Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Patentklage: Apple einigt sich mit Minerva

Nur Stunden, nachdem Minerva Industries vor zwei Jahren ein Patent für ein "Mobile Entertainment and Communication Device" zugesprochen wurde, hatte das Unternehmen aus Los Angeles auch schon eine Patentrechtklage gegen Apple eingeleitet. Der Patentantrag beschreibt ein Gerät, das ziemlich genau der Funktionalität eines iPhones oder eines iPod touch entspricht. Jetzt wurde bekannt: Das Verfahren kann eingestellt werden, Minerva und Apple haben eine außergerichtliche Einigung erzielt.

Details zur getroffenen Vereinbarungen bleiben geheim, man kann aber davon ausgehen, dass Apple eine Zahlung an das Unternehmen leistet und dafür die fraglichen Technologien nutzen darf. Für Minerva hätte sich der Fall dann durchaus gelohnt; ohne ein fertiges Produkt auf den Markt gebracht zu haben wurde in gewisser Weise ein Großkunde gefunden. Nicht nur Apple zählte zu den Beklagte, auch 31 weitere Unternehmen mussten sich mit den Vorwürfen auseinandersetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

antihiphop2002
antihiphop200230.07.10 16:48
Anwalt für Patenterechte in den USA. Das ist mein neuer Traumberuf. Bei diesen undurchsichtigen Patentierungsverfahren die da herrschen. Da freut sich jeder Anwalt und so manch kleines Unternehmen ist so schon stinke reich geworden. Aber auch so manches kleine Unternehmen schon daran zu Grunde gegangen.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
ilig
ilig30.07.10 16:57
Seltsam.
0
Bernd Eichhorn30.07.10 17:00
Die Einigung ist wohl durch Aufkauf der Firma durch Apple passiert - deren Website ist zumindest "temporary closed under repair".
0
Bernd Eichhorn30.07.10 17:02
Ah, da hatte es jemand iliger als ich, da kann ich mir das Nachliefern des links auch sparen. Link zur Seite also weiter oben.
0
q1w2e330.07.10 17:07
Na, die werden 1-2$ von Apple bekommen und dann die Firma direkt geschlossen haben. Brauchen doch nicht mehr arbeiten, deswegen ist auch die Seite nicht mehr da
Würde ich auch so machen.
0
Grolox30.07.10 18:43
illig...
genau so sieht eine HP...von so einem
Unternehmen aus....

Apple sollte auch Nokia mal ins Auge nehmen...^^
zwecks Kauf...
0
sierkb30.07.10 19:09
Grolox:
Apple sollte auch Nokia mal ins Auge nehmen...^^
zwecks Kauf...

Der Happen könnte für Apple wohl evtl. ein wenig zu groß sein, u.a. auch deshalb:
Nokia Siemens Networks ,
Wikipedia: Nokia Siemens Networks

Dieses Joint Venture von Siemens und Nokia hat sich zudem grad' erst vor wenigen Tagen Motorolas Mobilfunknetzgeschäft einverleibt und ist damit wieder ein Stück gewachsen:
heise: Nokia Siemens übernimmt Motorolas Mobilfunknetzgeschäft , außerdem wächst es in den USA derzeit ganz gut:
heise: Nokia Siemens Networks baut LTE-Netz in den USA
0
ALUser31.07.10 13:17
Ich glaub eher, daß Nokia Apple kaufen wird hehe
0
Corky
Corky31.07.10 16:07
@ALUser

Von was träumst du nachts?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.