Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Public Beta 3 von macOS High Sierra und iOS 11 ebenfalls verfügbar

Nur einen Tag nach Freigabe der letzten Entwicklerversionen hat Apple nun auch Updates für Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms veröffentlicht. Neben macOS 10.13 High Sierra und iOS 11 lässt sich auch tvOS 11 in der dritten Betaversion laden. Es handelt sich dabei um dieselben Builds, die seit gestern schon für Entwickler zur Verfügung stehen. Eine Zusammenfassung der Änderungen in Beta 4 bzw. Public Beta 3, diese sind hauptsächlich kosmetischer Natur, bietet folgende Meldung: .


Wer sich für die Teilnahme am öffentlichen Betaprogramm interessiert, kann über diese Seite für einen Zugang bewerben. Erstmals ist in diesem Jahr auch tvOS mit von der Partie, nachdem es die Public Beta bislang nur für macOS und iOS gab. Wenn Apple die Bewerbung akzeptiert, das Gerät registriert und ein Beta-Profil installiert ist, erscheinen neue Systemversionen in der Software-Aktualisierung des Mac App Stores, in den iOS-Einstellungen oder der Update-Funktion auf dem Apple TV. Ein Feedback-Assistent ermöglicht, Apple direkt Rückmeldung zu bieten.

Kommentare

DerSasa25.07.17 21:01
Ich hoffe es gibt wieder Verbesserungen bei der Akku-lebigkeit!
0
iEnzo26.07.17 08:05
Hat einer Public Beta 3 im Zusammenspiel mit einer FusionDrive, die dann mit APFS Formatiert wurde? Wie ist die Geschwindigkeit der Festplatte?
0
TFMail1000
TFMail100026.07.17 08:10
Auf meinem Testrechner kann ich die Public Beta nicht mehr laden, der Neustart antwortet nur mit einen weiss/schwarzen "Durchfahrt verboten" Schild / Zeichen.
May the force be with you
0
tbaer
tbaer26.07.17 08:49
Nicht alle Hörbücher können mit der Public Beta 3 abgespielt werden. Alle Hörbücher wurden mit App "Audiobook Builder" auf dem Mac erstellt und über iTunes synchronisiert. Mit der Public Beta 2 haben sie noch alle gespielt. Jetzt gehen einige, andere aber nicht. Alle Hörbücher entfernen und neu aufspielen brachte keinen Erfolg.

Mist, bisher lief die Beta 2 zwar mit höherem Akku-Verbrauch, ansonsten aber bis auf einige Inkompatibilitäten mit Dritthersteller-Apps problemlos.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.07.17 09:24
Ohne die Betas auszuprobieren: Sehe ich das richtig, dass ich mein MacBook Pro sinnigerweise beim Upgrade auf High Sierra platt mache, APFS formatiere und dann aus TimeMachine zurückspiele?

Sollte ja keine Probleme geben wegen HFS und APFS, oder?
0
Eventus
Eventus26.07.17 10:21
Sieht aus, als funktionierten Adblocker endlich wieder!
Live long and prosper! 🖖
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen26.07.17 10:29
Hallo Leute !
Ich hätte eine Frage ? Ich hab gerade ein mail bekommen das ich das Public Beta für iOS laden kann . Ist das gut wenn ich das mache ( ich hab nur das iphone 7)
Was kann da passieren?
Lg Martin
0
rene204
rene20426.07.17 10:31
Dinobeinchen
Was kann da passieren?
Lg Martin
Es ist eine BETA, es KANN dein iP7 funktionslos machen oder an diversen Apps Störungen und Fehlfunktionen verursachen.
Der Stromverbrauch kann steigen.

Wenn Du Dein iP7 täglich nutzt und brauchst, dann würde ich davon abraten. Wenn Du es als Testgerät nutzt, dann mach es.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen26.07.17 10:57
rene204

Danke schön !
Ok.ich lass es den ich hab ja nur das 7 er
0
bossa
bossa26.07.17 15:20
DerSasa
Ich hoffe es gibt wieder Verbesserungen bei der Akku-lebigkeit!

Bei mir eine deutliche Verbesserung beim Akku. Safari bläst auch nicht mehr dauernd!
wat mut, dat mut!
0
Eventus
Eventus26.07.17 16:43
Eventus
Sieht aus, als funktionierten Adblocker endlich wieder!
Doch nicht. Mist.
Live long and prosper! 🖖
0
TFMail1000
TFMail100026.07.17 21:54
TFMail1000
Auf meinem Testrechner kann ich die Public Beta nicht mehr laden, der Neustart antwortet nur mit einen weiss/schwarzen "Durchfahrt verboten" Schild / Zeichen.
bin ich mir dem Problem alllein auf der Welt?
Immerhin ist es ein fast aktuelles Modell (MBP 2015 mit PCI SSD)
auf einem älteren iMac 2011 läuft alles ohne Probleme
May the force be with you
0
pcbastler27.07.17 08:00
TFMail1000
bin ich mir dem Problem alllein auf der Welt?
Immerhin ist es ein fast aktuelles Modell (MBP 2015 mit PCI SSD)
auf einem älteren iMac 2011 läuft alles ohne Probleme

Klingt danach, als hätte das Update nicht geklappt und dein Mac findet kein System mehr... einmal plattmachen und neu aufsetzen... den Report an Apple nicht vergessen
0
TFMail1000
TFMail100027.07.17 09:58
pcbastler
Klingt danach, als hätte das Update nicht geklappt und dein Mac findet kein System mehr... einmal plattmachen und neu aufsetzen... den Report an Apple nicht vergessen
hab ich alles bereits durchgeführt - inclusive Bericht - von da wird aber keine Antwort kommen. Die Beta läuft (sollte laufen) im übrigen in einer 2ten Partition, auf einer angeschlossenen SSD (extern) aber auch schon probiert - mit gleichem Resultat.
Bei einer Beta ist das ja kein Problem, nach der Beta möchte ich jedoch nicht ausgeschlossen werden...
May the force be with you
0
TFMail1000
TFMail100030.07.17 10:56
so... hab meine High Sierra Partition "retten" können - das war aber aufwendig.

Im besonderen hat sich als Problem gestellt, das die Partition nicht mehr gelöscht werden konnte. Von daher hier mal eine Warnung (an Laien wie ich) derweil ich nicht anders konnte, wie die komplette Festplatte neu aufzubauen. Incl. der eigentlich funktionierenden Sierra Partition... also allen Daten die in Gebrauch sind

Dank Backup aber nur ein zeitliches Problem... dauert trotzdem; 100 GB Nutzerdaten brauchen auch bei SSD / PCI und USB 3 seine Zeit.
Egal - am Ende alles gut.

HighSierra hab ich im übrigen dann auch noch ans laufen gebracht; jetzt auf einem externen Laufwerk
May the force be with you
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.