Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Rap-Show: Gefeuerter BBC-DJ heuert bei Beats 1 an

Einen neuen Job hat der von der BBC entlassene Hip-Hop-DJ Charlie Sloth: Auf dem Apple-Music-Radiosender Beats 1 wird er in Zukunft sonnabends die "Charlie Sloth Rap Show" präsentieren. Das teilte er jetzt auf seinem Facebook-Account und auf Instagram mit.


Charlie Sloth macht bei Beats 1 da weiter, wo er infolge eines Vorfalls im Oktober vergangenen Jahres bei der BBC aufhören musste. Bei dem britischen Sender hatte er auf Radio 1 und Radio 1 Xtra zehn Jahre lang erfolgreiche Hip-Hop-Shows moderiert, unter anderem die Formate "The Rap Show" am Sonnabend und die werktägliche Late-Night-Sendung "The 8th".


Charlie Sloth hat bei Beats 1 angeheuert.

Der Hip-Hop-DJ verließ die BBC, nachdem er sich während der Verleihung der "Audio & Radio Industry Awards" im Oktober 2018 gründlich danebenbenommen hatte. Aus Ärger, nicht den Preis in der Kategorie "Best Specialist Music Show" gewonnen zu haben, war er auf die Bühne gestürmt und hatte die Preisträgerin Edith Bowman wüst beschimpft. In einem Gespräch einigten sich die BBC und Sloth kurze Zeit später darauf, das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Sloth zeigte sich in einem Interview mit Zane Lowe auf Beats 1 erfreut, dass er seine Show beim Apple-Music-Radiosender fortführen kann. "Bei Beats 1 kann ich britischen Künstlern eine Plattform bieten, wie es sie sonst nirgendwo gibt", sagte der DJ. An Selbstbewusstsein mangelt es ihm dabei nicht: Apple Music sei die Zukunft des Radios, sagte er sinngemäß, "und ich bin da, wo die Zukunft ist - denn ich bin die Zukunft."

Die "Charlie Sloth Rap Show" wird sonnabends ab 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf Beats 1 zu hören sein.

Kommentare

Cupertimo15.01.19 14:24
Apple kennt sich ja inzwischen damit aus, Proleten einzukaufen
+7
Kaji15.01.19 14:39
Cupertimo
Apple kennt sich ja inzwischen damit aus, Proleten einzukaufen

Beats steht für mich für Vieles, was überhaupt nicht zu meinem alten Bild von Apple passt. Das "neue" Apple gefällt mir immer weniger.
+5
eastmac
eastmac15.01.19 15:08
Hört sich jemand Radio-Shows an oder bin ich zu alt?
+3
nowMAC15.01.19 15:08
Kaji

Dito!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
+3
Frank
Frank15.01.19 17:38
Für die älteren hat ja auch Elton John eine Show.
+3
demanufatured
demanufatured15.01.19 17:54
Was man nicht alles tut, um bei der richtigen Zielgruppe anzukommen.
+1
Tekl15.01.19 19:52
Immerhin nicht Bono.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.