Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Noch mehr neue Apple-Hardware: Neuer iPod touch angeblich ebenfalls diese Woche

Wie es aussieht, kann man sich in dieser Woche nicht über einen Mangel an Hardware-Neuerungen aus dem Hause Apple beschweren – und in Hinblick auf das Event kommende Woche auch generell nicht über zu wenige Ankündigungen im März 2019. Nachdem es am Montag neue iPad-Generationen gab und Apple dann direkt einen Tag später den überarbeiteten iMac das Licht der Computerwelt erblicken ließ, soll noch eine weitere Vorstellung stattfinden. Einem Bericht zufolge setzt Apple die "Jeden Tag eine Pressemitteilung"-Woche fort und hält auch noch die siebte Generation des iPod touch in der Hinterhand.


Dass es zur Neuauflage des iPod touch kommt, gilt bereits seit einer Weile als sicher. In der Betaversion von iOS 11.2 streute Apple eindeutige Hinweise und versteckte auch ein Icon, das Rückschlüsse auf das Design ermöglicht. Demnach erhält der iPod touch ein neues Design und die gesamte Vorderseite soll vom Display eingenommen werden. Allerdings verzichtet Apple wohl auf Face ID, sodass der iPod touch weiterhin nur per PIN-Code freizuschalten ist.


Aktuellere Hardware erforderlich...
Das aktuelle Modell des iPod touch hat bereits mehrere Jahre auf dem Buckel. Vorgestellt im Sommer 2015 setzt das Gerät auf einen nicht mehr ganz zeitgemäßen A8-Chip – jenen Prozessor, den Apple mit dem iPhone 6 des Jahres 2014 einführte. Als Musikplayer ist die Performance natürlich ausreichend, bei neueren Spielen geht dem Gerät allerdings schnell die Puste aus. Es wäre daher wünschenswert, wenn die neue Generation des iPod touch mindestens einen A10-Prozessor bekommt.

...aber auch nicht die ganz aktuelle
Apple bewarb den iPod touch gerne als mobile Spiele-Plattform – wenn es dabei bleiben soll, käme Cupertino wohl kaum daran vorbei, halbwegs aktuelle Hardware zu verbauen. Allerdings kann es sich auch nicht um die schnellsten Chips im Sortiment handeln, denn dann wäre wohl der aktuelle Preis nicht mehr zu halten – und kaum jemand würde wohl einen iPod touch in der Preisregion eines iPhones erwerben.

Kommentare

CJuser19.03.19 17:19
Das dieses Logo Fake ist, ist doch schon geklärt gewesen. Sollte es diese Woche einfach so per Pressemitteilung vorgestellt werden, rechne ich nicht mit einem Designwechsel. Sowas gehört dann doch in eine Keynote...
0
Waldi
Waldi19.03.19 18:39
Denke auch, dass das Ganze ein Blödsinn ist.
Ich hätte mir früher immer einen 5“ iPod touch gewünscht, nie ist er gekommen.
Jetzt nehme ich halt den neuen iPad mini.
Ich hoffe, ich werde glücklich.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
becreart19.03.19 18:44
CJuser

Ein Nischenprodukt wie der iPod touch muss doch nicht in die Keynete…

(wusste gar nicht, dass man den immer noch kaufen kann )
0
Jabada19.03.19 19:04
Damit kann jetzt ziemlich sicher gesagt werden, dass Alle Geräte mit einem A8-Chip oder älter kein iOS 13 bekommen werden, da jetzt kein Gerät mehr neu verkauft wird, welches diesen Chipsatz besitzt.
0
becreart20.03.19 06:24
Jabada

Der AppleTV verfügt über einen A8 und der HomePod 😉
0
schaudi
schaudi20.03.19 07:15
becreart
JabadaDer AppleTV verfügt über einen A8 und der HomePod 😉
Da läuft streng genommen ja aber auch kein iOS drauf, sondern die angepassten Varianten (tvOS und wasauchimmer)
tvOS wird vermutlich, wie die letzten male auch, keine nennenswerten Neuerungen bieten und das podOS (??) ist vermutlich eh so stark reduziert (keine GUI), dass der A8 da noch lange nicht in seinen Grenzen ist.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
erko20.03.19 13:03
Sind jetzt eigentlich sämtliche Apple-Geräte maskulin?
0
heldino20.03.19 13:31
Und noch mehr alter Wein in neuen Schläuchen von Apple. Ist das wirklich die angekündigte Produktoffensive? Bei Apple zählen wirklich nur noch das iPhone und Dienste. Das ursprüngliche Geschäft ist nur noch Beiwerk. Anders kann ich mir diese extrem langen Aktualisierungszeiten nicht erklären von einem Redesign wollen wir gar nicht reden. Wenn Apple wirklich noch auf Macs angewiesen wäre hätten alle schon ein randloses Display und Face ID.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.