Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TechTicker: Sony Party-Box, Sonos Sub Mini, Logitech Neuheiten, Nomad iPhone-Cases und mehr

SONY SRS-XV900 PARTYLAUTSPRECHER – FETTES BROT
Es ist der lauteste kabellose Party-Lautsprecher der X-Serie von Sony: Der SRS-XV900 liefert laut Hersteller kraftvollen, raumfüllenden Sound für jede Gelegenheit und ist dank der langen Akkulaufzeit von 25 Stunden stets einsatzbereit.

Ausgestattet mit Griff und Rädern ist die nicht ganz kleine Party-Boombox gut gerüstet, um bequem durch die Wohnung oder den Garten bewegt zu werden. Ist wohl nicht ganz leicht der Brummer. Dank 360-Grad-LED-Beleuchtung, den TV Sound Booster und den Mikrofon- und Gitarreneingang hat der Stimmungsmacher auch für Sportübertragungen und Tanz-/Gesangswettbewerbe das nötige Rüstzeug.


Um als Alleinunterhalter die ganze Party ordentlich zu rocken, ist der SRS-XV900 mit omnidirektionaler Schallabstrahlung ausgelegt. Theoretisch wäre er damit in der Mitte des Festsaals am besten aufgehoben, aber auch abseits der Tanzfläche soll er für raumfüllende Beschallung sorgen. – Bis die Polizei kommt.


Auf jeder besseren Party gibt es Leute, die sich so wohl fühlen, dass sie einfach nicht gehen wollen. Für Durchfeier-Löwen und Party ohne Ende soll der Akku des SRS-XV900 bis zu 25 Stunden durchhalten. Und wenn das immer noch nicht reicht und die Rausschmeißer-Songs ihre Wirkung verfehlt haben, kann der Sony-Kracher innerhalb von 10 Minuten für 3 Stunden Zugabe nachgetankt werden.


Der kabellose Party-Lautsprecher Sony SRS-XV900 ist ab Oktober für 1.199 Euro (UVP) erhältlich.


+ + + + + + + + + +



SONOS SUB MINI: KOMPAKTER WLAN-SUBWOOFER VORGESTELLT
Sonos hat mit dem Sub Mini einen WLAN-Subwoofer vorgestellt, der bei kompaktem Abmessungen kraftvollem, ausbalancierten Bass verspricht. Der Sub Mini besitzt wie der größere Sonos Sub (inzwischen 3. Generation) einen Gehäusedurchbruch in der Mitte für den Schallaustritt. Im Gegensatz zu seinem großen Bruder ist der Sub Mini aber nicht quadratisch in der Grundform, sondern zylindrisch. Damit sieht er ein wenig nach Papierkorb oder Blumenvasenständer aus und passt mit seiner Größe relativ leicht in jedes Wohnumfeld.


Nach der Einführung der beiden neuen Soundbars Beam (Gen. 2) und Ray erweitert Sonos damit um einen passenden Subwoofer. Die Highlights im Überblick (im Wortlaut von Sonos):

  • Zwei spezielle Tieftöner und die fortschrittliche Audioverarbeitung sorgen für eine dynamische Wiedergabe der tiefen Frequenzen ohne Scheppern und Klappern – für ein noch intensiveres Erlebnis bei jedem Song und in jeder Szene. Die zwei nach innen gerichteten Force-Cancelling-Tieftöner in dem akustisch versiegelten Gehäuse neutralisieren Verzerrungen.
  • Ausgewogener Sound: Die fortschrittliche, digitale Signalverarbeitung optimiert den Bass und sorgt für eine perfekte Wiedergabe der niedrigen Frequenzen, wie man es von einem wesentlich größeren Subwoofer erwarten würde. Wenn der Sub Mini mit anderen Speakern wie Beam (Gen. 2), Ray, One oder One SL gekoppelt wird, übernimmt er die tiefen Frequenzen, wodurch auch Mitten und Höhen detaillierter dargestellt werden und der Sound insgesamt voller und kräftiger klingt.
  • Ins Sonos System integrierbar: In Verbindung mit der Beam oder Ray macht der Sub Mini jede Szene noch mitreißender und kombiniert mit einem Sonos One sorgt er für unvergessliche Hauspartys.
  • Rundum eindrucksvolles Design: Der Sub Mini verfügt über ein rundes, platzsparendes Design, das sich perfekt in jedes Zuhause integrieren (oder als Blickfang platzieren) lässt.
  • Einfache Einrichtung: Der Sub Mini fügt sich mit nur wenigen Klicks über die App in das bestehende Sonos System ein und wird ganz einfach mit weiteren Sonos Speakern kombiniert. So sorgt er für ein perfektes Sounderlebnis für den Filmabend mit Freunden oder die Einweihungsparty. Das Trueplay Tuning erkennt Reflexionen der Wände und Möbel und verbessert das Hörerlebnis, indem es den Sound des Sub Mini dem Raum und seiner Umgebung genau anpasst.


