Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft will Anteile von Yahoo übernehmen aber nicht mehr das ganze Unternehmen aufkaufen

Schon Anfang 2008 hatte Microsoft bestätigt, an der Übernahme von Yahoo interessiert zu sein. Obwohl die Verhandlungen einige Zeit liefen, kam es nicht zur Übernahme. Zur damaligen Zeit hätte Microsoft erheblich höhere Geldmittel aufbringen müssen, als es jetzt der Fall ist. Das damalige Angebot lag bei 45 Milliarden Dollar, inzwischen wird der Wert von Yahoo auf weniger als die Hälfte geschätzt. In den letzten Wochen kursierten daher immer wieder Gerüchte, Microsoft plane erneut, Yahoo aufzukaufen. Einem neuen Bericht zufolge ist Microsoft allerdings daran gar nicht mehr interessiert.

Stattdessen sei lediglich geplant, im Rahmen eines Konsortiums etwas 20 Prozent der Inhalte zu übernehmen und sich nicht die Mehrheit am Unternehmen zu sichern. Auch bei Yahoo habe man nicht vor, das Unternehmen komplett in die Hände eines anderen Anbieters zu geben. Noch immer ist Yahoo übrigens auf der Suche nach einem neuen CEO. Nachdem Carol Bartz das Unternehmen im September verlassen musste, werden die Geschäfte vorläufig von Timothy Morse geführt. Ein externes Unternehmen hat derzeit die Aufgabe, einen geeigneten Nachfolger aufzuspüren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ling Ling29.11.11 09:24
Microsoft will Anteile von Yahoo übernehmen aber nicht mehr das ganze Unternehmen aufkaufen
Kriegt man nicht die ganze Firma auf einen Schlag muss man eben Stückchen für Stückchen das Ding aufkaufen. Das Resultat ist am Ende doch das gleiche. Oder nicht?
0
halebopp
halebopp29.11.11 09:38
Hätte nicht gedacht, dass die noch so viel wert sind.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Mikemunic29.11.11 10:02
Oder wie bei Nokia machen - Manager hinschicken und exklusive Partnerschaft vereinbaren. Kostenlos!
0
Ling Ling29.11.11 10:02
Yahoo ist äußerst beliebt im Großraum Asien. Klar das die dort viel wert sind, vor allem wenn man bedenkt wie viele Asiaten es gibt dort
In unseren Breitengraden eher uninteressant würde ich mal behaupten
0
Luzifer
Luzifer29.11.11 10:40
Ich und viele Bekannte haben Mail- und Flickr-Konten bei Yahoo!. Ich selbst sogar noch eine yahoo.com Adresse von 1999. Heute kriegt man sows gar nicht mehr, nur mehr regionale Yahoo!-Domainnamen. Seit über 12 Jahren bin ich da und ich finde die Mailoberfläche ist die beste der ganzen freien Maildienste. Sah immer schon am besten aus und war immer echten Mailprogrammen nachempfunden und ist deswegen besonders einfach zu bedienen und man konnte sie immer schon weitgehend anpassen. Spam war bei Yahoo! auch nie ein Problem, im Gegensatz zu anderen Webmaildiensten! Wenn Microsoft Yahoo-übernehmen sollte, überlege ich aber stark, das Konto aufzugeben. Besonders leid täte es mir um meinen Flickr-Account, denn als ich den angelegt hatte, war noch keine Rede von einer Übernahme von Flickr durch Yahoo!. Ich liebe Flickr und will nicht dass es an Microsoft geht!
Cogito ergo bumm!
0
user_tron29.11.11 10:43
geht's MS schlecht?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
sierkb29.11.11 16:21
Golem (29.11.2011): Marc Andreessen - Netscape-Gründer könnte Führungsrolle bei Yahoo übernehmen

AllThingsD (28.11.2011): Will Marc or Won’t He? Andreessen Mulling Yahoo Leadership Role in Bid.

NYT (28.11.2011): Silver Lake Consortium Is Said to Seek Yahoo Stake

Wikipedia (de): Marc Andreessen
Wikipedia (en): Marc Andreessen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.