Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Maps.me: Offlinekarten lernen Hotelbuchung und Fahrradnavigation

Für die neueste Version von Maps.Me arbeitete der Offlinekarten-Dienst mit dem Web-Angebot booking.com zusammen. Fortan ist es möglich, direkt aus der App heraus Hotelbuchungen durchzuführen, was direkt auf die Partnerseite verlinkt. Zusätzlich werden bei allen verfügbaren Hotels automatisch Preiskategorie und ein Ratingdurchschnitt angezeigt. Leider führte die Neugestaltung der Informationsansicht dazu, dass die nicht unrelevante Adresse unter den Tisch gefallen ist - was aber die kommende Version sicherlich wieder behebt. Um die neue Funktion verwenden zu können, ist übrigens nicht nur die App, sondern auch das Kartenmaterial zu aktualisieren.



Maps.me versteht sich nicht nur als Kartendienst, sondern auch als Navigationsdienst. Autos und Fußgänger profitieren schon länger von der Routenplanung, nun folgen auch Fahrräder. Allerdings ist die Navigation anhand von Fahrradwegen und befahrbaren Straßen noch in der Beta-Phase. Interessierte Fahrrad-Enthusiasten sind eingeladen, die Navigation auszuprobieren und ihre Rückmeldungen an die Entwickler weiterzugeben. Maps.me 6.2.0 ist kostenlos und benötigt mindestens iOS 7.0 sowie 72,3 MB freien Speicher.

Weiterführende Links:

Kommentare

glf28.06.16 14:53
Ich bin gespannt. Bei meinem letzten Test funktionierte die Sprachnavigation leider nicht bei angeschaltetem Bildschirm. Wenn ich mit meinem Fahrrad durch ein fremdes Land reise ist das ein KO-Kriterium. Hoffentlich haben sie das Verbessert. Denn mit den anderen Offline-Navis die ich mir angesehen habe, war ich nicht sehr zufrieden.
0
mac minister30.06.16 15:12
maps.me schlägt apples Karten app um Längen. Diese benutze ich überhaupt nicht mehr, ausser im Auto mit carplay, da apple ja nichts anderes zulässt. Schon die Bedienung erinnert an freeware von 1995, das Nachladen der Karten ist selbst bei guter Verbindung z.T. unterirdisch, das betrifft die mobile Version so wie die auf dem Mac.
Aber kein Wunder bei der Politik des Konzerns, wo mittlerweile neue Armbänder für die watch wichtiger sind als die Pflege von Soft- und Hardware. Mal sehen, wie lange das die Kundschaft noch mitmacht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.