Der Sub Mini soll ab dem 6. Oktober zum Preis von 499 erhältlich sein.


+ + + + + + + + + +


LOGITECH BRIO 500 SERIE WEBCAMS UND ZONE VIBE KOPFHÖRER
Der Zubehör-Spezialist Logitech hat in diesem Jahr noch viel vor. Ganz frisch vorgestellt wurden die Brio 500 Webcams und die Zone Vibe Kopfhörer.

Zone Vibe Kopfhörer
Mit den Zone Vibe-Kopfhörern bringt Logitech drei drahtlose Bluetooth-Kopfhörer speziell für Business-Anwendungen auf dem Markt. – Also "Headsets". Erhältlich in den Farben Graphit, Off-White und Rosé, sollen die Kopfhörer so konzipiert sein, dass Sie bequem den ganzen Tag getragen werden können. Die 185 g leichten Over-Ears sind mit weichem, gestricktem Material und Memory-Schaumstoff ausgestattet.


Es wird die Kopfhörer in drei Varianten geben:
  • Zone Vibe 100 (119 Euro): Ein kabelloses Bluetooth-Headset ohne Empfänger, das mit den wichtigsten Videokonferenzplattformen kompatibel ist.
  • Zone Vibe 125 (139 Euro): Ein kabelloses Bluetooth-Headset mit einem USB-A- Empfänger. Zertifiziert für Google Meet, Google Voice und Zoom.
  • Zone Vibe Wireless (139 Euro): Ein kabelloses Headset für Unternehmen mit Multipoint-Bluetooth und einem USB-C-Empfänger. Zertifiziert für Microsoft Teams, Google Meet, Google Voice und Zoom.

Brio 500 Webcams
Entwickelt für professionelle Nutzung bei Videoanrufen. Die RightSight-Technologie (aktiviert durch Logi Tune) setzt Benutzer beiBewegungen automatisch in Szene – also ähnlich Apples Center Stage. Funktionen wie RightLight 4 korrigieren wiederum automatisch unzureichende Beleuchtung. Die Brio 500-Serie führt außerdem die Show Mode-Funktion ein, mit der sich Skizzen oder andere physische Objekte auf dem Schreibtisch einfach teilen lassen. Mit dem Halterungssystem und einem eingebauten Sensor, der das Bild beim Neigen automatisch spiegelt, kann die Kamera einfach nach unten gekippt werden, um Objekte auf dem Schreibtisch zu fokussieren und an alle Teilnehmenden zu übertragen.


Die Brio 500 Webcam wird in den Farben Graphit, Off-White und Rosé erhältlich sein und soll 139 Euro kosten. Die Verfügbarkeit gibt Logitech, wie bei den Kopfhörern, mit September 2022 an.
Logitech hat noch weitere, sehr interessante Peripherie-Neuheiten in der Pipeline. Mehr dazu demnächst.


+ + + + + + + + + +


NOMAD MODERN CASE UND SPORT CASE FÜR IPHONE-14-SERIE
Wie viele andere Case-Hersteller auch, bietet nun auch der kalifornische Anbieter Nomad passende Schutzhüllen für die neuen iPhone-14-Modelle an. Bei den zwei Modellvarianten Modern Case und Sport Case haben Nutzer die Wahl zwischen dem neuen hauseigenen Nomad-Echtleder und modernem TPU mit PET-Beschichtung. Beide Modelle sind ab sofort in jeweils drei verschiedenen Farben bei Amazon erhältlich.

