Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Panther-Filme bei Mac-TV

Passend zum Start des neuen Betriebssystems bietet Mac-TV zwei spannende Filme über die finale Version von "Panther". Gezeigt werden viele interessante Details, Diskussionen über die Performance und die ersten Erfahrungen. Zu jedem Film gibt es einen kostenlosen Trailer zum Reinschnuppern. Die Filme gibt es für alle Bandbreiten: Modem/ISDN, DSL, Super-Breitband.

Weiterführende Links:

Kommentare

Christoph
Christoph23.10.03 16:25
NA WENN DAS APPLE SIEHT!!
0
Kuno23.10.03 17:02
Moin,

der Quick-Time Probefilm beginnt mit den Worten, Orginal-Zitat:

"In der ätzenden Sachen von Mac OS, ich wür nicht mal sagen ähhh dass..."

Und für so etwas wird Geld verlangt... zzz


Kuno
0
Alexander23.10.03 17:24
Die zwei Panther-Filme sind auf jeden Fall das Beste, was bisher irgendwo zum Thema geboten wurde. Ich habe mir beide Filme in der Breitband-Version fullscreen angesehen und habe dabei vermutlich einen höllischen Traffic verursacht. Die paar Cents waren der Spaß unbedingt wert. (Zumal ich sowieso ein Abo habe.)
0
Alex 23.10.03 17:25
Moin Kuno, Du nase,

wenn du richtig zuhören würdest wüßtest Du da ja noch was kommt...und zwar :" Einer der ätzendsten Sachen von Mac OS 10, bla bla bla ..... sind die Öffnen und Speichern-Dialoge....." Und da hat sich nämlich etwas zum postiven gewandelt!
Also lieber erst denken dann reden, ok?
0
Jakob23.10.03 17:28
Christoph: Dann freuen sie sich über die kostenlose PR?
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen23.10.03 18:04
Kann auch nur sagen: Unverschämte Abzocke (meine höchst eigene und sicherlich nicht unumstrittene Meinung).

Der "Gratis Probefilm" ist schon peinlich und dann auch nur (ja, ich weiss, die DM ist Geschichte, aber als Vergleichsmittel zu früher immer noch aktuell) dafür 1,99 Euro, was rund 3,50 - 3,80 DM entsprechen... Ich weiss nicht. Dann lieber 5 Dollar an Mike Bombich für CCC als 1.99 Euro an die Zwergnasen von MacTV.

Und wegen der kostenfreien Werbung müßte ich eigentlich noch 2 Euro raus kriegen ...

OK. Das war jetzt ein schlechter Joke.
0
Alexander23.10.03 18:18
Rumpelstilzchen, wenn Du willst, dass man Dich hier ernst nimmt, dann übernimm Du die Kosten für die beiden Filme und biete sie gratis für alle an. (2x 250 MB für jeden User.) Dann werden wir sehen, ob Du wirklich so ein großer Held bist.

Solltest Du zu dem Schluss kommen, dass Du nicht genug Geld hast, um die Filme für alle umsonst anbieten zu können, dann halte einfach den Mund.
0
Schlaumeier23.10.03 22:56
Ich habe mal versucht heraus zu kriegen, wie denn das mit der Bezahlung bei Mac-TV funktioniert, aber ich finde auf der Seite nur die Abo-Preise und das man keine Kreditkarte braucht. Und dann noch den tollen Hinweis:

"Mehr zu unserem Zahlungssystem und zu unseren Abos gibt es oben in der Navigation"

Oben in der Navigation gibt es Home, Magazin, Filme, Forum und Suchen. Dahinter verbirgt sich aber auch nicht mehr zum Zahlungssystem.
Sorry, aber wer mir nicht verrät, wie er an mein Geld kommen will, dem traue ich nicht fünf Meter weit.
0
Alexander23.10.03 23:14
Steht bei jedem Film direkt dabei und steht auch in der rechten Spalte, die immer sichtbar ist:

Film auswählen man wird nach dem gewünschten Abo gefragt (3-Tage-Abo oder Monats-Abo) Bankverbindung (Deutschland) oder Adresse (andere Länder) eingeben Film startet.

