Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype unterstützt Apple Watch

Die iPhone-Version des Messengers Skype hat von Microsoft ein Update spendiert bekommen, durch das nun auch die Apple Watch unterstützt wird. (Zur App: ) Mit der Aktualisierung auf Version 5.12.2 können Nutzer einige Basis-Funktionen von Skype auf der Uhr nutzen. So lassen sich neue Nachrichten mittels Diktierfunktionen, Vorlagen oder Emoticons beantworten. Parallel dazu lässt sich aber auch eine Skype-Verbindung mit den favorisierten Kontakten starten.

Die Telefonie-Funktion von Skype steht auf der Apple Watch nicht zur Verfügung. Hier müssen Nutzer auf die reguläre Telefon-App der Apple Watch zurückgreifen, womit eine Verbindung über den Mobilfunk-Anbieter des gekoppelten iPhones aufgebaut wird.


Neben Unterstützung der Apple Watch soll das Skype-Update auch allgemeine Verbesserungen beinhalten. Skype setzt mindestens iOS 7.0 voraus und ist 82 MB groß. Für die Nutzung ist ein kostenloses Skype-Konto erforderlich. Zusatzfunktionen wie Internet-Telefonie in das Fest- und Mobilfunknetz sind kostenpflichtig und erfordern ein Abonnement.

Für Microsoft ist Skype nach OneDrive, OneNote und PowerPoint übrigens schon die vierte App mit Apple-Watch-Anbindung.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder27.04.15 14:35
Tja wenn Apple mal so agil wäre und seine Software unter Windows und Windows Phone anbieten würde, zB FaceTime und Nachrichten.... So muss man eben Skype verwenden.

Finde ich einen feinen Zug von MS das sie die Apple Plattform so gut unterstützen.
0
gvirago
gvirago27.04.15 15:55
+1
o.wunder
Tja wenn Apple mal so agil wäre und seine Software unter Windows und Windows Phone anbieten würde, zB FaceTime und Nachrichten.... So muss man eben Skype verwenden.

Finde ich einen feinen Zug von MS das sie die Apple Plattform so gut unterstützen.
0
TerenceHill
TerenceHill27.04.15 16:10
o.wunder

War Skype nicht schon vor der MS Beteiligung für Apple erhältlich? Sicher hätte MS danach iOS ausschließen können, wäre aber nicht ratsam gewesen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.