Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacGiro 6 mit Unterstützung für iTAN und verbessertem HBCI

Med-i-bit hat gestern seine Homebanking-Software MacGiro in Version 6 als kostenpflichtigen Download veröffentlicht. MacGiro unterstützt in der neuen Version das iTAN-Verfahren, bei dem die Bank eine bestimmte TAN anfordert. Weiterhin beherrscht MacGiro 6 über HBCI sowohl EU-Standardüberweisungen als auch allgemeine Auslandsüberweisungen, wobei die Auftragswährung auf Euro beschränkt ist und gegebenenfalls umgerechnet wird. Darüber hinaus kann MacGiro 6 Geschäftsvorfälle auch im FinTS 3.0 Standard ausführen und Kreditkartenkonten über HBCI abfragen. MacGiro 6 benötigt mindestens Mac OS 9 oder Mac OS X 10.1 und kostet in der Light-Version als Download 49 Euro bzw. mit allen Funktionen als Download 139 Euro. Ein Ugrade auf MacGiro 6 kostet je nach vorhandener Version zwischen 24 und 99 Euro. MacGiro 6 ist keine Universal-Version, lässt sich laut Hersteller aber problemlos in der Rosetta-Umgebung von Mac OS X 10.4 für Intel-Prozessoren betreiben.

Weiterführende Links:

Kommentare

howy
howy09.05.06 09:39
Kann ich bestätigen, ohne jegliche Einschränkungen an Geschwindigkeit läuft es unter Rosetta.
.:infect rules:.
0
Bulldog09.05.06 17:47
Erstaunlich, erst bringen die jahrelang nichts für MacOSX, und jetzt passt die Firma die Versionen schneller an als Adobe ihre Apps.

Gute Entwicklung!
0
Martin Springer09.05.06 22:55
macgiro hatte bisher doch auch nichts zu verbessern. meiner meinung fand ich die letzte version super
0
Tekl10.05.06 00:02
Bank X gefällt mir besser ...
0
trw
trw10.05.06 08:04
Ich hab mich für Bank X entschieden, da sie damals (von OS9 zu OSX) wesentlich schneller waren ... und das hat sich bis heute auch wohl nicht geändert, da es die iTAN-Funktion dort schon etwas länger gibt.
Außerdem ist der Support bei ASH sehr schnell, freundlich und hilfsbereit....
Aber beide Programme scheinen ja ihren Zweck zu erfüllen ....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.