Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sohn verschluckt Weihnachtsgeschenk: AirPods landen im Magen

Die Apple AirPods und AirPods Pro sind ein sehr beliebtes Weihnachtsgeschenk und für Apple ein echter Umsatzbringer. Trotz des recht hohen Preises kam Apple kurz nach der Vorstellung Ende 2016 über Monate hinweg nicht mehr der Fertigung der kleinen Bluetooth-Ohrstecker hinterher. Aktuell bietet Apple die AirPods der zweiten Generation (179 Euro, 229 Euro mit kabellosem Ladecase) und die AirPods Pro (279 Euro) an.


In Dekalb County nahe Atlanta in den Vereinigten Staaten landeten für einen Siebenjährigen Jungen AirPods unter dem Weihnachtsbaum. Zusätzlich fand das Kind auch noch ein Handy, wahrscheinlich ein iPhone, als Geschenk vor. Doch die Freude währte nicht lange: Dem Bericht nach hielt der Junge die AirPods mit dem langen Ende im Mund, als er plötzlich einen der Kopfhörer verschluckte.


Die Mutter, Kiara Stroud, brachte ihren Sohn daraufhin in die Notaufnahme. Zuerst wusste der Arzt nicht, was ein "AirPod" überhaupt ist – doch auf einer Röntgenaufnahme war der Kopfhörer aufgrund der Metallkomponenten recht gut zu erkennen. Der Arzt beruhigte daraufhin die Mutter und teilte mit, dass der Kopfhörer in den kommenden Tagen ausgeschieden werde und keine Operation notwendig ist. Zukünftig will die Mutter dem Kind wieder normale Kopfhörer geben, welche nicht so einfach im Magen landen.

Kleinteile: Gefährlich
An dieser Stelle eine Warnung: Obwohl in diesem Fall glücklicherweise nichts Schlimmes passiert ist, können verschluckte Kleinteile dramatische Folgen haben. Ersticken oder innere Verletzungen sind möglich. Kinder und besonders Kleinkinder nehmen schnell Gegenstände in den Mund und verschlucken diese. Daher sollte man als Elternteil keinesfalls Gegenstände wie AirPods, Mini-USB-Sticks, Adapter, Knopfzellen und ähnliche Gegenstände frei zugänglich herumliegen lassen.

Kommentare

UmustHave
UmustHave03.01.20 11:20
Und jetzt „Finde meine AirPods“, ein Spaß für die ganze Familie 😇
+11
Niederbayern
Niederbayern03.01.20 11:22
solch ein ähnliche Meldung gabs doch 2019 schon mal
+1
warp1003.01.20 11:22
... und natürlich keine Stricknadeln in der Nähe von Steckdosen rumliegen lassen...
+3
mactelge
mactelge03.01.20 11:25
Mich würde interessieren, ob der verschluckte Kopfhörer erreichbar war, und man so der Darmflora eine Freude mit Shitmusic machen konnte.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
+5
beanchen03.01.20 11:36
Marktlücke Sicherungskabel: "... das Kabel wir Y-förmig zusammengeführt und am iPhone befestigt."
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
+7
X-Ray
X-Ray03.01.20 11:38
Was mich mehr faszinierte:
Ein siebenjähriger, AirPods und wahrscheinlich iPhone als Weihnachtsgeschenk.
Ich glaube ich werde alt. Irgendwie habe ich andere Vorstellung von Weihnachtsgeschenken für siebenjährige.
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )
+45
jeti
jeti03.01.20 11:39
+1
macuser96
macuser9603.01.20 11:44
X-Ray
Was mich mehr faszinierte:
Ein siebenjähriger, AirPods und wahrscheinlich iPhone als Weihnachtsgeschenk.
Ich glaube ich werde alt. Irgendwie habe ich andere Vorstellung von Weihnachtsgeschenken für siebenjährige.
Da bin ich ganz bei dir.
+14
seekFFM03.01.20 12:10
Was bei der Meldung fehlt: haben sie im Magen funktioniert☝️😑
+4
alephnull
alephnull03.01.20 12:27
seekFFM
Was bei der Meldung fehlt: haben sie im Magen funktioniert☝️😑

