Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ZDFheute: Nachrichten-App mit komplett neuem Design

Das ZDF hat der hauseigenen ZDFheute-App ein neues, moderneres Design spendiert (Store: ). Auch die Bereichsaufteilung innerhalb der Anwendung ist jetzt anders. Der Reiter heute Xpress liefert den kontinuierlichen Nachrichtenstrom des Tages.

Die Integration aller verfügbaren Nachrichten-Videoclips bedeutet eine komfortable Nutzung des entsprechenden Content-Angebots. Ebenso wurde die Website des öffentlich-rechtlichen Senders an die neuen Designvorgaben angepasst.


heute Xpress, Themen und Sendungen
Die neue ZDFheute-App ist in die drei Hauptbereiche heute Xpress, Themen und Sendungen unterteilt. Nutzer können den Xpress-Sektor, der die Nachrichten des Tages beinhaltet, an die individuellen Bedürfnisse anpassen.

Entweder zeigt Xpress alle Meldungen der letzten 24 Stunden oder – für mehr Übersicht – nur die wichtigsten. Auch die Option Nur Social Media, die ausschließlich die ZDF-Beiträge aus den sozialen Netzwerken bündelt, steht zur Verfügung. Zudem gibt es die Möglichkeit, nur die Nachrichtenvideos der letzten 24 Stunden angezeigt zu bekommen.



Der persönliche Bereich Meine Themen beinhaltet die vom Anwender festgelegten Lieblingsthemen und dessen Merkliste. Ebenso lassen sich hier Sendungsabos und Push-Meldungen verwalten. Einzelne Beiträge können Nutzer über die Buttons rechts oberhalb einer Meldung auf die Merkliste setzen, via Social-Media-Kanäle teilen oder empfehlen. Der Reiter Sendungen enthält Videos der heute-Nachrichten und ausgewählter ZDF-Sendeformate wie spezial.

ZDFheute 2.0 benötigt mindestens iOS 10.0 und ist kostenlos im App Store erhältlich (Store: ).

Auch ZDFheute-Website in neuer Optik
Außer der iOS-App hat das ZDF auch die Website der heute-Nachrichten optisch modernisiert. Das Design ähnelt dem der App und bietet laut dem Sender einen schnelleren Zugriff auf Inhalte und mehr thematische Vertiefung.

Kommentare

pcbastler26.10.17 16:47
Und wieviel GEZ-"Steuergelder" sind damit jetzt wieder aus dem Fenster geworfen worden?
-5
sffan26.10.17 16:54
pcbastler:
Wieso regst Dich auf? Ist doch genug GezGeld da..
Solange es für Fussball reicht, ist doch alles in Ordnung!
</ironieEnde>
-2
Memmnarch26.10.17 17:26
Die GEZ Gelder kommen zu 100% nicht zu den Fernsehsendern, steht auch im Rundfunkbeitragstaatsvertrag.
-6
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI27.10.17 10:59
Die Fake News des Establishments jetzt im neuen Design. Kostet dank Zwangsgebühren ja nix.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.