Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr zu den neuen PowerBooks

Laut PowerPage.org hat Apple momentan einige technische Probleme beim neuen Aluminium 15"-PowerBook. Es seien nur kleinere Probleme, welche aber momentan nicht behoben sein sollen.
Der neue 15,4"-Bildschirm sei sehr hell und bietet gute Kontraste, auch der NVidia-Chip soll recht gute Leistungen erbringen. Das Lüftergeräusch sei momentan aber noch zu hoch.
Auch vom 17"-PowerBook soll es bald eine neue Version geben, da die Momentane als EOL deklariert wurde (end of lifed).
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

zeko
zeko01.08.03 03:50
Ein ATI G-Chip würde mir persönlich besser gefallen...
Ich hoffe die verändern das 12" auch. Richtig dran glauben tu ich aber nicht.
0
emac01.08.03 09:26
ich finds ganz cool die sollen das 17 noch mehr aufschrauben(dula...)
zzz
0
macbiber01.08.03 11:40
"Das Lüftergeräusch sei momentan aber noch zu hoch"

Oje - da schwant mir aber nix Gutes.
Das bedeutet nämlich, daß die Dinger wohl nicht "cooler" werden als ihre Vorgänger.
Das Hitzeproblem muss Apple endlich mal irgendwie in den Griff bekommen!

Ich wär mit 1GHZ ja zufrieden, wenn es eben nur keinen Krach macht und man sich nicht um seine blanken Oberschenkel sorgen müsste.
0
MrMacMax01.08.03 13:39
Bin ich schwer von Begriff: EOL heisst die Einstellung des 17" am Markt oder nur, dass bald neue Geräte kommen? Sie wie beim Cube, den keiner haben wollte und dann vom Markt genommen wurde? Was kann denn noch mehr rein, außer nem fetteren Prozessor? Außerdem wird die Kiste sowieso schon sehr heiß.
0
Descartes01.08.03 18:03
MrMacMax
Das EOL heisst nicht, dass das 17er komplett eingestellt wird. Lediglich die jetzige Revision soll EOL sein. Das würde bedeuten, dass Apple eine Modellpflege (schnellere G4 CPU?) durchführt.

In anderen Quellen liest man, dass die neue G4 Revision (Modell 7457) -- die eigentlich weniger Stromaufnahme als bisherige 7455er haben soll/sollte -- noch zu heiss wird. Grund soll man wieder das unvermögen Moto's sein, ein Produkt zum angekündigten Termin in zugesagter Qualität und in ausreichender Stückzahl bereitzustellen.

Ein G5 wird frühestens im März in die Powerbook Einzug halten (Steve wird wohl wieder im Januar zur MWSF das Produkt ankündigen). Grund für den späten Termin ist ein Mainboardbaustein, der für den G5 erst noch in 90nm Technologie zu fertigen ist. Bis dahin ist vielleicht auch schon eine kleinere G5 Modellpflege eingeflossen damit die Hitzeentwicklung in einem solchen flachen Notebook Gehäuse in Grenzen hält und der/die Lüfter schon von Hause aus recht selten anlaufen müssen.
0
franzacke02.08.03 06:04

ich zweifle also denk ich.
ich denke also bin ich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.