Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Todesfall auf dem Apple-Campus war Selbstmord

Am Mittwoch erschütterte die Apple-Welt die Nachricht, wonach im Apple-Hauptquartier Infinite Loop ein tragischer Todesfall eingetreten sei. Gegen 8.30 Uhr sei die Leiche eines jungen Mannes gefunden worden, was einen Polizeieinsatz nach sich zog.

Leiche identifiziert
Inzwischen ist die Leiche als die körperlichen Überreste des 25-jährigen Softwareentwicklers Edward M. identifiziert worden, der bei Apple arbeitete. „Wir sind bestürzt über den Verlust eines jungen und talentierten Mitarbeiters“, kommentierte eine Sprecherin des Konzerns. „Unsere Gedanken und tiefstes Mitgefühl gehören seiner Familie und Freunden, einschließlich der vielen Personen, mit denen er hier bei Apple arbeitete. Wir wollen ihnen durch diese schwere Zeit helfen.“


Todesursache geklärt
Unterdessen gab das Sheriffbüro bekannt, dass die Todesursache inzwischen geklärt sei. Demnach starb M. an den Folgen eines Pistolenschusses in den Kopf, den er sich selbst zugefügt habe. Über die Hintergründe über diesen Selbstmord gibt es keine Informationen. Im »Infinite Loop« in Cupertino arbeiten 16.000 Personen.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMäck
iMäck29.04.16 09:04
Wundert mich etwas. Ich hätte gedacht das sie im Headquarter Sicherheitsvorkehrungen haben?

Hört sich hart an, aber man kann froh sein das er dort nicht anfing auf andere Menschen zu schießen.
0
iGod29.04.16 09:10
Vielleicht arbeitet Apple an einer Pistole für den heimischen US-Markt.🤔
0
nornje
nornje29.04.16 09:22
NIEMAND stellt sich gegen Mr. Cook!
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
JackBauer
JackBauer29.04.16 09:40
iMäck
Wundert mich etwas. Ich hätte gedacht das sie im Headquarter Sicherheitsvorkehrungen haben?

Sie haben Sicherheitspersonal - aber jeden Tag bei jeder Person (16.000!) bei jedem Betreten des Geländes eine Durchsuchung durchzuführen ist nicht nur komplett sinnlos, sondern stellt auch jeden Mitarbeiter unter Generalverdacht.
0
slixyyy29.04.16 09:55
Der angegebene Link im ersten Absatz führt zu einer Passwort geschützten Seite.
0
T. Strupp
T. Strupp29.04.16 10:09
slixyyy
Der angegebene Link im ersten Absatz führt zu einer Passwort geschützten Seite.

Ist gefixt. Danke für den Hinweis.
0
Aizu
Aizu29.04.16 10:10
JackBauer
iMäck
Wundert mich etwas. Ich hätte gedacht das sie im Headquarter Sicherheitsvorkehrungen haben?

Sie haben Sicherheitspersonal - aber jeden Tag bei jeder Person (16.000!) bei jedem Betreten des Geländes eine Durchsuchung durchzuführen ist nicht nur komplett sinnlos, sondern stellt auch jeden Mitarbeiter unter Generalverdacht.