Man wird automatisch durch diesen Prozess geleitet. Es hätte Dir nicht geschadet, mal auf einen der Buttons zu klicken, bevor Du meckerst.
0
Schlaumeier24.10.03 00:15
Auf welchen Button soll ich klicken? Ich sehe nur einen und da steht "Login" drauf. Dazu müsste ich mich erst mal registrieren. Sich registrieren zu müssen und dann auch noch erst ein Abo kaufen zu müssen (kann man den Vorgang abbrechen, wenn man mit der Zahlungsabwicklung nicht einverstanden ist?), um an die Information zu kommen, wie bezahlt wird, ist vollkommen indiskutabel. Ist das rechtlich überhaupt sauber?
In der rechten Spalte steht nur, dass ich keine Kreditkarte brauche. Mich interessiert aber nicht, wie ich _nicht_ bezahle, sondern _wie_ ich bezahle.

Kann doch nicht so schwer sein, alle Fakten auf der Seite _ohne Registrierung_ frei zugänglich zu machen. Warum machen die das nicht einfach? Haben die was zu verbergen?
0
Alexander24.10.03 00:56
Schlaumeier, ich habe versucht, Deine Frage zu beantworten. Möglicherweise würde es Dir helfen, mein Posting zu lesen oder eventuell auch die Anleitung bei Mac-TV.

Welcher Button ist gemeint? Es ist der Button direkt beim Film, dort wo die Grafik und der Trailer angezeigt wird. Damit der Button dort erscheinen kann, muss man sich registriert haben. Das steht dort leicht verständlich zu lesen. Dort steht wörtlich:

"1. Registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein.
2. Dann kehren Sie zurück auf diese Seite.
3. Ein Startknopf erscheint an dieser Stelle. Draufklicken."

- Erster Schritt für Doofe: Registrieren. Kostet nichts.

- Zweiter Schritt für Doofe: Suche Dir einen Film aus. Kostet nichts.

- Dritter Schritt für Doofe: Klicke auf den Startbutton für den Film. Über dem Startbutton steht zu lesen, ob der Film etwas kostet und wenn ja, wie viel. Auch dieser Schritt ist ungefährlich.

- Vierter Schritt für Doofe: Wenn Du also auf den Startbutton geklickt hast, und wenn Du kein Abo hast, wirst Du gebeten, das gewünschte Abo auszuwählen. Gleich darunter wirst Du gebeten, Deine Bankverbindung anzugeben, falls Du das nicht schon früher mal getan hast.

- Fünfter Schritt für Doofe: Wenn Du dieses Formular abschickst, startet sofort der Film. Wenn Du es Dir anders überlegst und es nicht abschickst, wirst Du vermutlich sofort verhaftet. Sei also sehr vorsichtig.

Erläuterung für Doofe:

Wenn Du nicht registriert oder eingeloggt bist, kann die Datenbank von Mac-TV nicht wissen, welche Zugriffsrechte Du hast. Deswegen musst Du Dich zuerst einloggen oder registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Du kannst danach kostenlose Filme ansehen. Erst wenn Du einen kostenpflichtigen Film wählst, wirst Du um zusätzliche Angaben gebeten.

Hier die Erläuterung aus der Anleitung von Mac-TV: "So funktioniert es: Man registriert sich und klickt dann einfach auf den Startbutton des gewünschten Films. Dann wird man gefragt, welches Abo man haben möchte (3-Tage-Abo oder Monats-Abo). Deutsche User werden noch nach Ihrer Banverbindung gefragt, damit der Betrag automatisch abgebucht werden kann. Zuschauer aus anderen Ländern bekommen eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung. Danach startet unmittelbar der Film. Alles geht schnell und einfach."

