Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Hinweise auf QuadCore A6 und LTE im iPad 3?

Vor wenigen Wochen tauchten in einer iOS-Betaversion Hinweise auf, dass Apple das System auf die Unterstützung von QuadCore-Prozessoren vorbereitet. Neben der Erwähnung bisheriger Prozessoren mit einem oder zwei Prozessorkernen ließ sich erstmals auch die Erwähnung einer CPU mit vier Prozessorkernen finden. Jetzt will Boy Genius Report an weitere Informationen gelangt sein und zeigt das Bild eines internen Entwicklungs- und Debug-Tools namens iBoot. Explizit genannt ist dort eine neue CPU-Generation, nämlich der Apple A6 mit Modellcode S5L8945X. Der im ersten iPad verbaute A4 wurde als S5L8930X bezeichnet, der Apple A5 des iPad 2 als S5L8940X.
Ebenfalls sehr interessant ist eine weitere Information. Dass es wieder zwei Ausführungen des iPads geben wird, nämlich die Variante mit WiFi und die Ausführung mit WiFi+3G, war ohnehin klar. Nun sieht es aber so aus, als ob die Version mit Mobilfunkanbindung GSM, CDMA und auch LTE unterstützt. Das iPad der dritten Generation wäre somit Apples erstes Modell, das auch über LTE-Zugang verfügt und somit vom neuen Mobilfunkstandard Gebrauch machen kann. Momentan wird allgemein damit gerechnet, dass Apple in den nächsten vier bis acht Wochen zu einem iPad-Event einlädt und dann den Nachfolger des aktuellen Modells präsentiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

GothicGayTuerke
GothicGayTuerke01.02.12 20:49
Ich freue mich so sehr drauf! Wird dann mein erstes iPad! Habe zwar schon zwei Hüllen dafür, aber kein iPad
Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!
0
cubecube01.02.12 21:13
Das nächste iPad hat ganz schön was zu bieten: Retinadisplay, Quadcore, Siri, immer noch sehr lange Akkulaufzeit. Da schaut die Konkurrenz wieder dumm aus der Wäsche
0
Raziel101.02.12 21:24
Nur was soll man mit LTE ohne das ein solches Netz existiert ? Gerade mal ein bis zwei kleine Testorte der Mobilfunker bringen niemanden etwas.
0
Moogulator
Moogulator01.02.12 21:26
Ich frag mich aber, was man machen würde, wenn man iPhone und das neue iPad mit LTE hätte, denn dann braucht man 2 SIMs, als Prepaidnutzer bringt das doppelte Kosten. Wie ist das eigentlich mit der SIM, wenn man keine reinschiebt? Muss man da bei Apple was freischalten, damit man damit arbeiten kann aber GPS nutzen möchte? Habe nämlich die Version ohne GPS und würde dieses mal die MIT nehmen, aber SIM Einschub brauche ich nicht und Verträge schließe ich aus Prinzip nicht - viel zu teuer im Vergleich.

LTE: Na, das kommt aber schon, es ist schon sehr sinnvoll das schon zu haben. Aber bis dahin gäb es sicher noch ein iPad 4.

Siri wäre nett, aber technisch ginge das schon im iPad 2. Schade, dass Apple das nicht ermöglicht hat bisher. Aber ist sicher ein Marketing-Ding, neu kann mehr…

