Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
IPad mini 1.Generation in 2026 wie sinnvoll nutzen?
IPad mini 1.Generation in 2026 wie sinnvoll nutzen?
louis franz
10.08.26
01:44
Hab ein iPad Mini 32GB 1. Generation geschenkt bekommen. Das darauf letztmögliche iOS ist 9.3.5 und installiert. Leider laufen extrem wenige Progarmme noch darauf. Das Wlan funktioniert mit meiner Fritzbox 7490 nur im Gast-Netz, obwohl das MicroPad die 2.4 GHZ und 5 GHZ-wlans der Fritzbox sieht. Passwort wird nicht akzeptiert. Übrigens dasselbe mit 10.6 Snowleo meines 2011er Macbook Pros, bei dem das unter 10.13 funktioniert. Irgendwelche Vorschläge dagegen?
Beim Micropad starten zwar Safari, Firefox und Opera. Aber Webseiten aufrufen funktioniert praktisch nie wegen Zertifikat-Fehlern. Ich denke, da sind die Stammzertifikate abgelaufen. Ähnliches auch bei 10.6 Snowleo - gibts da nen Trick, wie man das wieder ins Internet bekommt mit aktuellen Stammzertifikaten?
Nur die Photo-App zeigt Bilder an, sieht gut aus. Als kleiner mobiler Bilderrahmen macht das Pad für mich Sinn. Nur is die Photo-App so eingeschränkt, dass man Bilder nicht z.B. nach Datum sortieren kann, Nur händisch verschieben, Was bei nem Album mit mehreren Dutzend Photos schon echt mühselig wird.
Grundsätzlich, wie kann man dieses iPad mit diesem Uralt-System heute noch sinnvoll nutzen und dafür all diese Problem überwinden?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Studie: Scammen KI-Chatbots inzwischen besser a...
Vectorize 2 erschienen
Zuverlässigkeit und Defekte: Intel- vs. M-MacBo...
Gurman über die Apple Glasses: Form, Funktionen...
Übersicht: Neues in iOS 27 Beta 4
macOS 27 "Golden Gate": Bilder aus der neuen ma...
Golden Gate: Entwickler-Beta lässt Linux-Partit...
Apple Watch Ultra 4: Weitreichendes Update im H...