Woher weiß ich das alles? Bin ich etwa ein Genie? Nein, ich habe einfach drei Zeilen gelesen und mich dann von Mac-TV durch den Ablauf leiten lassen. Dort stand: "1. Zuerst registrieren" und ich habe mich registriert. "2. Zurück zum Film und Startbutton klicken" und ich habe genau dies getan. War alles nicht schwer.

Du schaffst das! Ganz bestimmt!

Wenn nicht, kannst Du ja wieder hierher zurückkommen und darüber faseln, wie doof die bei Mac-TV sind.

Du Schlaumeier.
0
oliver
oliver24.10.03 02:12
Alexander
offenbar ist hier nicht nur schlaumeier der doofe (ich zitiere dich einfach mal), gell?

da deine auslassungen zu der annahme führen, dass du von mac-tv bist nur soviel: wenn ihr mit allen euren potentiellen kunden so umgeht, dann gute nacht! setzen! sechs! schon mal was von kundenfreundlichkeit und service gehört?

zweitens gebe ich den vorherigen postings recht. die test-filmchen zeigen nichts, was nicht schon auf mindestens zwei keynotes durch steve jobs persönlich vorgeführt wurde und sind von solch rührender qualität, dass mir die sendung "neues" auf 3sat demnächst wie hochkultur vorkommen wird.

wer dafür auch noch geld verlangt, sollte mit seinen interessenten nicht so umspringen, wie du es tust.
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Juergen
Juergen24.10.03 06:04
meine frau und ich haben sich die testfilme angeschaut.
wir sind seit etwa 15 jahren in der erwachsenenbildung tätig und selbst täglich im trainingeinsatz.
wir haben selten so etwas unprofessionelles gesehen. der gedankliche ansatz ist ja nicht schlecht, nur die umsetzung ist mangelhaft. ihr solltet mal über prof. moderatoren nachdenken.
weiterhin viel erfolg...
0
NewFisch24.10.03 07:33
Juergen spricht wahres

und dafür gibts keinen Cent von mir an Mac TV.

Besonders nachdem ich die Macher auch schon einmal life gesehen und erlebt habe.
0
Alexander24.10.03 10:15
Ich habe nicht behauptet, ich gehörte zu Mac-TV. Mir ist auch schnurz, was hier jemand von Mac-TV hält.

Aber: Die Leute, die hier lauthals lamentieren, haben

a) die Filme nach eigenen Angaben nicht gesehen
b) nicht verstanden, was Mac-TV ausmacht.

Ich habe die Filme gesehen (diesen und viele andere) und ich finde sie sehr gut.

Da faselt jemand was davon, wie toll er und seine Frau bei der "Erwachsenenbildung" abgehen würden. Na prima! Leider hat das mit Mac-TV nichts zu tun.

Und alle zusammen begreifen nicht, dass Web-TV etwas anderes ist als herkömmliches Fernsehen. Natürlich ist die Machart nicht so professionell wie beim ZDF! Was für eine Erkenntnis! Glückwunsch!

Wer Web-TV mit echtem TV vergleicht, hat einfach keine Ahnung. Innerhalb der Web-TV-Angebote ist Mac-TV eines der besten Offerten.

Es geht auch gar nicht darum, ob ein Moderator mal "äh" sagt oder sowas. Das ist kein Vortrag aus dem Telekolleg. Sondern die Jungs dort haben zwei Stunden lang live und ohne Schnitt über OS X geplaudert und haben die Eingebungen des Live-Publikums spontan eingearbeitet. Das ist der Spaß an Mac-TV, und nicht, ob jemand "äh" sagt oder ob die Kamerafahrten so aufregend sind wie beim "RTL II SuperDome".