Vor allem aber: Wurden sie sofort nach dem Ausscheiden getragen?
+3
Absalom03.01.20 12:35
Hätte ich einen Airpod im Magen, hätte ich Angst wegen der Batterie
+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU03.01.20 12:43
// Dem Bericht nach hielt der Junge die AirPods mit dem langen Ende im Mund, als er plötzlich einen der Kopfhörer verschluckte. //

Da muss man sich schon ziemlich anstrengen sowas zu verschlucken, ohne Worte. Hoffentlich verklagen jetzt die Eltern Apple. Oder steht irgendwo in der Bedienungsanleitung das man die Dinger nicht verschlucken darf?
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
+2
Papierlos03.01.20 12:45
was für ein Weihnachtsgeschenk für den kleinen Bub!
Ein iPhone!
zwei Airpods!
Und international in der Social Media mit ganz vielen Likes!
+3
macfori03.01.20 13:17
Kleinteile: Gefährlich
An dieser Stelle eine Warnung: Obwohl in diesem Fall glücklicherweise nichts Schlimmes passiert ist, können verschluckte Kleinteile dramatische Folgen haben. Ersticken oder innere Verletzungen sind möglich. Kinder und besonders Kleinkinder nehmen schnell Gegenstände in den Mund und verschlucken diese. Daher sollte man als Elternteil keinesfalls Gegenstände wie AirPods, Mini-USB-Sticks, Adapter, Knopfzellen und ähnliche Gegenstände frei zugänglich herumliegen lassen
Mann sollte Kindern so früh wie möglich beibringen, dass man ÜBERHAUPT NICHTS IN DEN Mund nimmt, das nicht zum Essen gedacht ist.

Mit sieben habe ich statt mit dem iPhone mit dem Märklin Metallbaukasten gespielt.
Mit dieser Mutter würden wir vermutlich heute noch nach Schrauben, Winkeln und Werzeugen suchen.
Seltsamerweise haben meine Eltern mir vermitteln können, was wo hingehört u.s.w.

Aber die Mutter im genannten Fall hat ja eine Lösung.
Die nächsten Hörer haben einen Faden, an dem man sie wieder rausziehen kann :9
+11
seekFFM03.01.20 13:36
alephnull

Richtig 😂
+1
eastmac
eastmac03.01.20 13:36
Mein erster Gedanke.
Wenn jetzt kein: Bitte nicht essen in den AGB drin steht. 😀
Cliff the DAU
// Dem Bericht nach hielt der Junge die AirPods mit dem langen Ende im Mund, als er plötzlich einen der Kopfhörer verschluckte. //

Da muss man sich schon ziemlich anstrengen sowas zu verschlucken, ohne Worte. Hoffentlich verklagen jetzt die Eltern Apple. Oder steht irgendwo in der Bedienungsanleitung das man die Dinger nicht verschlucken darf?
+1
deus-ex
deus-ex03.01.20 13:56
Das so etwas bei den verfressenen Amis passiert wunder mich nicht. Das wird alles runtergeschluckt ohne nachzudenken.

Aber mal im ernst jetzt. Sooo klein finde ich die AirPods nun auch wieder nicht. Um diese runterzuschlucken gehört schon einiges dazu. Besonders die dicke Seite.

Könnte auch wieder so ein "Ich will ins Fernsehen" - Moment sein. Wer weiß was die Eltern ihrem Jungen eingeredet haben.
+2
nane
nane03.01.20 14:04
"Bitte bewahren Sie Air-Pods immer unzugänglich für kleine Kinder auf"
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+2
massi
massi03.01.20 14:50
"An dieser Stelle eine Warnung:"
Ohne Worte.
+2
macs®us
macs®us03.01.20 15:35
deus-ex
Das so etwas bei den verfressenen Amis passiert wunder mich nicht. Das wird alles runtergeschluckt ohne nachzudenken.

