Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sony Ericsson plant angeblich Spiele-Plattform auf Basis von Android

Gerüchten zufolge plant Sony Ericsson eine neue Spiele-Plattform auf Basis von Googles Android-System. Das Gerät stellt dabei eine Mischung aus Smartphone und PlayStation Portable (PSP) dar, und soll damit über ein 3,7 bis 4,1-Zoll-Display, ein Steuerkreuz, sowie Schulter- und Aktionstasten verfügen. Grafisch werden sich die Spiele auf dem Niveau der PSP und PSX bewegen. Momentan soll Engadget zufolge das Smartphone noch als Xperia in der Entwicklung befinden, aber letztendlich unter der PlayStation-Marke von Sony auf dem Markt erscheinen. Da als System Android in Version 3.0 zum Einsatz kommt, könnte das Smartphone aber erst frühestens in einigen Monaten verfügbar sein. Parallel dazu wird dann aber auch auf Basis des Android Market eine Vertriebslösung speziell für Spiele zur Verfügung stehen. Neben klassischen Spieletiteln könnten hier auch Exklusiv-Titel wie God of War, Call of Duty: Modern Warfare, und LittleBigPlanet erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

svepo12.08.10 11:47
Erklärt mich für dumm: Aber wo ist dann noch der Unterschied zur PSP? Die Telefonfunktion?
0
zwobot12.08.10 11:50
Naja... wie ipod touch und iphone eben...

Allerdings ist doch ein größere Unterschied. Android eben. und die Displaygröße vermutlich...
0
Tirex12.08.10 12:03
Wer kauft das wenn die 2. PSP rauskommt?
0
SatyR_Adloine_Belial12.08.10 12:08
...das wird die 2te PSP ^^
0
Borat
Borat12.08.10 12:08
brauch kein Mensch... die sollten mal lieber an ihrer PS4 arbeiten.
0
Alexhibition12.08.10 12:13
Dann lieber das AirPhone 4 XD

Als Android & PSP in einem, das wäre ja, wie Pest und Cholera zusammen.
0
SchaubFD12.08.10 12:44
Sony merkt, dass sie alleine so nicht weiter kommen. Android auf einer Spielekonsole, warum nicht. Es erweitert das System um alle Apps die von Android kommen, den PS2 Spielen sofern angepasst (kenne mich da nicht aus). Fehlen noch Kamerafunktionen und Mikrophon, dann kann es losgehen. Bis auf Telefonie geht dann wohl vieles und vielleicht kommt ja noch ein GPRS Modul in die Konsole für unterwegs Internet.

MTN möchte aber wohl damit ausdrücken, dass der Markt auf iPod/iPad/iPhone stärker reagiert und das man lieber Allianzen/Fremdsysteme eingeht/einsetzt als ganz aus diesem Bereich zu verschwinden. Android wird wachsen!
0
Request
Request12.08.10 12:56
Wenn der Preis stimmt und auch sonst die Hardware gut ist, gekauft...wäre dann eine Art N-Gage aber mit guten Spielen
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Hipster12.08.10 13:11
Wie soll man vernünftig CoD auf so einem Mini-Display spielen können? Und das Ganze noch ohne Tastatur und Maus!?!? Für mich undenkbar ....
0
zwobot12.08.10 13:28
Um CoD geht es doch gar nicht. Du kaufst ja auch keinen Mac zum Zocken. Und wer Super Mario will, kauft eben auch Nintendo. Kein System erfüllt jeden Wunsch
0
Request
Request12.08.10 13:42
Hipster
Wer sagt denn dass es nicht eine Art PSP wird? Also mit ausfahrbaren Hardwaretasten?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
jimcontact
jimcontact12.08.10 14:43
Seit wann ist denn CoD ein exklusiv Titel für die PS?
Hab ich da was verpasst... oder geht es nur um die Zunkunft?
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
PeteramMeter12.08.10 15:53
Apropo Android...
... nach den letzten US Markanteilen haben einige ja behauptet, Anroid werde nur in den USA so gut verkauft habe ansonsten Probleme...
Nun, Internationale Zahlen sind nun da. Auch hier hat Anroid iOS klar überholt. von 1,8% Markanteil auf 17,2% innert eines Jahres.. (Apple: 14,2%)

Smartphoneverkäufe sind insgesammt um 50% gewachsen.

Bei den Smartphones sind die Wachstumssieger:
HTC: +129%
Samsung: 173
Applee;61,5%
Durchschnitt: 50,4%

Verlierer: Nokia, LG, WM, Symbian
0
tobiask12.08.10 16:05
PeteramMeter


Android ist ja auch ein ernstzunehmender gegner für iOS, meiner Meinung nach sogar besser als iOS !
0
ilig
ilig12.08.10 16:16
Was hat der Artikel mit Marktanteilen zu tun?
Weder hier (MTN,) noch bei Engadget steht irgendwas von Marktanteilen.
0
PeteramMeter12.08.10 17:41
@ilig:
Ist dir wirklich nicht klar, was die Verbreitung (Marktanteile) einer Plattform mit der Marktrelevanz für eine Spieleplattform zu tun hat? AnroidMarket, Apps für AnroidMarket, Spiele für AnroidMarketn, Relevanz für Entwickler... Und Android als Grundlage einer Spieleplattform zu nutzen ist nur dann sinnvoll, wenn eine gewisse Kompatibiltät zumindest in eine Richtung (AnroidMarkt zu SpielePlattform) besteht.
Ein starker AnroidMarkt/ starkes Anroid würde so auch einer AndroidSony Spieleplattform zugute kommen.

Und man kann sich auch die Verbindung in die andere Richtung denken, wie sich die Spieleplattform auf Android Markanteile auswirkt.
(wird so übrigens auch stellenweise bei den kommentaren Angesprochen)
0
seelenpfluecker12.08.10 20:48
Abwarten.
Ich fände so ein Gerät praktisch.
Derzeit muß ich mich ja fast zwingen, mit meiner PSP zu zocken.
Ich hab sie meistens im Rucksack, wenn ich zur Schaffe fahre und zocke ab und an mal auf dem Scheißhaus oder seltener auch mal im Zug. Aber so richtig jucken tut es mich nicht. Gut, liegt vll auch mittlerweile am Alter.
Aber mir persönlich geht es schon lange so, daß ich es einfach hasse, für jeden Mist ein gerät mitzunehmen.
Mein SE W995 macht mittlerweile ganz passable Bilder, der Walkman ist spitze - nur zocken ist nat. ne Katastrophe. Eine Symbiose ist eig. genau das, was ich will; und DANN würde ich vll auch mal 300 Schlappen hinlegen, wenn die Funktionalität auch gleich noch nen sinnvollen Kalender und dergleichen enthält (so wie eben mein W995).
0
Tirex13.08.10 09:35
Ich male mir gerade in Gedanken aus, wie so ein Gerät aussehen wird: riesengroß, recht schwer. Meiner Meinung nach eine Idee. Aber ob es eine gute ist? Ich würde mir eher ein Smartphone kaufen als ein Konsolenphone. Dafür gebrauche ich die Konsole viel zu wenig. Aber ich befinde mich mit meinem Alter auch nicht mehr in der Zielgruppe, die damit angesprochen werden soll.

Zumal der Stromverbrauch des Gerätes wahnsinnig hoch sein wird.

Der N-Gage wird zwar einige Freunde gefunden haben aber ich gehöre nicht dazu. Ich habe lieber meine PSP die ich zeitweilig nutzen kann und dann wieder weg lege, wenn ich z.B. anfange ein Buch zu lesen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.