MacTechNews ist meine tägliche Mac-Seite. Ist sie etwa vergleichbar professionell wie der "Spiegel"? Nein, keineswegs. Drücken sich die Autoren etwa so gut aus wie in der "Zeit"? Nein, auch nicht. Ist das Design etwa preisverdächtig? Nicht wirklich. Was folgt daraus? Bedeutet es, dass die ganze Website beschissen ist? Nein, das folgt nicht daraus, denn hier geht es um ganz andere Qualitäten. Genauso ist das bei Mac-TV. Aber wer nur den Trailer anschaut, um dann hier herumzulärmen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich bin froh, dass es solche Angebote gibt, und wenn in zwei Stunden teils improvisierter Livesendung mal ein "äh" fällt, dann ist mir das ziemlich egal.
0
Fenvarien
Fenvarien24.10.03 12:16
Mich regt die ständige Polemik gegen Mac-TV auch etwas auf. Mir gefallen die Sendungen fast alle gut und dass hin und wieder Hänger drin sind.... das macht den "Flair" doch auch aus. Denn wir sind wirklich nicht bei Telekolleg. Ich habe auf jeden Fall viel bei den ganzen Sendungen gelernt und die Retro-Sendung, Geschichte des Computers, war wirklich erstklassig gemacht.
Ey up me duck!
0
Schlaumeier24.10.03 13:50
Lieber Alexander. Mein zweites Posting sollte wohl klar gemacht haben, worauf ich hinaus will. Ich will die Information über die Zahlungsmöglichkeiten haben, BEVOR ich mich für eine Registrierung entscheide, weil diese Information mir für diese Entscheidung wichtig ist. Mac-TV gibt sie mir nicht und Mac-TV würde auch kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie diese Information ohne Registrierung rausrücken würden. Ist das denn so schwer zu verstehen?
0
Alexander24.10.03 14:46
Lieber Schlaumeier,

Du bist wirklich ein Härtefall. Habe ich nicht bereits geschrieben, dass die Infos verfügbar sind, BEVOR Du Dich registrierst? Ich habe Dir diese Infos sogar im Wortlaut kopiert.

Wenn Du nicht registriert bist: Klicke auf "30-Sekunden-Info", und Du erhältst dann den genauen Wortlaut aus meinem Posting. Dort wird genau erklärt, wie bezahlt wird.

Selbst wenn man das übersieht, und sich aus Versehen bereits registriert hat, wird die Bezahl-Info automatisch angezeigt, sobald man zum ersten Mal einen Bezahl-Film anwählt. So ging es jedenfalls bei mir.

Ich weiß wirklich nicht, was Du willst, aber ich habe mich bemüht es Dir zu erklären.
0
NewFisch24.10.03 17:21
@Fenvarien

eben und desen Filme sind ja auch relativ. kostenlos, wenn man bendenkt für was man sonst so bezahlt würde ich sagen geschenkt.
0
Schlaumeier24.10.03 19:09
Haha, ich lach mich tot. In meinem ersten Posting habe ich einen Satz aus dem "30-Sekunden-Info" per Copy-Paste kopiert, und zwar:

"Mehr zu unserem Zahlungssystem und zu unseren Abos gibt es oben in der Navigation"

Dieser Satz ist dort nicht mehr zu finden! Mac-TV hat hier anscheinend mitgelesen und es mal eben klammheimlich geändert und kein Wort gesagt. Das lässt tief blicken. Oder warst du es selbst Alexander Wenn ich mir die Zeitstempel der PosIngs so anschaue, könnte man das fast denken. In deiner ersten Antwort hast du auch nicht auf die "30-Sekunden-Info" verwiesen. Warum nicht? Weil es am 23.10. dort nicht stand!
0
Alexander24.10.03 19:16
Gähn.
0
Schlaumeier24.10.03 23:57
Da biste platt, was?
0
Juergen
Juergen25.10.03 12:56
statt diesen unprofessionellen Stil zu verteidigen sollte man aus der Kritik lernen und sich verbessern...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.