Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Videos konvertieren mit ffmpeg 0.0.8

ffmpegX ist ein Mac OS X GUI Tool zum Dekodieren und Konvertieren fast aller gängigen Video Formate. So kann DV Material zu VCD/SVCD/CVD/DVD konvertiert werden, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 (DIVX4/5) kann dekodiert werden, DVD, DivX und .mov Filme können in DivX, VCD, CVD, SVCD und DVD umgewandelt werden. Mit dem mpeg Splitter können Filme auf mehrere CDs verteilt werden. Zusätzlich können fertige Dateien zum Brennen mit Toast erzeugt werden. Die jetzt vorliegende Version 0.0.8 behebt unzählige Fehler, bringt viele Verbesserungen und ist jetzt viel besser bedienbar. Die komplette Liste der Neuerungen finden Sie in unserer Rubrik Software-Updates. Ab sofort ist ffmpegX Shareware, der Entwickler möchte US$ 15.00 bei dauerhafter Nutzung.

Weiterführende Links:

Kommentare

xy01.09.03 10:51
schade dieser trend, erfolgreiche freeware zu shareware zu machen
0
Sebastian Harnau01.09.03 11:21
Tja, irgendwie wollen die Programmierer ja auch leben...

Und momentan ist der Unterschied ja noch nicht so gross, dass ffmpegX in der nicht registrierten Variante unbenutzbar wäre.

Lieben Gruß, Sebastian.
0
yz01.09.03 11:49
Schade auch das die mpeg1/mpeg2 Qualität (verglichen mit tmpegenc) ziemlich bescheiden ist.
0
hmm01.09.03 12:08
wer kann denn von 15$ shareware leben?
0
arno01.09.03 15:44
Verglichen mit Canopus sind ffmpeg, tmpegenc und vor allem Apples MP2-Encoder aus DVD SP allesamt ziemlich mies.

Hat sich bei letzerem denn mal was getan? Kommt da mit DVD SP2 ein verbesserter Encoder, der sich auch mal etwas umfangreicher einstellen lässt und VBR encoding beherrscht?

PS ich weiß natürlich, dass Canopus nicht unter Free/Shareware läuft.
Ist bloß schade, wenn man zum codieren immer erst auf nen anderen Rechner und andere Software booten muss.
0
arekhon
arekhon01.09.03 17:20
arno: schonmal Cleaner 6 probiert? Könnte mir vorstellen daß der ziehmlich gut ist. Ok, kostet auch ein bißchen was.
0
arno01.09.03 17:41
Cleaner, ja... ist bekannt. Vor allem suuuuper langsam.
0
arekhon
arekhon01.09.03 18:27
Und? Ist er wenigstens gut? Die c't fand den in Tests glaube ich nicht schlecht.
0
arno01.09.03 20:34
Er ist umfangreich von den Ausgabemöglihkeiten und auch in Stapelverarbeitung. Wenn es aber schnell gehen soll, kann man damit nicht punkten.

Da gibt es bessere, und schnellere Software, oder eben doch gleich ein Board nehmen.
0
arekhon
arekhon02.09.03 17:31
Und ich dachte das mit Performance lag an meinem lahmen G3 als ich den Cleaner mal ein bißchen angetestet habe, naja man lernt halt nicht aus...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.