Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Logitech Eingabegerät für Adobe CS2-Applikationen

Mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Namen NuLOOQ Navigator und der NuLOOQ Tooldial Software hat Logitech ein völlig neues Eingabesystem zur Steuerung der Adobe CS2-Applikationen entwickelt. Die auch separat verwendbare Software und der Controller dienen zur Vereinfachung und Beschleunigung häufig verwendeter Navigationsabläufe und der Werkzeugauswahl in Programmen wie Photoshop, InDesign und Illustrator. Hard- und Software sollen zusammen unter dem Namen "NuLOOQ™ Professional Series" voraussichtlich ab März zu einem Preis von rund 150,- Dollar und vorläufig nur für Mac OS X verfügbar sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Vanderhellen
Vanderhellen24.02.06 19:48
Hmm - braucht man das? Die einzige Funktion, die gut ist, ist das Vergrößern der Pinselspitze durch ziehen. Mehr Vorteile kann ich nicht erkennen.

Außerdem ist es ziemlich teuer, oder? Fast 300 DM - mannomann!

Falls sich jemand aufregen sollte, daß ich DM sage - ich mache das momentan verschärft, weil mir die Preistreiberei unheimlich auf den Sack geht. Ich versteh nicht, warum wir uns das gefallen lassen - laßt Euch nicht verarschen - jawoll.



0
sonorman
sonorman24.02.06 20:03
So wie ich das sehe, kann man die Funktionen selbst festlegen. @@

Und was den Preis angeht: Nun, eine so spezielle Hardware kostet immer ein paar EURO mehr, als die Millionenfach hergestellten Standardmäuse. Und wer will kann ja die Software für einen Fuffi einzeln erwerben.
0
wb24.02.06 20:13
Die haben sich wohl von Griffin inspierieren lassen.

Ich finde die Idee ja klasse, aber 300,-- DM (zustimm Vanderhellen) finde ich auch zu teuer. Schade.
0
vb
vb24.02.06 22:11
vanderhellen

im gegenteil - ich finde es sogar sehr gut, manchmal in DM umzurechnen. denn dann fällt einem manchmal doch sehr deutlich auf, in was für regionen sich manche preise teilweise bewegen.
gerade hier in deutschland neigt man meiner erfahrung nach oft dazu, euro=dm zusetzen, warum auch immer. erst durch das überschlagsweise umrechnen werden die tatsächlichen dimensionen auf. ein phänomen, dass wohl eher bei den älteren unter uns auftritt.


gruss - vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
teorema67
teorema6724.02.06 22:47
Na gut, zuletzt gab's DM vor 5 Jahren, seitdem mindestens 15 % Entwertung kumulativ, dann sind die 150 Euronen noch gefühlte 255 DM von 2001
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MetallSnake
MetallSnake25.02.06 09:36
Sieht aus wie das Touchwheel vom iPod.
Was mich aber noch viel mehr erstaunt "OS X only" Ich dachte Logitech hätte ihren großen Apple Support eingestellt (keine Mac Aufdrucke auf den Tastaturen mehr)?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
sonorman
sonorman25.02.06 09:40
MetallSnake

Wo hast Du das mit dem eingestellten Apple-Enegagement gelesen?

Gerade vor Kurzem hat Logi auch eine schöne Mac-Version einer neuen Tastatur/Maus-Kombination vorgestellt.
0
MetallSnake
MetallSnake25.02.06 09:45
Habe ich nicht gelesen, ich habe bloß nichts mehr von einem "Apple-Engagement" von Logitech gemerkt. Als ich das letzte mal auf deren Seiten nach Tastaturen geguckt habe waren nur noch sehr wenige dort mit Mac Beschriftung.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
sonorman
sonorman25.02.06 09:47
MetallSnake
0
mac-foederation
mac-foederation25.02.06 10:29
Also ich bin general noch dafür das wir in FRANKEN rechen , also wäre das genau 196 Franken.
0
lik™
lik™25.02.06 12:38
Für den PC gips irgendso ein kleines Freeware oder Shareware tool, was genau das macht, dafür braucht man auch keine Hardware. Im Prinzip kann man das über ne Mausgeste auslösen oder über nen Button (jede bessere PC-Maus hat ja schon 5 oder 7) und fertig.

Wenn ich den Namen rauskriege, poste ich ihn hier für die Interessierten.
\m/
0
sonorman
sonorman25.02.06 12:46
malique

Den Controller von Logitech braucht man auch nicht unbedingt. Die Software reicht. Aber der Controller macht die Sache natürlich noch bequemer.

Ich verstehe ehrlich nicht so ganz, warum manche sich über den Preis so aufregen. Ihr braucht das doch nicht zu kaufen, oder? Ganz einfach.

Spezielle Controller, die einem die Steuerung bestimmter Software erleichtern soll, gibt es viele. Und unter all den Spezialcontrollern ist dieses Logi-Teil noch eines der Preisgünstigsten. @@
Also warum das Gejammere?
0
janniz
janniz26.02.06 23:53
Gibts auch einen dritten Arm dazu? Andernfalls brauch ich das nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.