Alles Wichtige im Überblick:
  • Erhöhter Rahmen zum Schutz des Bildschirms
  • Schwarzer Kameraring zum Schutz der Kamera
  • Weiche Mikrofaserauskleidung verhindert Kratzer am Gerät.
  • Vernickelte Neodym-Magnete mit 800-1100 gf Magnetkraft (entspricht etwa 8-11 Newton) ermöglichen MagSafe-Kompatibilität.
  • Mit Ausrichtungsmagnet für ausrichtungsspezifisches Zubehör
  • Kompatibel mit Qi-Ladegeräten

Modern Case:
  • Aus Polycarbonat und hochwertigem Echtleder
  • Neues Nomad-Leder wurde in einem umweltschonenden Prozess hergestellt und entwickelt mit der Zeit eine einzigartige Patina
  • Kombination aus innerem und äußerem Bumper sorgt für Schutz bei Stürzen aus bis zu 3 Metern Höhe
  • Bietet eine doppelte Befestigungsmöglichkeit für ein Schlüsselband (Schlüsselband nicht enthalten)
  • Ab sofort für alle iPhone-14-Modelle in den Farben Braun, Hellbraun und Schwarz zu einem UVP von je 49,95 Euro auf Amazon erhältlich


Sport Case:
  • Moderne, robuste MagSafe-Schutzhülle für das iPhone 14
  • Aus Polycarbonat und mit glänzender PET-Beschichtung
  • Die stabile Konstruktion mit stoßabsorbierendem TPE-Bumper schützt das iPhone bei Stürzen aus bis zu 1,8 Metern Höhe.
  • Mit verstärkten, farbigen Knöpfen aus Metall
  • Ab sofort für alle iPhone-14-Modelle in den Farben Blau, Grau und Schwarz zu einem UVP von je 39,95 Euro auf Amazon erhältlich



+ + + + + + + + + +


RUARK AUDIO R2 MK4 TISCHRADIO VORGESTELLT
Kompakte Musiktruhen im Stil von Tisch- oder Kofferradios und mit Retro-Look sind inzwischen mehr als nur ein Trend. Sie sind zu einer festen Größe im Audio-Segment geworden. Ruark Audio hat nun die neueste Version seines R2- MusikSystem enthüllt, das genau in dieses Schema passt.


Das runderneuerte Design bringt das Ruark R2 auf den neuesten Stand der Technik, umgesetzt unter Beibehaltung der wichtigsten Details, die das R2 seit seiner Markteinführung im Jahr 2007 so beliebt gemacht haben.


Die Features im Überblick:
  • verbesserter Stereoklang
  • Wi-Fi-Streaming mit Spotify Connect & Support für Deezer und Amazon Music
  • Bluetooth 5-Empfänger der neuesten Generation
  • SmartRadio-Tuner mit Internet Radio/DAB/DAB+/UKWUSB-C-Wiedergabe-/Ladeanschluss
  • optionale Infrarot-Fernbedienung
  • analoger Eingang / Kopfhörerausgang
  • vollfarbiges LC-Display mit automatischer Dimmung
  • Class A-B Verstärker
  • Ruark-Neodym-NS+-Lautsprechersysteme
  • Ausführungen: Hellcremefarbener Lack mit Frontgrill aus Esche/ Lack Espresso mit Frontgrill aus Walnuss
  • Abmessungen: H185 x B340 x T150 mm inklusive Steuerungseinheit und Antenne
  • Gewicht: 2,9 kg

Das Ruark Audio R2 MK4 ist ab Ende Oktober zum UVP von 599 Euro erhältlich.


+ + + + + + + + + +



ROON: SOMETHING BIG IS COMING
Kurz vor Schluss noch dies: Am Freitag Abend verschickte Roon E-Mails an seine Nutzer, dass ein großes Update kurz bevor stünde. Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk – ganz besonders bei US-Unternehmen. Von daher sollten die Erwartungen vielleicht nicht allzu hoch geschraubt werden. Dennoch macht die Ankündigung neugierig…

„The most exciting update in our history is just around the corner - and it’s going to transform the way you use Roon forever.“ Übersetzt: „Das aufregendste Update in unserer Geschichte steht vor der Tür - und es wird die Art und Weise, wie Sie Roon nutzen, für immer verändern.“

Am 20.09., also kommenden Dienstag, soll es so weit sein. Die allermeisten Roon-Nutzer dürften dem ungeduldig entgegen fiebern. Genaueres dann spätestens am nächsten Wochenende in Rewind.

