Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Offiziell: Apple Store in Wien geplant

Deutschland, Italien und Tschechien haben sie - nur Österreich bislang nicht - die Rede ist von den Apple Stores. Doch noch in diesem Jahr könnte damit Schluss sein. So sucht Apple bereits Mitarbeiter für das geplante Geschäft in der österreichischen Hauptstadt Wien. Zu Standort und Zeitpunkt der Eröffnung gibt es allerdings noch keine offizielle Bestätigung. Doch Apple freut sich bereits auf die Eröffnung des ersten österreichischen Stores.


So hatte Apple gegenüber dem Standard bestätigt, an der Eröffnung eines Apple Store in Wien zu arbeiten, nachdem sich die zugehörigen Stellenanzeigen nicht mehr leugnen ließen. Gerüchten zufolge könnte sich Apple in der Kärntner Straße eingemietet haben. Dort waren im vergangenen August von Esprit großflächige Räumlichkeiten über drei Etagen frei geworden, die sich für einen Apple Store mit typischer Glasfassade sehr gut eignen.


Der Mietvertrag soll vergangenen Herbst bereits unterschrieben gewesen sein. Weder Vermieter Signa noch der potenzielle Mieter Apple wollten sich aber gegenüber Medien zu den Gerüchten äußern, sodass bis jetzt unklar ist, ob tatsächlich Apple als Nachmieter auf Esprit folgt. Hierzu dürften in den kommenden Wochen und Monaten aber sehr wahrscheinlich weitere Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Spätestens wenn die Bauarbeiten mit dem schwarzen Sichtschutz beginnen, steht der Standort für den ersten österreichischen Apple Store fest.

Kommentare

Dante Anita09.02.17 19:40
Das ich das noch erlebe 🙂
-1
valcoholic
valcoholic09.02.17 19:46
haha genau 50m weiter bin ich aufgewachsen, in der Gasse da ist das Geschäft des Familienbetriebs und genau in dem Geschäftslokal, in dem zuvor ein Esprit war, hat zu dessen Eröffnung die Band meiner Schwester gespielt. Apple mag mich wohl sehr gerne.
0
nane
nane09.02.17 19:56
Ich glaub das erst, wenn es wirklich eröffnet ist
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
flosama09.02.17 20:07
ENDLICH
-1
Jordon
Jordon09.02.17 22:57
Der Platz ist Touristen-mäßig sicher besser als auf der Mahü.
Ich für meinem Teil bleib aber dem Mediamarkt treu, die zicken beim Umtausch von Apple Produkten nicht so rum wie der Apple Store
-2
MacStarTrader
MacStarTrader10.02.17 00:08
Damit holt man doch auch keinen mehr hinterm Ofenrohr hervor ....
#MacStarTrader (Twitter)
-3
FoneBone
FoneBone10.02.17 06:55
MacStarTrader
Damit holt man doch auch keinen mehr hinterm Ofenrohr hervor ....

Das war auch mein Gedanke. Der Geist des innovativen Einkaufens, den Apple zu Beginn ihrer Retail-Phase verbreitete, ist längst verflogen.
0
nacho
nacho10.02.17 07:39
Jordon
Der Platz ist Touristen-mäßig sicher besser als auf der Mahü.
Ich für meinem Teil bleib aber dem Mediamarkt treu, die zicken beim Umtausch von Apple Produkten nicht so rum wie der Apple Store

Ich war nach vielen Jahren vor kurzem wieder im Mediamarkt (CH), wow so freundlich empfangen und bedient wurde ich in kaum einen Laden.
Haben die eine neue Strategie?
0
thirstyNewb10.02.17 09:05
nacho
Jordon
Der Platz ist Touristen-mäßig sicher besser als auf der Mahü.
Ich für meinem Teil bleib aber dem Mediamarkt treu, die zicken beim Umtausch von Apple Produkten nicht so rum wie der Apple Store
Ich war nach vielen Jahren vor kurzem wieder im Mediamarkt (CH), wow so freundlich empfangen und bedient wurde ich in kaum einen Laden.
Haben die eine neue Strategie?

Das mit der Beratung kommt immer auf den Berater an und nicht auf den Markt.

Wurde beim Mediamarkt was Fernseher angeht überhaupt nicht fachlich beraten. Bei den Waschmaschinen daher ganz ordentlich.
Beim Saturn genau umgekehrt. Der Waschmaschinen Verkäufer hat mir nur zur besten Samsung etwas sagen können und als ich nach einem ähnlichen Produkt eines anderen Herstellers fragte meinte er das müsste er selbst erst nachlesen auf den schildern.
Bei den Fernsehern war die Beratung hingegen traumhaft. Konnte alles ausprobieren, YouTube schauen, Netflix schauen und sogar der Samsung Verkäufer hat nicht stur Samsung Geräte in den Himmel gelobt sondern auch Sony Geräte empfohlen
0
becreart10.02.17 09:37
Apple ist bei der Bezahlung ja extrem geizig
-2
Jordon
Jordon10.02.17 10:40
Ja, die Inkompetenz der Verkäufer nervt zu male.
Aber bei Apple Produkte brauche ich keine Beratung und sehe den Mediamarkt rein als Selbstbedienungsladen. Die Unkompliziertheit beim Umtauschen ist aber im Vergleich zum Apple Store wirklich ein riesen Vorteil.
nacho
Jordon
Der Platz ist Touristen-mäßig sicher besser als auf der Mahü.
Ich für meinem Teil bleib aber dem Mediamarkt treu, die zicken beim Umtausch von Apple Produkten nicht so rum wie der Apple Store
Ich war nach vielen Jahren vor kurzem wieder im Mediamarkt (CH), wow so freundlich empfangen und bedient wurde ich in kaum einen Laden.
Haben die eine neue Strategie?
+1
nane
nane10.02.17 11:38
Ist jetzt offiziell von Apple bestätigt *freu*
"Unsere Apple Stores in Europa sind bei den Kunden unglaublich beliebt, und wir freuen uns darauf, unseren ersten in Österreich zu eröffnen. Wien ist eines der bedeutendsten Kulturzentren Europas, und wir bauen jetzt das Team auf, das unseren Kunden dort die Services, Schulungen und Unterhaltung bieten wird, die von Apple-Kunden weltweit so geschätzt werden"
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Fenvarien
Fenvarien10.02.17 13:07
nane Ja, wie in der Meldung mit selbigem Link auch erklärt
Ey up me duck!
0
nane
nane10.02.17 15:02
Fenvarien
sorry! Da hat wohl das Maulwurfsyndrom zugeschlagen.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.