Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Web-Statistik: iOS deutlich vor BlackBerry- und Android-Systemen

Das Werbenetzwerk Millennial Media hat eine neue Web-Statistik zu den Marktanteilen der verbreitetsten Mobilgeräte veröffentlicht. Allerdings ist zu beachten, dass sich die Ergebnisse nur auf den US-Markt beziehen und damit von der weltweiten Situation unterscheiden. Wenig überraschend erreichen Apples iOS-Geräte mit einem Marktanteil von 56 Prozent die Spitzenposition. Weit abgeschlagen verteilt sich die Konkurrenz auf die übrigen Plätze, allen voran die BlackBerry-Geräte von Research In Motion mit einem Anteil von 17 Prozent. Es folgen Android mit einer Verbreitung von 11 Prozent, Windows Mobile mit 4 Prozent, sowie WebOS mit 2 Prozent. Weitere Plattformen verteilen sich auf die übrigens 10 Prozent.
Vor allem Apples iPad und die Android-Geräte können im Vergleich zu den vorherigen Monaten ordentlich zulegen. Während der Marktanteil des iPads im Monatsdurchschnitt um 183 Prozent wuchs, sind es im Fall von Android immerhin noch 73 Prozent. In Bezug auf die Plattformen konnte aber nur das iOS seinen Marktanteil mit 8 Prozent weiter ausbauen. Android und BlackBerry mussten dagegen mit 4 Prozent beziehungsweise 2 Prozent Marktanteile abgeben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Request
Request15.07.10 14:39
Ach ja, Statistiken...jede ist irgendwie anders...bei den einen verlieren die Einen und genau die Selben gewinnen bei einer Anderen dazu...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
nowMAC15.07.10 14:42
"mit einer Anteil" jaja
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
carissimo
carissimo15.07.10 14:46
"auf die übrigens 10 Prozent" auch ja,ja
0
PeteramMeter15.07.10 14:48
iPads mit Handys bei einer Webstatistik zu vergleichen.. Nun ja... Mit dem iPad surft man schnell mal ne Stunde oder zwei..

Die Ersteller von Statistiken haben hier ja n kleines Problem: Was zählt alles zu den Mobilgeräten? iPad? Netbooks?
iPad und Smartphones haben meiner Ansicht nach n anderes Nutzungsverhalten.. ist es denn Sinnvoll, diese in die gleiche Statistik zu quetschen?..
0
ilovengage
ilovengage15.07.10 15:41
Request:
Genau, ist wie mit Umfragen vor den Wahlen, wenn die Befragung von 2 unterschiedlichen Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Ergebnisse bringen, spricht man gleich von einem neuen Trend ....
0
MacBookAndi
MacBookAndi15.07.10 15:59
Trotzdem.. Android holt immer mehr auf und irgendwann werden sie sicherlich auch iOS überholen.. ausser wenn Apple irgendwann ihre Produktpalette erweitert
0
kijuba
kijuba15.07.10 16:01
Trotzdem.. Android holt immer mehr auf und irgendwann werden sie sicherlich auch iOS überholen.. ausser wenn Apple irgendwann ihre Produktpalette erweitert

Es ist trotzdem faszinierend, mit wie geringer Gerätevielfalt Apple diesen Anteil schafft.
0
sierkb15.07.10 16:19
kijuba:
Es ist trotzdem faszinierend, mit wie geringer Gerätevielfalt Apple diesen Anteil schafft.

  • iPhone Generation 1
  • iPhone Generation 2
  • iPhone Generation 3
  • iPhone Generation 4
  • iPad Generation 1

Zusammengenommen.

Genau wie Nintendo DS und Wii, Sony PlayStation und MS Xbox mit ihren verschiedenen Geräte-Generationen, die auch nicht immer alle ausschließlich nur in der allerneuesten Version in Gebrauch sind, ebenfalls ihre jeweiligen Marktanteile durch Addition ihrer Geräte-Generationen herbekommen.

Wie sieht der marktanteil aus, wenn man z.B. alle Nokia-Telefone der Welt mal zusammenzählt, die noch in Umlauf und Gebrauch sind? Oder Sony-Ericsson? Oder Motorola? Und was reine sog. SmartPhones angeht: da dürften alle Android-basierten SmartPhones zusammengezählt alle iOS-basierten SmartPhones (ist ja nur ein Hersteller -- nämlich Apple) entweder schon knapp überholt haben oder dies in Bälde schaffen und wahrscheinlich auch deutlich darüber hinauswachsen, wenn der bisherige Trend von Android weiter so anhält. Google ist jedenfalls äußerst zufrieden mit dem Erfolg von Android, und die anhaltende und sogar steigende Nachfrage übertrifft deren kühnsten Erwartungen bei weitem.
0
herz317215.07.10 18:52
Da können einige nicht verkraften das scheiß Android so schlecht abschneidet

Obwohl so viele Hersteller Android verkaufen müssten sie leicht das iphone einholen können. Iphone ist einfach viel besser .

0
sierkb16.07.10 01:28
herz3172:

Du erinnerst Dich sicher, dass das iPhone einen ganz natürlichen Vorsprung genießt einfach aus dem Umstand heraus, dass es zeitlich gesehen früher auf den Markt kam als die ersten Android-Telefone. Oder ist Dir das in Vergesseneheit geraten? Seitdem holt die Android-Fraktion aber kontinuierlich auf und verringert den Abstand zum iPhone zusehends...
0
ilovengage
ilovengage16.07.10 17:36
Auch ein lustiges Phänomen ... wenn das iPhone gewinnt, spren Apple-Jünger davon, dass das ein Zeichen für die Qualität des Geräts ist ... wenn Android bei solchen Tests gewinnt, dann ists's auf der anderen Seite völlig verständlich, da es ja mehr Geräte dafür gibt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.