Kommentare

Mac&me18.09.22 10:47
Dieser Partylautsprecher macht mir Angst. Noch mehr Spinner an der Alster und am Winterhuder Kai…
+22
Krispo9918.09.22 11:08
Tippe mal bei ROON auf Remote Access
0
TorstenW18.09.22 12:01
ROON wird kostenlos!
Just kidding.
+3
Florian Lehmann18.09.22 13:35
Mac&me
Dieser Partylautsprecher macht mir Angst. Noch mehr Spinner an der Alster und am Winterhuder Kai…

Die Teile machen nun mal Laune - für die nächste CM ins Lastenrad 😍
+1
Termi
Termi18.09.22 15:14
Bei Webcams fürs professionelle Umfeld darf man nicht vergessen, dass oft die Installation durch Firmen eingeschränkt ist. Wenn Funktionen dann in der Software erfolgen, funktionieren sie nicht. Natürlich klappt alles, wenn eine Firma für alle Mitarbeiter die Kamera ausrollt und die Software mit installiert. Meine Brio HD funktioniert auch ohne die dazugehörige Software ganz gut. Sollte nur berücksichtigt werden.
+1
adiga
adiga18.09.22 15:32
Ein Testbericht des Sonos Sub Mini würde ich hier gerne lesen


Und mal schauen, was Roon präsentieren wird.... Einbindung von Apple Music
+2
Huba18.09.22 15:34
Krispo99
Tippe mal bei ROON auf Remote Access

Und Downloadmöglichkeit für Handy und CarPlay-Unterstützung.
Verbunden mit einer saftigen Preisänderung -- die können schliesslich ihre Software nicht zum Discountpreis anbieten.
0
sonorman
sonorman18.09.22 16:30
Huba

Verbunden mit einer saftigen Preisänderung -- die können schliesslich ihre Software nicht zum Discountpreis anbieten.
Noch gibt es die Lifetime-Lizenz. Schlag zu!
+1
Krispo9918.09.22 18:07
sonorman

Befürchte, dass auch Lifetime User dann noch ein Remote Abo on Top brauchen 🙁
0
locoFlo18.09.22 20:40
adiga
Ein Testbericht des Sonos Sub Mini würde ich hier gerne lesen

Ich auch.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
+2
Huba18.09.22 22:05
sonorman
Huba

Verbunden mit einer saftigen Preisänderung -- die können schliesslich ihre Software nicht zum Discountpreis anbieten.
Noch gibt es die Lifetime-Lizenz. Schlag zu!

Auf der Roon-Webseite steht ja "Our extraordinary journey starts"
Journey = Offline-Music (meine Interpretation)
Ich finde Roon ja per se klasse -- vor allem die Metatags und Kreuz-und-quer Verlinkung zwischen Musik, Interpreten, Performer, Komponisten, Produzenten etc. ist absolut genial.

Das Preisschild in Höhe von 700 Ocken treibt mir aber die Tränen in die Augen.
Ich behalte Roon aber im Blick und freu mich auf den entsprechenden Artikel hier -- ich muss schliesslich vorbereitet sein, wenn der Lottogewinn, die unerwartete Erbschaft oder der antike Goldfund hinten auf der Wiese auftaucht…
0
sonorman
sonorman18.09.22 22:33
Huba
…"Our extraordinary journey starts"
Journey = Offline-Music (meine Interpretation)
Wie meinst Du das?
Offline Musik ist schon immer der Kern von Roon gewesen. Es ist DIE Software, um im eigenen Besitz befindliche Musik zu verwalten und wiederzugeben. Streaming via Qobuz und Tidal via Roon ist lediglich ein Add-on und kann mit der eigenen Library quasi durchmischt werden.

