Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zweite Beta des Adobe Flash Player 10.3 erschienen

Adobe hat in seinem Labs-Bereich eine zweite Beta des kommenden Flash Player 10.3 veröffentlicht. Die voraussichtlich noch im zweiten Quartal erscheinende Version des Flash Players bringt neue Datenschutz-Funktionen mit, durch die sich gespeicherte Webdaten im Flash-Player auch über die Browser- und System-Einstellungen verwalten lassen. Momentan werden Firefox 4, Internet Explorer 8, Mac OS X und Windows unterstützt. Die Erweiterung für Chrome und Safari will Adobe nachreichen. Darüber hinaus enthält auch die Mac-Version eine automatische Update-Benachrichtigung, wodurch eine zeitnahe Aktualisierung des Flash Players möglich ist. Zu den weiteren Verbesserungen zählen Echo-Unterdrückung bei Audio-basierten Gesprächen sowie Streaming-Statistiken für Inhalte-Anbieter. Die zweite Beta des Flash Player 10.3 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und ist als Download rund 6 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

gritsch01.04.11 09:07
... Datenschutz-Funktionen ...

April, April!
0
o.wunder
o.wunder01.04.11 10:26
Hardware GPU Unterstützung auch für ältere Macs wäre mal schön. Das wird nie kommen.
0
sierkb01.04.11 11:01
gritsch:

Kein April-Scherz. Die MÜSSEN. Adobe hat grad' seit Dezember 2010 die US-Behörde FTC ziemlich am Hals kleben, und die kloppen denen grad' auf die Finger in diesem Punkt. Nach dem Motto: "Ihr habt da ein ziemliche dreckiges Datenschutz-Problem mit euren Flash-Cookies (welche prima zu Tracking-Zwecken genutzt werden können und das auch werden und von denen der Normal-Nutzer nix weiß und sie auch nicht so einfach entfernen kann und die dann im Regelfall unentdeckt auf Ewigkeit auf dem Rechner des Nutzers verbleiben). Behebt das, aber asap! Ansonsten habt ihr ganz schnell ein Problem mit uns, der FTC!"

Und wie man das von Adobe kennt: die werden erst rührig und kommen in Wallung, wenn sie Druck kriegen -- auf einmal geht und ist möglich, was vorher lange Jahre anscheinend nicht möglich schien bzw. nicht als Selbstverständlichkeit angeboten wurde, sondern nur über krude Verrenkungen und nur für Wissende.

paidcontent.org: FTC Is In Talks With Adobe About The ‘Flash Problem’
Adobe Blog: FTC Issues Preliminary Privacy Report ,
heise: Adobe will Löschen von Flash-Cookies im Web-Browser erleichtern

Deshalb falscher Titel bei heise -- nicht: Adobe will..., sondern Adobe MUSS bzw. ist gezwungen, das endlich mal für jeden Nutzer einfach erreichbar anzubieten...! Nach wieviel Jahren des Versteckspiels und Vorbeimogelns, das nur Wissende haben durchschauen können?
0
fluppy
fluppy01.04.11 11:22
Das crasht immer noch! Das ist doch unfassbar.
0
macparc
macparc01.04.11 14:57
April, April! [nochmals!]

Das ist etwa die 300. Beta-Version …

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.