Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Stimmungsbild zum gestrigen Event

In den letzten Jahren konnte Apple nicht nur immer neue Verkaufsrekorde melden, auch das Medieninteresse nahm weiter zu. Fand man vor zehn Jahren fast ausschließlich in Apple-nahen Magazinen intensive Berichterstattung zu Apples Neuvorstellungen, so sind Apples Produkte längst auch auf den Hauptseiten großer Publikationen angelangt. Beim neuen iPad ist das nicht anders und kaum eine Nachrichtenseite lässt dieses Thema aus. Das Stimmungsbild ist dabei ziemlich eindeutig. Fast überall wird das iPad 2 als wichtiger Schritt, sinnvolle Weiterentwicklung bzw. als der Konkurrenz voraus beschrieben. Mehrfach ist der Kommentar zu lesen, das neue iPad wirke beim ersten Anfassen auf Grund der reduzierten Bauhöhe sowie des geringeren Gewichts fast zerbrechlich - das Gehäuse sei aber so stabil, dass man kaum befürchten muss, sein iPad bei normaler Bedienung zu zerstören. Ebenso häufig wie auf die Präsentation des iPads wird auch auf die Tatsache eingegangen, Steve Jobs gestern tatsächlich auf der Bühne gesehen zu haben. In diesem Punkt hatten die Gerüchtequellen Recht, zuerst konnte setteb.it diese Information in Erfahrung bringen. Zuletzt noch ein Blick auf unsere aktuelle Umfrage: 46 Prozent bezeichneten die Neuerungen des Events als "ziemlich gut", 14,3 Prozent als "großartig". Mit "Unzufrieden" bzw "enttäuscht" antworteten 4 Prozent der Umfragteilnehmer.

Kommentare

eiPätt03.03.11 12:45
Stern, Spiegel Online, ARD, Bild, CNN, N24... Egal wo man schaut (auch außerhalb der Fachpresse) ist das gestrige Event und das iPad 2 mit Bild auf der ersten Seite. Es gibt wohl keine andere Firma auf dieser Welt, die mehr kostenlose Werbung für ihre Produkte bekommet als Apple. Echt Wahnsinn was Steve Jobs mit seiner Geheimhaltungspolitik für ein Interesse erzeugt
0
DogsChief
DogsChief03.03.11 13:34
@ eiPätt

Ich war gestern wirklich froh, das "His Steveness" so agil auf der Bühne gewirkt hat. Das bedeutet für mich, er wird mit seiner Politik noch länger die Geschicke von Apple lenken können

Das neue iPad ist so gut wie gekauft, selbst wenn es ( den unglaublichen Gerüchten zufolge ) sogar dieses Jahr noch ein iPad 3 geben sollte.

Was für mich der Hammer ist: die Preisgestaltung. iPad 1 für ab 379 €. Damit ballern sie ( ) jeden Konkurrenten vom Markt. Die Apple-Kommandozentrale weiss verdammt gut, was wie auf dem Markt platziert werden muss. Jetzt muss nur noch Jony Ive bleiben und Apples Zukunft ist sicher.

Liebe Grüße

Dieter
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
crissi03.03.11 14:56
Ich könnte mich fast ärgern, vor kurzem das iPad 1 erworben zu haben, aber immerhin ein Quartal lang schon Spass mit dem Teil gehabt, bevor die Preissenkung kam

Mal sehen ob das iPad 2 genug rockt (wenn es dann mal zum Anfassen in den Läden ist) um ein Auswechseln zu rechtfertigen.

Bin gespannt
0
zornzorro04.03.11 04:24
Apple hat mal wieder alles richtig gemacht - und die Presse weiß das zu würdigen

lustig, wie die ganzen sog. "iPad-Killer" in der Bedeutungslosigkeit verharrten und sich dies auch künftig nicht maßgeblich ändern wird
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.