Das Preisschild in Höhe von 700 Ocken treibt mir aber die Tränen in die Augen.
Ja, das ist einerseit viel Geld für „nur eine App“. Und es ist auch nur ein Teil, weil Du auch noch Hardware in Form eines Roon Core brauchst (auch wenn das relativ günstig zu realisieren ist und auch einfach ein Mac sein kann), sowie ein Roon-Ready-Ausgabegerät. Aber es ist eine langfristige Investition und sorgt für mehr Spaß an der eigenen und gestreamter Musik.

Es mag wie ein Klischee klingen, aber wer Luxus will, muss auch den Preis dafür zu zahlen bereit sein. Roon ist die mit Abstand beste Lösung ihrer Art am Markt und Ihr Geld wert. Und ein neues iPhone kostet mehr. – Und hält wahrscheinlich nicht so lange bis zur Neuanschaffung. 😉
+1
Huba18.09.22 23:57
sonorman
Huba
…"Our extraordinary journey starts"
Journey = Offline-Music (meine Interpretation)
Wie meinst Du das?
Offline Musik ist schon immer der Kern von Roon gewesen. Es ist DIE Software, um im eigenen Besitz befindliche Musik zu verwalten und wiederzugeben.

Ich meinte damit nicht die Musik, die man zu Hause auf dem Server hat, sondern die, die man für unterwegs mitnimmt und auf seinem (i)Device gespeichert hat. Das kann Roon meines Wissens noch nicht.

sonorman
Es mag wie ein Klischee klingen, aber wer Luxus will, muss auch den Preis dafür zu zahlen bereit sein. Roon ist die mit Abstand beste Lösung ihrer Art am Markt und Ihr Geld wert. Und ein neues iPhone kostet mehr. – Und hält wahrscheinlich nicht so lange bis zur Neuanschaffung. 😉

Wo Du Recht hast, hast Du Recht…
0
sonorman
sonorman19.09.22 10:38
Huba
Ach so, also Remote Access, wie Krispo99 anmerkte.
Das wäre auf jeden Fall sehr willkommen! Aber lassen wir uns überraschen.
0
Krispo9919.09.22 15:18
sonorman
Huba
Ach so, also Remote Access, wie Krispo99 anmerkte.
Das wäre auf jeden Fall sehr willkommen! Aber lassen wir uns überraschen.

Sorry, war nicht genau genau mit meinem Kommentar.
Ich meinte mir Remote Access den Zugriff auf den eigenen Inhalt von Unterwegs, aber ohne VPN. Gepaart mit einer ausreichenden Pufferung, angepasster Bitrate (beim Sport brauche ich kein High-Res.) und/oder Synchronisierung aufs iPhone für offline Betrieb.
0
dr-guzzi19.09.22 19:36
Moin,
die Roon Lifetime-Lizenz kauft man bei Roon auf der Web-Seite in $, oder gibt es die auch beim Hifi-Händler?
0
sonorman
sonorman19.09.22 20:27
dr-guzzi
Moin,
die Roon Lifetime-Lizenz kauft man bei Roon auf der Web-Seite in $, oder gibt es die auch beim Hifi-Händler?
Ja, der Kurs wird entsprechend umgerechnet und dann in € auf Deiner Karte belastet. (Derzeit also ziemlich exakt 1:1.) Bei Händlern kann man die Lizenz meines Wissens nicht erwerben.
Your purchase will be charged in US Dollars. Any currency conversions needed will be conducted by your bank.

Steht etwas weiter unten auf dieser Seite unter „Common questions“.
If you switch to the lifetime billing option during your free trial, you will be billed $699.99 when your trial ends
0
dr-guzzi19.09.22 20:44
sonorman

Dankeschön!
0
Nebula
Nebula19.09.22 21:24
adiga
Und mal schauen, was Roon präsentieren wird.... Einbindung von Apple Music
Never. Apple wird nicht erlauben, dass nach dem DRM noch jemand was mit den Audiodaten macht. Damit wäre Ripping Tür und Tor geöffnet. Tidal nutzt ja offenbar kein DRM und verbietet wohl deshalb eine Offline-Speicherung auf Systemen mit vollem Zugriff aufs Dateisystem.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
0
sonorman
sonorman20.09.22 19:00
Roon ARC mit Remote Access vorgestellt! 🙂
Näheres am nächsten Wochenende.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.