Obwohl ich keiner bin der alles kauft und so schnell, aber mit den Features ist es wirklich sehr aufgewertet. HiRes Cam, Retina, Siri, 4core - Das wäre wirklich groß.
Ich habe eine MACadresse!
0
snowman-x01.02.12 21:29
ich freu mich sehr drauf...ABER die MÜSSEN schneller an iOS arbeiten da muss es schneller vorran gehen...wenn die das hier alles umsetzten und ich wenigstens noch einen usb stick im goodreader anzeigen lassen kann OHNE jailbreak brauch ich kein macbook mehr...also BITTE APPLE GEBT GAS!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
derswop
derswop01.02.12 21:35
Also ich glaub nich an LTE
0
cubecube01.02.12 21:43
LTE-Netzabdeckung der Telekomiker
0
ulanbator
ulanbator01.02.12 21:45
... USB-Anschluss wäre wichtig.....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.02.12 21:58
@ulanbator
USB-Anschluss wäre wichtig
Wozu?
0
Moogulator
Moogulator01.02.12 21:59
Hoffe unbedingt auf eine brauchbare Music App, denn die macht seit iOs 5 auf dem iPad keinen Spaß, Doppelspeed muss man schon einschalten können. Kleinkram, aber wichtig.
Ich habe eine MACadresse!
0
dark-hawk01.02.12 22:11
Leute informiert euch mal, LTE gibt es schon von Vodafone und der t-com in dtl. Hier müssen die mobilfunker das aber erstmal einsetzen um breitbandlücken zu schliessen, was sie auch eifrig tuen, denn erst dann dürfen sie das auch in den Großstädten einsetzen (was wirklich mal eine clevere Idee ist). Und in den USA gibt es das auch schon länger. Es wird also höchste zeit.
0
das Iro
das Iro01.02.12 22:46
Moogulator

Ich persönlich finde die Musik App auf dem iPad besser in iOS 5. Die Funktionalität mit dem 2x Speed wäre toll. Bei dem iTunes U App kann man die Geschwindigkeit ja einstellen. Eventuell wird Apple das mal mit einem Update von iOS in andere Apps bringen. Für z.B. Hörbücher sehr nützlich.
0
Quickmix
Quickmix01.02.12 23:30
Gekauft! Gibt für mich einfach nichts besseres im Tablet Sektor. Still Number One.
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.02.12 23:31
Yeah, LTE, damit man die 300MB Inklusivvolumen noch schneller wegsurfen kann, hui!
bin paranoid, wer noch?
0
DRAGONFLY01.02.12 23:41
Jaja, sie sollen erst zu der übertriebenen Hardware einen Akku zeigen, der eine Laufzeit >13h in der Praxis liefert (und nicht bloß auf dem Zettel mit den technischen Daten, mit Formulierungen wie "bis zu..")
Beim letzten Telefon scheint das nicht ganz gelungen zu sein..

Schließlich gibt es bei der Konkurrenz genug Produkte, die gut verkaufbar und aber nicht so brauchbar sind.
0
Midi3e01.02.12 23:46
Sehe für LTE auch noch keinen Einsatzszweck. Meine 300 MB Volumen bekomm ich auch mit HSDPA+ in 30 Min. durch.
Toll ist es trotzdem das mal die Technikseite wieder im Rennen vorne ist, jetzt darf dann die Preisspirale wieder anlaufen
und sich etwas runter drehen.

Bin auch skeptisch ob Apple ein Retina Display zur Verfügung hat und verbauen kann. Samsung schürt mit ihrem Prototypen da mächtig
die Gerüchteküche. Gibt es hier wen der sich mit dem Stand der Technik gut auskennt bezüglich Displays in der Pixeldichte?
Sind die Displays ausreichend vorhanden das Apple die einsetzen kann? Da werden ja gleich mal 20-30 Mio gebraucht. Das war iirc
auch der Grund wieso es keine iPhones mit Oled gibt.
0
Gerhard Uhlhorn02.02.12 00:59
ulanbator: Das iPad hat doch schon immer einen USB-Anschluss!?! An denen kann man z.B. MIDI-Geräte, Kameras usw. anschließen. Habe ich selbst schon gemacht mit meinem iPad 1.
0
andreas6302.02.12 01:29
Wahrscheinlich meint er den zeitgemäßen USB 3.0 Anschluss. Den hat noch kein iPad!
0
meloen
meloen02.02.12 08:12
Häng doch gleich ein Thunderbolt-Kabel dran..

Zu LTE: In unserem Kaff gibt es LTE, aber leider kein UMTS. Von daher wäre das schon eine sinnvolle Ergänzung.
0
snowman-x02.02.12 09:55
ich glaube es ging ihm um eine usb stick unterstützung damit man daten vom stick zb in den goodreader laden kann...würde ich mir auch wünschen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.