegelsteinen und einer werkzeugkiste erschlagen hat und danach dazu übergegangen ist, unendlich viele hummer zu essen.

damit muss ich jetzt wohl bis zum erscheinen von 12.1 warten. sehr ärgerlich.
sticks and stones may break my bones, but words will never harm me
+25
mac_heibu05.10.18 18:15
Emojis gibt es schon lange. Ich habe noch nie auch nur ein einziges benutzt.
Wäre das nichts für dich @PeKaEm?
0
Hot Mac
Hot Mac05.10.18 18:33
Auf das Lama habe ich sehnlichst gewartet.
Das erspart mir viel Geschreibsel ...
+2
JoMac
JoMac05.10.18 18:37
Endlich Backsteine zum posten!
+2
Eventus
Eventus05.10.18 19:09
Toll. 🥳
Live long and prosper! 🖖
-1
Waldi
Waldi05.10.18 19:23
el_duderino

🙁👎👎👎
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-8
Nick131705.10.18 19:33
Ich find die Bildchen super. Man muss sie ja nicht benutzen.
+4
moosegcr
moosegcr05.10.18 22:00
Dass Emojis überhaupt eine Pressemitteilung wert sind... Ist was Wichtiges auch dabei? Nur so gefragt...
-4
LoMacs
LoMacs05.10.18 22:28
PeKaEm
Kein Wunder, dass Grammatik und Rechtschreibung verkommen, ...
Das Argument ist bereits bei der Erfindung von Postkarten, Telegrafen bzw. -grammen, Telefonen, Fernsehen, Comics und SMS vorgebracht worden. Langsam langweilt es. Gewaltig.
+7
asdakloek
asdakloek05.10.18 22:42
Mir gefällt der Kassenzettel. "Think different" ist noch nicht beerdigt
+7
PythagorasTraining
PythagorasTraining05.10.18 22:46
Ja!
Runde Löcher für 0,00
ist 😎😂
0
PeKaEm
PeKaEm06.10.18 06:06
LoMacs

Es ist aber eben immer noch aktuell.
0
PeKaEm
PeKaEm06.10.18 06:07
el_duderino

👍
Ich hab ein Emoji benutzt.
-3
Tekl06.10.18 08:33
PeKaEm
Diese Emoji-Sch... geht mir so auf den Sack. Offenbar gibt es nur noch Kinder mit Smartphones. Kein Wunder, dass Grammatik und Rechtschreibung verkommen, weil man sogar das Kacken in einem Bild darstellen kann.
Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum das solche Emotionen in die auslöst.

Warum Apple die Emojis nur mit dem OS ausliefert, ist mir allerdings schleierhaft. So kann man sie doch kaum nutzen, wenn man nicht sicher ist, dass das Gegenüber auf dem neusten Stand ist oder überhaupt ein Apple-Gerät nutzt.

Ich nutze die Emojis übrigens weniger zur Kommunikation, sondern für Erinnerungen, Ordner und andere Benennungen. So finde ich mich schneller zurecht.
+3
Jaronimo06.10.18 08:47
moosegcr
Dass Emojis überhaupt eine Pressemitteilung wert sind... Ist was Wichtiges auch dabei? Nur so gefragt...

Ja sind sie. Ohne die wäre iOS 12 kaum denkbar.
Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben
0
My2Cent06.10.18 09:13
PeKaEm
Diese Emoji-Sch... geht mir so auf den Sack. Offenbar gibt es nur noch Kinder mit Smartphones. Kein Wunder, dass Grammatik und Rechtschreibung verkommen, weil man sogar das Kacken in einem Bild darstellen kann.

Und ich dachte schon ich bin der Einzige, der den Hype um die Emojis nicht nachvollziehen kann. Emojis sind für mich sowas wie die Sammelbildchen aus Hanuta u.ä. Spätestens in der Pubertät ist man doch aus dem Alter raus, wo man sowas interessant findet- sollte man meinen.
-2
Manuel Berstecher06.10.18 09:31
Ich warte sehnsüchtig auf das nächste kleine Update für iOS 12. Bugs sind noch immer einige aufzufinden. leider!
0
becreart06.10.18 10:53
PeKaEm
Diese Emoji-Sch... geht mir so auf den Sack. Offenbar gibt es nur noch Kinder mit Smartphones. Kein Wunder, dass Grammatik und Rechtschreibung verkommen, weil man sogar das Kacken in einem Bild darstellen kann.

haha
-1
florian197706.10.18 12:12
Dieses Klimbim braucht keiner. 2-3 smiles reichen. Fertig. Uninteressant hier extra einen Bericht zu erstellen. Interessiert wirklich niemanden!!
-10
xcess06.10.18 13:05
🥺
-1
breaker
breaker06.10.18 13:23
florian1977
Dieses Klimbim braucht keiner. 2-3 smiles reichen. Fertig. Uninteressant hier extra einen Bericht zu erstellen. Interessiert wirklich niemanden!!
Aber sich dann, obwohl dich das Thema ja so gar nicht interessiert, sich dann die Zeit nehmen, es zu kommentieren.😂
+6
becreart06.10.18 13:33
florian1977

ich finds super! 😀😃😄😁😆😅😂🤣☺️😊😇🙂🙃😉😌😍
+1
Retrax06.10.18 15:38
Persönlich finde ich es nett dass sich die Emoji Vielfalt immer weiter ausdifferenziert.

Ist doch nett.

Ob man jetzt jedesmal so einen riesen Hype / Artikel dazu machen muss steht auf einem anderen Blatt.
+2
elektronikengel
elektronikengel06.10.18 16:22
Ich finds auch gut, hätte aber gern noch mehr Tiere zur Auswahl. Vielleicht auch ausgestorbene wie den Riesenalk oder den Dodo.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
-2
Eventus
Eventus06.10.18 18:50
elektronikengel
Ich finds auch gut, hätte aber gern noch mehr Tiere zur Auswahl. Vielleicht auch ausgestorbene wie den Riesenalk oder den Dodo.
Die Steinlaus, es fehlt die Steinlaus!
Live long and prosper! 🖖
+4
spheric
spheric06.10.18 20:11
Hört endlich auf mit dem Scheiß!

Es ist jetzt schon vollkommen unüberschaubar, ob irgendein Emoji, das ich versende, beim Empfänger tatsächlich angezeigt werden kann.

Und während die allermeisten Android-Geräte nie Updates bekommen, hauen sie immer mehr und mehr dazu.

Was soll das?
Früher war auch schon früher alles besser!
-3
Boney07.10.18 09:43
Ich habe die Emojis komplett deaktiviert, in den Tastatur Einstellung.

Smileys sind bei mir klassisch selbst gemacht: :- ) :- / :- (. Bis man die Emojs Liste durchgesehen hat, habe ich schon längst den Text verfasst.
0
lunaticecho07.10.18 11:40
Tja. Was ist das für ne Welt, seit 5 Jahren keine neue Hardware für den Schreibtisch aber die Schreiberlinge ergötzen sich an Emojis. So lange das so bleibt, stimmt etwas nicht.
-2
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.