Genau. Wie war das mal in einer CIS Krimifolge:
Mann beisst in Sandwich. Dies schmeckt Igitt.
Also schnell mit viel Wasser runterspülen.
Leider war im Sandwich Natrium. Das hat dann die Wasserdusche sehr über genommen...
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
+1
LoMacs
LoMacs03.01.20 18:49
An dieser Stelle eine Warnung:
Liebe MTN, das meint ihr jetzt aber ironisch, oder?!
+2
MikeMuc03.01.20 19:22
LoMacs
Wohl kaum, denn andernfalls hätte es ja diese Meldung nicht gegeben...
Scheint also doch nötig zu sein.
+1
macuser96
macuser9603.01.20 19:42
Aber irgendwie wundert mich die Geschichte doch: Ein Siebenjähriger ist jetzt eigentlich kein Kleinkind mehr, geht zur Schule und sollte prinzipiell schon einen gewissen Hausverstand entwickelt haben, um zu wissen, das man das nicht macht.

Und die zweite Sache, die mich dabei verwundert: Warum verschluckt er gleich beide?
0
marco m.
marco m.03.01.20 19:47
macuser96
Und die zweite Sache, die mich dabei verwundert: Warum verschluckt er gleich beide?
Nur mal so als info!
" Dem Bericht nach hielt der Junge die AirPods mit dem langen Ende im Mund, als er plötzlich einen der Kopfhörer verschluckte. "

" Die Mutter, Kiara Stroud, brachte ihren Sohn daraufhin in die Notaufnahme. Zuerst wusste der Arzt nicht, was ein "AirPod" überhaupt ist – doch auf einer Röntgenaufnahme war der Kopfhörer aufgrund der Metallkomponenten recht gut zu erkennen. "

" Der Arzt beruhigte daraufhin die Mutter und teilte mit, dass der Kopfhörer in den kommenden Tagen ausgeschieden werde und keine Operation notwendig ist. "
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Cupertimo03.01.20 22:44
LoMacs
An dieser Stelle eine Warnung:
Liebe MTN, das meint ihr jetzt aber ironisch, oder?!
Wahrscheinlich nicht. Erinnert mich auch an das obligatorische "normalerweise berichtet XYZ nicht über Suizidversuche". Komischerweise berichten aber alle darüber, immer und immer wieder, und immer mit diesem Zusatz. Es ist einfach absurd.
+1
wurzelmac03.01.20 23:21
marco m.
Nur mal so als info!
MTN Überschrift
Sohn verschluckt Weihnachtsgeschenk: AirPods landen im Magen
Irgendwie ist in der Überschrift die Mehrzahl impliziert.
-2
Papierlos04.01.20 00:02
wurzelmac
Irgendwie ist in der Überschrift die Mehrzahl impliziert.
Apple vermeidet so gut es geht den Singular, weil die Marke "AirPods" ist.
Auf dieser Apple-Support-Seite geht es um den Verlust eines AirPod. Dennoch schafft es Apple 32 mal "AirPods" zu schreiben und nur 3 mal "AirPod".
+1
Dicone
Dicone04.01.20 02:45
Hat jemand den Vice Artikel über AirPods gelesen? Also wegen den Akkus im Magen hätte ich mir schon sorgen gemacht...
+1
mazun
mazun04.01.20 08:15
Mein 1 1/2 jähriger spielt ständig mit meinen AirPods und das schon seit Monaten. Er liebt es, sie immer und immer wieder aus dem Ladecase zu nehmen und wieder hineinzufriemeln.
Ich bin da zwar immer dabei und schaue, dass er die Dinger nicht in den Mund nimmt. Die Verschluckungsgefahr hätte ich jetzt aber eher gering eingeschätzt.
-2
marco m.
marco m.04.01.20 11:25
wurzelmac
MTN Überschrift
Sohn verschluckt Weihnachtsgeschenk: AirPods landen im Magen
Irgendwie ist in der Überschrift die Mehrzahl impliziert.
Die stammt von MTN. Noch Fragen?
Zum Text im Artikel das passende Röntgenbild.


Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.