Zumindest beim Haupteingang haben Sie Metalldetektoren. Ob da auch alle angestellten durchlaufen müssen weis ich nicht.
Ist das der Erste Selbstmord bei Apple? Rein statistisch gesehen müsste sich jedes Jahr 1,6 Mitarbeiter das Leben nehmen. (Auf Kalifornien bezogen) in Palo Alto solle es sogar eine vier mal Höhere Selbstmordrate geben.
0
marxist
marxist29.04.16 10:14
Sicherlich nicht. Ich glaube aber, dass die wenigsten sich am Arbeitsplatz töten. Darum hört man in der Regel auch nichts davon.
0
tubtub
tubtub29.04.16 10:25
Am Infinite Loop arbeiten keine 16k sondern deutlich weniger: ca. 4k.
0
tranquillity
tranquillity29.04.16 10:36
Kommt ja bei Foxconn auch des öfteren vor. Leider.
0
john
john29.04.16 10:41
Ist das der Erste Selbstmord bei Apple? Rein statistisch gesehen müsste sich jedes Jahr 1,6 Mitarbeiter das Leben nehmen. (Auf Kalifornien bezogen) in Palo Alto solle es sogar eine vier mal Höhere Selbstmordrate geben.
vermutlich nicht der erste apple-mitarbeiter (wie du schon sagst, rein statistisch wird bestimmt mal einer dabei gewesen sein) aber es ist halt deutlich medienwirksamer, wenn sich jemand als ausübungsort seines selbstmords den konferenzraum eines der schwergewichtigsten unternehmen der welt aussucht, für das er auch noch arbeitet, als wenn er das zuhause in seinem stillen kämmerlein macht.

zudem gibts ja medienwirksam auch noch den katalysator, dass der zeitpunkt sehr dramatisch gewählt war: der morgen nach den "katastrophalen" quartalszahlen.
das läd natürlich herrlich zu naheliegenden spekulationen ein. ob es damit nun zusammenhängt (oder überhaupt mit irgendwas in bezug auf apple) oder nicht.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Sindbad29.04.16 11:43
Wenn jemand am Arbeitsplatz Selbstmord begeht, ist das schon eine Botschaft.

"Sicherheitsvorkehrungen" gegen Mitbringen einer Waffe ?
Das ist sachlicher Blödsinn und bringt auch keinerlei wirklichen Nutzen.

Wer soweit ist, dass er am Arbeitsplatz mit einem Selbstmord etwas "demonstrieren" will, wird immer einen Weg finden.
Ist allerdings die schlechteste aller möglichen Konfliktlösungen.
0
someone29.04.16 11:51
iGod
Vielleicht arbeitet Apple an einer Pistole für den heimischen US-Markt.🤔
Produkttest...
0
larsvonhier29.04.16 12:15
Als kleine Denkanregung: Umgangssprachlich und an Stammtischen heisst es Selbstmord (neutral Selbsttötung) und in journalistisch hochwertigeren Kreisen: Suizid.
Wo sind wir dann hier?
0
john
john29.04.16 12:22
larsvonhier
Als kleine Denkanregung: Umgangssprachlich und an Stammtischen heisst es Selbstmord (neutral Selbsttötung) und in journalistisch hochwertigeren Kreisen: Suizid.
Wo sind wir dann hier?
ja selbst"mord" ist sowohl juristisch quatsch als auch moralisch (ab)wertend und pure umgangssprache. schon richtig.
aber oha.. wenn statt selbsttötung das fremdwort suizid (für eben selbsttötung) benutzt wurde, wird der "journalistische kreis" direkt mal "hochwertig"? huijuijui...
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Cupertimo30.04.16 00:08
Der hatte bestimmt diese waffe, die wie ein handy aussieht.
0
Mac M.
Mac M.01.05.16 12:49
john
larsvonhier
Als kleine Denkanregung: Umgangssprachlich und an Stammtischen heisst es Selbstmord (neutral Selbsttötung) und in journalistisch hochwertigeren Kreisen: Suizid.
Wo sind wir dann hier?
ja selbst"mord" ist sowohl juristisch quatsch als auch moralisch (ab)wertend und pure umgangssprache. schon richtig.
aber oha.. wenn statt selbsttötung das fremdwort suizid (für eben selbsttötung) benutzt wurde, wird der "journalistische kreis" direkt mal "hochwertig"? huijuijui...

Demnach stammt die Bild-Zeitung aus "journalistisch hochwertigeren Kreisen":




Der Familie und den Freunden des Verstorbenen wird hoffentlich geholfen, um diesen Verlust besser zu verschmerzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.