Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods-Streich: Warum Passanten in San Francisco falsche Bluetooth-Kopfhörer fanden

Die AirPods zählen zu den begehrtesten Apple-Produkten überhaupt. Bei jungen Erwachsenen in den USA stehen die Bluetooth-Kopfhörer dieses Jahr laut Studie sogar ganz oben auf den Wunschzetteln. Pablo Rochat hat sich aus der ausgeprägten AirPods-Fixierung vieler Konsumenten einen Spaß erlaubt. Der Künstler fertigte diverse AirPods-Sticker in Originalgröße an, die aus einer gewissen Distanz täuschend echt aussehen. Die Aufkleber brachte Rochat in San Francisco an Gullideckeln, Gehwegen und anderen Stellen an und wartete die Reaktion der Passanten ab. Die Aktion dokumentierte er via Twitter.


„Die meisten Leute fanden es lustig“
Rochat hat per Twitter diverse Bilder seiner Aktion veröffentlicht. Gegenüber Business Insider verdeutlichte der Künstler seine Intention. Es gehe ihm darum, die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen und diese zumindest für einen kurzen Moment zu verwirren. Dabei handele es sich um einen harmlosen Spaß. „Die meisten Leute fanden es lustig. Einige Menschen waren aber sauer darüber, dass ihnen ein Streich gespielt wurde“, so der Kommentar von Rochat.


Quelle: Twitter

Wer an den von Pablo Rochat erstellten Sticker-Vorlagen interessiert ist, kann sie sich über die Website des Künstlers herunterladen. Im Bereich „Free Stuff“ finden Anwender sowohl entsprechende Drucke von AirPods als auch den erst vor wenigen Wochen veröffentlichten AirPods Pro. Zudem stellt Rochat dort diverse Wallpaper für Macs und iPhones bereit, die alle kostenlos zur Verfügung stehen.

Kommentare

pacmook bro19.11.19 17:15
was n Spast...
-36
MrMr19.11.19 17:19
Genial
+9
gegy19.11.19 17:19
Einfach nur genial! Ich mag ja solche Kunst.
+5
JoMac
JoMac19.11.19 17:32
hihihi wie lustig

Die Reaktionen hätte ich auch gerne gesehen.

..und wenn ich reingelegt worden wäre, hätte ich aber auch bestimmt herzlich gelacht. Mit einer portion Humor sollte man schon durchs Leben gehen und über sich lachen können.
+6
maculi
maculi19.11.19 17:41
Erinnert mich an eine andere Aktion, die es vor etlichen Jahren mal gab. Da hat jemand Münzen mit einem dicken Nagel am Boden festgemacht. Soll recht spaßig gewesen sein, was die Leute alles versucht haben, um an das Geld zu kommen.
+1
Dante Anita19.11.19 18:00
Airpods sind die neuen Dollarnoten. Die wurden früher für solche Streiche verwendet.

P.S. zum Text: etwas kann nicht „täuschend echt sehen“, nur „täuschend ähnlich sehen“ oder „täuschend echt aussehen“ 😉
+2
Accelerator
Accelerator19.11.19 18:13
Auch interessant wäre es das Gesicht eines Passanten zu sehen, der nach vorausgegangener Täuschung nun auf einen vermeintliche Aufkleber tritt und dabei von einem knirschenden Geräusch überrascht wird....
😱😱😱
+1
marco m.
marco m.19.11.19 18:22
Geht noch besser.

maculi
Erinnert mich an eine andere Aktion, die es vor etlichen Jahren mal gab. Da hat jemand Münzen mit einem dicken Nagel am Boden festgemacht. Soll recht spaßig gewesen sein, was die Leute alles versucht haben, um an das Geld zu kommen.
Da gab es schon einiges. Mir fällt da noch die 100$-Note an der Angelschnur ein.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
becreart19.11.19 18:38
pacmook bro
was n Spast...

so besessen von technischen geräten? oder nicht leistbar?
+3
Raziel119.11.19 18:47
marco m.

Das war sicher einer seiner schlechtesten Videos. Sowas macht man nicht, auch wenn er es mit einem vermeintlich teureren Produkt wieder gut macht. Was wenn die Kopfhörer von sentimentalen Wert sind? Sowas geht wirklich überhaupt nicht.
+5
marco m.
marco m.19.11.19 19:20
Hast recht, ich vergaß, MTN ist ja Spaß-Freie Zone.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-3
Raziel119.11.19 19:36
marco m.

Du findest es ist also Spaß, wenn jemand zu dir kommt und dein Eigentum zerstört um dir dann lachend was anderes in die Hand zu drücken, dass du eventuell garnicht willst? Wer sagt das die Kopfhörer nicht sogar deutlich teurer waren als das „Geschenk“? Was wenn dir an deinen Kopfhörern was liegt? Egal ob dir der Klang gefallen hat oder es eventuell ein Geschenk war.

Ich schau die Videos von dem auch oft und find viele super lustig, aber das mit dem Zerschneiden der Hörer oder als er die AirPods zerstört hat war kein Humor, sondern einfach ne überschrittene Grenze. Aber das haben ihm auch viele in den Kommentaren gesagt.

Einmal hat er so getan, als würde er das Handy eines anderen wegwerfen. Aber in Wahrheit hat er nur einen Ersatz weggeworfen. Das war lustig und es kam keiner zu Schaden. Aber wirklich was zu zerstören ist halt kein Spaß.
+3
yehtfs
yehtfs19.11.19 19:36
Fake Apple Store ...
0
MacTaipan19.11.19 22:08
Wenn man gar keine Talente hat, reicht es immer noch für Kunst.
-9
Cupertimo19.11.19 22:10
Mich nerven diese YouTube-Streiche, die einfach nur Klicks und Geld generieren sollen, im Moment kollossal 🤢 Nicht zuletzt, da sie zudem meist inszeniert sind, und das nichtmal ansatzweise glaubwürdig.
+1
johnnytravels
johnnytravels19.11.19 22:33
marco m.
Geht noch besser.

Was mir dazu einfällt: Es nervt mich sehr beim zusehen wie er sich bei jedem entschuldigt, es ihm aber recht egal ist, weil er sicher ist, dass ihn alle geil finden, weil er Airpods verschenkt. Ist ja prinzipiell nicht möglich, sich ernsthaft zu entschuldigen und dann trotzdem weiter zu machen.
Außerdem dachte ich mir bei einigen Teilen: Es ist tragisch, die hätten wahrscheinlich länger gehalten als es die Airpods tun werden, bis der Akku platt ist.
Wäre geil gewesen, wenn ihm jemand gesagt hätte: Die Dinger habe ich von meinem Großvater bekommen kurz bevor er gestorben ist... hätte man dann nur nicht gezeigt.

Vor allem ein Video über die seltsame Anziehungskraft minderwertiger Dinge mit entsprechendem Hype.
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
-1
teorema67
teorema6720.11.19 06:24
Auch Schwachsinn ist manchmal lustig. Aber welche Kunst? Ist Bart Simpson dann der größte Künstler der Gegenwart?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
tranquillity
tranquillity20.11.19 07:12
Raziel1
marco m.Das war sicher einer seiner schlechtesten Videos. Sowas macht man nicht, auch wenn er es mit einem vermeintlich teureren Produkt wieder gut macht. Was wenn die Kopfhörer von sentimentalen Wert sind? Sowas geht wirklich überhaupt nicht.

Zumal die Airpods ja nur eine begrenzte Haltbarkeit haben!
Wenn der Akku futsch ist kann sie sie wegschmeißen. Und dann?
+1
macuser96
macuser9620.11.19 07:16
Zum Kableschnipsler: Anzeige wegen Sachbeschädigung, fertig.
+1
becreart20.11.19 07:23
tranquillity
Zumal die Airpods ja nur eine begrenzte Haltbarkeit haben!
Wenn der Akku futsch ist kann sie sie wegschmeißen. Und dann?

hehe
-1
MacGay
MacGay20.11.19 08:51
pacmook bro
was n Spast...


Ich hab mal Deine Beiträge durchgelesen, an deiner immer wieder herausstechenden Aggression solltest mal arbeiten.
Das ist erschreckend, doch sehr auffällig...
+6
dan@mac
dan@mac20.11.19 09:33
Der macht noch andere coole Sachen:

+2
Paddy259020.11.19 09:44
marco m.
Geht noch besser.

Das ist nicht lustig, das ist strafbar.
Ich möchte ganz bewusst keine Bluetooth Kopfhörer haben, mir hätte er mit dem „Geschenk“ keine Freude gemacht.
+2
RyanTedder20.11.19 10:33
Aufmerksamkeit erlangen, auf Kosten Anderer, ist die schlimmste Art um Klicks zu generieren. Ist den dem Sinne kein echter „Prank“, aber alleine auf diese Idee zu kommen, sagt schon viel über einen Menschen aus. Das meine ich absolut negativ.

Zumindest schein er sonst ganz coole und auch durchaus lustige Sachen zu machen und richtige Inhalte zu erstellen. Dabei sollte er auch besser bleiben.
0
marco m.
marco m.20.11.19 12:45
tranquillity
Zumal die Airpods ja nur eine begrenzte Haltbarkeit haben!
Wenn der Akku futsch ist kann sie sie wegschmeißen. Und dann?
Du wiederholst dich!
Und dann? Dann kauft sie sich neue. Als ob der Preis einen Ami interessieren würde?!
Paddy2590
Das ist nicht lustig, das ist strafbar.
Da muss ich dir recht geben, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich fand es unterhaltsam, mehr nicht.
Man muss da jetzt auch kein Drama daraus machen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.